Akktok

Blisterschnorrer
20 März 2020
397
569
1.681
Besser. Es ist eine schöne Idee mit der explodierten Waffe.

Mich würde mal interessieren, ob ihr für eure Figuren einen groben Plan habt oder ob es alles spontan ist.

Ich muss sagen, dass mir unsere Fortsetzungsgeschichte gefällt. Es ist eine Herausforderung, die Spaß macht und mich an einen schönen Pan and Papper Abend erinnert. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang auch einen groben Plan hatte. Doch bis jetzt hatte er nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Eure Pläne würden mich ja mal interessieren :D

aber es liegt ja auch ein wenig an euch, sich der Situation anzupassen und den Plan anzupassen.. manchmal geht das ja :D
Deiner mich auch. Allerdings verrate ich mal nichts. ;) Macht es spannender wenn man sie Pläne nicht kennt. Finde ich

Wie sah es jetzt eigentlich mit unserem groben Plot Plan aus? Stichwort Dark Eldar waren glaube ich mal im Gespräch...
Ja das stimmt. Allerdings sind ja die Tau schon da. Das heißt da wird wohl noch mehr mit Tau passieren.
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Ja das stimmt. Allerdings sind ja die Tau schon da. Das heißt da wird wohl noch mehr mit Tau passieren.
Muss nicht zwingend, da gibt es viele Möglichkeiten, das es da auch tau interne Konflikte oder der gleichen gibt. Ich hab da eine Tyranidische Idee, fände ich ganz spannend. Dark Eldar kenne ich mich zu wenig aus um da tiefer was mit schreiben zu können, passe mich aber gerne an.

Edit:
Hui, da ist ja nun ein kleiner großer Zeitsprung drin :D
Zurückfahren, jemanden Treffen und dann noch ner Besprechung beiwohnen.. das wird spannend wie man die Zeit überbrückt, freu mich auf die anderen Texte. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Muss nicht zwingend, da gibt es viele Möglichkeiten, das es da auch tau interne Konflikte oder der gleichen gibt. Ich hab da eine Tyranidische Idee, fände ich ganz spannend. Dark Eldar kenne ich mich zu wenig aus um da tiefer was mit schreiben zu können, passe mich aber gerne an.
Tau fände ich schon auch nice. Würde auch erstmal gut passen. Mehr kann ja immer noch kommen.
Edit:
Hui, da ist ja nun ein kleiner großer Zeitsprung drin :D
Zurückfahren, jemanden Treffen und dann noch ner Besprechung beiwohnen.. das wird spannend wie man die Zeit überbrückt, freu mich auf die anderen Texte. :-D
Haja bissle halt. Ihr habt ja aber auch schon bissle gekämpft und ich nicht. Die Zeit blieb mir. ;)
Das mit der Zeit wurde glaub insgesamt noch nicht so richtig beachtet. :D

Hab uach die Charakterbeschreibungen akutalisiert. Ich hoffe das passt so. Einfach mal querlesen. :)
 

Akktok

Blisterschnorrer
20 März 2020
397
569
1.681
Fauk, du Dieb. In meinen Abschnitt hatte ich auch vor, Mutanten einzuführen. 😅 Aber darauf kann ich aufbauen.

Das mit der Zeit wurde glaub insgesamt noch nicht so richtig beachtet.
Ja, darauf müssten wir noch verstärkt drauf achten.


Ich wollte jetzt noch einmal kurz zusammenfassen, damit ich nicht durch einander komme.

Abaye: Er ist gerade im HQ der PVS.

Teal'c: Er ist gerade bei Silver im Loch und hatte ihn gerettet, in dem er ihn auf einem Felsvorsprung abgesetzt hatte.

Saja: Sie ist jetzt allein in den oberen Gängen bei den Greifen, nachdem Zoey die zweite Tau verraten und getötet hatte.

Zoey: Ist anschließend in das Loch gesprungen und mit einer Drohne abgestürzt und befindet sich nun einige Etagen unter Teal´c und Silver.

Ist das soweit richtig?
 
  • Like
Reaktionen: WeWa

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Fauk, du Dieb. In meinen Abschnitt hatte ich auch vor, Mutanten einzuführen.

Zoey: Ist anschließend in das Loch gesprungen und mit einer Drohne abgestürzt und befindet sich nun einige Etagen unter Teal´c und Silver.
Tatsächlich habe ich da nicht an Mutanten und mehr an Genestealer Cults gedacht ^^ Fand die relativ passend als Gegner, da man es entweder in eine Tyraniden Invasion eskalieren lassen kann, oder es ist nur ein Cult der noch im Aufbau ist und noch nicht bereit war in Erscheinung zu treten. Sie könnten auch für das Signal von WeWa verantwortlich sein, oder auch nicht sofern WeWa da andere Pläne hatte :)

Hatte mehr oder minder es für Zoey so gedacht das sie auf der gleichen Ebene wie Teal´c ist, aber hab wohl überlesen das er auf einem Vorsprung gelandet ist. Grundsätzlich sollte es aber egal sein.
 

Akktok

Blisterschnorrer
20 März 2020
397
569
1.681
Ein Symbiontenkult entsteht, wenn ein Symbiont Angehörige einer anderen Spezies mit seinem Erbgut infiziert. Die darauf folgenden Veränderungen im Genom der Wirte bewirken zum einen eine fanatische Loyalität gegenüber dem Symbionten als auch eine drastische Veränderung ihres Fortpflanzungsmodus: ihre Nachkommen werden unweigerlich Hybriden sein, eine groteske Mischung aus Wirtsvolk und Symbiont. Diese können wiederum Wirte infizieren, wodurch sich die Infektion stetig ausbreitet. Nach etwa vier Generationen bringen die Hybriden reinrassige Symbionten hervor, und der Zyklus beginnt von neuem.

Diese Brut aus Symbionten, Hybriden und Wirten wird durch ein starkes psionisches und genetisches Band zusammengehalten, und schart sich um den ursprünglichen Symbionten, welcher sich durch Größe und Macht seiner "Nachkommen" zum Patriarchen entwickelt.

Da sich diese Gemeinschaft oft hinter der Fassade einer Religion oder politischen Bewegung verbirgt, wird sie vom Imperium als Symbiontenkult bezeichnet.3
 
  • Like
Reaktionen: Yardis

Akktok

Blisterschnorrer
20 März 2020
397
569
1.681
So mein Abschnitt ist fertig.

Eine Anmerkung hätte ich.
Ich habe mich bewusst dafür entschieden, das Silver davon ausgeht, dass es sich bei Teal'c um einen Angehörigen des Maschinenkultes handelte und das er den Hybriden nur für einen einfachen Mutanten hält. Da Silver ein kleiner Gangster auf einen unbedeutenden Planeten ist, fand ich es logischer, es so zu gestallten. Da er vermutlich noch nie in seinem Leben etwas von den Tau oder den Symbionten gehört hatte.

Ich hoffe, dass es nicht deswegen zu Verwirrungen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa und Chaoskeks

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.133
2.019
7.071
Erzhausen
Der letzte Satz in der Geschichte ist irgendwie in der Mitte zu Ende. Ist das Absicht?

Grad nochmal durchgelesen. Der Satz ist ja doch zu Ende, aber ein Wort nicht, darum kam mir das komisch vor.
dringendere Probleme als der Maschinenkrieger. ^^

Jetzt passt es und es ist gut, wir können dran anknüpfen. Ich muss mich nur nochmal informieren, wie diese Genestealer Modelle aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa