Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Ist jetzt natürlich mein subjektiver Eindruck, aber die meisten Veteranen die mehrere Editionen überblicken, halten 6/7 Edition eigentlich für "Peak Warhammer": die Grundregeln waren in der 7. mit am besten, allerdings sind sie da mit den Armeebüchern irgendwann Amok gelaufen (Power Creep usw.), so dass meist "anfang 7", also neue Grundregeln, alte ABs, so die Standard-Antwort ist was Regeln/balancing angeht, wenn man nach der besten Edi fragt. Auch vom "focus" her finden es die meisten am besten
Die ersten Edis gelten gemeinhin als "Herohammer" (wobei ich Edi 1-4 nur bedingt beurteilen kann, ich kenne WHFB eigentlich erst ab der 5. (die Bretonen/Echsen-Box)), also zu sehr auf Helden, Monster und Kriegsmaschinen fixiert und normale Truppen konnten nix. Die 8. hingegen zu sehr auf auf dicke Blöcke setzte um sie überhaupt spielbar zu machen: 40+Minis für ein Regiment ist dann halt doch etwas zuviel Arbeit...

"beste aller Welten" interpretiere ich deswegen hoffnungsvoll sehr Richtung 6./7. Edi...
6te mit kriegerische Horden.
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.174
908
6.576
Konvertiert man Gentlemen in Neckbeards, würds wohl eher passen.
Wenn ich daran denk was da für Gestalten vor 20 Jahren warhammer gespielt haben als wir DxD oder Fearless gezockt haben wird mir heut noch anders 😶
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht Sunzi oder so? :eek: Außerdem haben die "Gestalten" das umgekehrt bestimmt vermutlich vielleicht ganz genauso gesehen. ;)
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Bei aller Nostalgie und Sentimentalität in Bezug auf WHFB, aber... Gentlemans Game? Das Zeugt schon von riesigen Scheuklappen in Bezug auf die Spielerschaft.
Ich fürchte eher es wird wieder auf son gefühltes Eliteding rauslaufen, weil ja dann die Old World Spieler sich für was besseres halten :(
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.488
16
5.862
144.384
Die ersten Edis gelten gemeinhin als "Herohammer" (wobei ich Edi 1-4 nur bedingt beurteilen kann, ich kenne WHFB eigentlich erst ab der 5. (die Bretonen/Echsen-Box)), also zu sehr auf Helden, Monster und Kriegsmaschinen fixiert und normale Truppen konnten nix.
Die 5te war Herohammer par excellence. Der Vampirfürst mit den drei magischen Schwertern war Peak des Systems! :D
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Garrtok

Bastler
11 Januar 2013
771
134
9.501
Bei aller Nostalgie und Sentimentalität in Bezug auf WHFB, aber... Gentlemans Game? Das Zeugt schon von riesigen Scheuklappen in Bezug auf die Spielerschaft.
Ich fürchte eher es wird wieder auf son gefühltes Eliteding rauslaufen, weil ja dann die Old World Spieler sich für was besseres halten :(
Nein, ich halte nur den Initialen Release von Aos für eine Frechheit und die Welt die da aufgebaut wurde für den größten Rotz. Ich freue mich auf Old world
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.344
1.247
47.141
Nein, ich halte nur den Initialen Release von Aos für eine Frechheit und die Welt die da aufgebaut wurde für den größten Rotz. Ich freue mich auf Old world

Bei AoS 1.0 stimme ich zu. Aber mittlerweile hat es GW in meinen Augen doch geschafft, die 8 Reiche von AoS zu einer interessanten Alternative zu formen. Aber es hat schon einige Jahre gedauert, bis die so weit waren...
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.565
41.876
Kontra. 😡
Er hasst die Erde weil Sie rund ist
den Mond
Melonen
Äpfel
König Arthus und seine Tafelrunde
Knöpfe
wohlgeformte Frauen mit schönen weiblichen Rundungen

Pro. 🤪
Spongebob
Minecraft
Postkarten
Alles subjektiv und Interpretationssache;)
Die Erde - die Lakota haben sie als Viereck interpretiert
Melonen /Äpfel /jegliches Obst - kann man viereckig schneiden
Tafelrunde - eine Tafel muss nicht rund sein um rundherum zu sitzen
Knöpfe - es gibt noch Knebel, geh mal auf ein Mittelalter Fest (fast rechteckig)
Wohlgeformte Frauen - schau dir einen Picasso an
:ROFLMAO:😁:ROFLMAO:
Ein kleiner Lichtstrahl ist zu sehen.
Vorfreude noch nicht.
Wieso hatte hier gefühlt jeder 2te Probleme die Mini's aufs Base zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
951
884
4.301
Finde ich klasse das so etwas kommt freue mich wieder auf Flanke, rücken, Gliederboni und angriffsreaktionen als alter imperialer Hase.

Hoffe das aber das Kampfsystem aus der 8 genommen wird gerade was die Glieder und so betrifft.... (ja ja uch weiß ihhh die 8.)

Aber besser als damals mit:

Ich hab 6 Chaosritter

Chaos Ritter greifen an

Chaos Ritter schlagen zuerst zu weil angriff

Chaos Ritter vernichten ( zu 99%) deine erste Kampfreihe

Deswegen darfst du nicht zurück schlagen


Du verlierst den Nahkampf und musst fliehen

Meine chaos Ritter rennen hinterher da Kavallerie hab uch dich eingeholt und du bist Tod.


Jaaaa super toll das war spannend gleich nochmal......


Und ja diese Narben sitzen noch tief. 😂

Ich gehe mal mit bissel Erwartungen ran und hoffe auf das beste.
 
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Status
Für weitere Antworten geschlossen.