Armeeliste / Diskussion zu einer Armee mit 9-10 Fexen

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Soo meine Freunde, ich gliedere dass mal aus diesem Thread hier aus:

Erster Gedanke Tyras 2014 / 1750 Punkte Sturm-Schock-Liste mit Stronghold Assault 🙂

Und zwar hat hier ja der General Grundmann, angedeutet ca. 3 konzepte für Turniere zu haben, ist eher das oben genannte eingegangen, und ich hab mir das hier zu meinen Lieblings Bugs rausgepickt 🙂

Das schreibe ich auch gerne hier! 🙄
3. Einauge als HQ plus 9 Fexe im Unterstützungsbereich ohne alles und ab nach vorne! :wub:

Gruß
General Grundmann

So nun meine generelle Frage was denkt Ihr, was würde diese Liste sinnvoll ergänzen?

Denn es ist klar die Fexe sind langsam und müßen ankommen.

Die 3*3 Fexe sind halt knappe 1080 Pkt. zzgl wenn man besondere Chars erlaubt Einauge dessen Punkte ich gerade nicht auf dem Schirm habe.

Das muß man auf jedenfall mit mindestens 2 Drudes Kombinieren sodass wir etwas Luftabwehr erhalten. Ergo 310-465 Pkt. weg. (oder sollte man Flyer ignorieren? )

Ergo simmer bei mindestens 1390 Pkt. ohen HQ und ohne Standards.

Gut Standards kann man Billigganten nehmen und als HQ evtl. Einauge oder ne Flügelmama mit Sync Neuralfressern die dann feuerwehr spielt.

Oder hat jemand von euch beseere Ideen und Vorschläge?

Du sollltest auf jeden Fall bedenken, dass deine obige Liste so nur max 1 Synapse enthält.
Ich würde auf jeden Fall über eine Zoa nachdenken, um eine weitere billige Synspase und etwas zum Buffen der Fexe zu haben.
Daher würde ich auch eher zu einem Tyranten zu Fuß mit Neuralfressern raten, der kriegt ne Wache zur Seite und schon hast du eine sehr homogene Armee, was das Tempo anbetrifft.
Der fliegende Tyrant wird meist allein auf weiter Flur stehen und damit auch oft außerhalb der Synapsenreichweite...

Als HQ kämen mir Tervigone in den Sinn: homogen langsam zu den anderen Fexen, man spart die Gantensteuer, produziert Ganten zum punkten und muss dann dort weniger investieren. Und noch eine kleine Chance auf eine gute Psikraft. Weiterhin würden sich Toxos in einer Monsterarmee gut machen. Die halten nur leider sehr wenig aus. Also evtl. Einen Alphakrieger anschliessen ( der würde sich bei den Fexen auch gut machen)... Aber ich bin mir nicht sicher, ob der nicht zu teuer geworden ist...

Gerade Kenechkis Gedankengang finde ich sehr passend.
HQ: Alphakrieger
Elite: 2-3 Toxotrophen
Standard: 30 Ganten + Tervigon

Also nochmal irgendwas zwischen 550 und 650 Punkten (so grob, je nach Ausrüstung) und da fehlen noch Waffen für die Carnifexe...
Das würde ich als sehr gute Option sehen, um möglichst viel aus der Liste raus zu holen.

Der Alphakrieger kommt zu den Toxos als Schutz, oder wenn man sie einzeln spielt in eine Carnifex Rotte als sichere Synapse. Im Standard erhält man einen großen Mob, der im Zweifelsfall mit guter Deckung hinter den Fexen her läuft und z.B. eine Flanke deckt. Der Tervigon kann weitere Standards produzieren, liefert Synapse und vielleicht sogar eine gute Psikraft.
Die Schwäche ist hier ganz klar die Luftabwehr. Vielleicht könnte man mit genug Neuralfressern an den Fexen etwas Ausgleich schaffen. Die Neuralfresser erscheinen mir sowieso als sehr gute Option. Denkt an das Abwehrfeuer und immernoch 9 Attacken im NK bei 3 Fexen, die für viele Einheiten ausreichen sollten. 36'' Waffen scheinen zwar auch verlockend, aber irgendwie wollen sie mit in Rotten nicht so zusagen... 3 Stachelwürger wären schon witzig, aber auch nur gegen leichtere Infantrie...
--> Jeden Carnifex mit 2x Neuralfresser aus zu rüsten, wären aber auch wieder 270P extra... vielleicht nur 2 Rotten und eine auf NK getrimmt lassen? :huh:
--> Die Punkte für Adrenalin an den Fexen sollte man auch nicht vergessen!😉

Gibt es eine NK-Waffe für Fexe, die eine Kombination aus Neuralfressern und eben dieser Waffe sinnvoll macht? Dann könnte man alle so ausrüsten, wenn man denn will.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ergo simmer bei mindestens 1390 Pkt. ohen HQ und ohne Standards.

Gut Standards kann man Billigganten nehmen und als HQ evtl. Einauge oder ne Flügelmama mit Sync Neuralfressern die dann feuerwehr spielt.
Einauge ls HQ ist doch ein punkt der mit angegeben ist. Und er kostet 220 pkt. Ein bischen Geschwindigkeit kriegt man mit Adrenalindrüsen raus, zumindest sprinten sie dann. Alternativ acht man überall dakkafexe draus. Wenn die dann ab der zweiten runde 54 schuss abgeben wirds sicher spaßig.

Hm, wenn ich ehrlich bin, sehe ich für so ein Konzept im aktuellen Turnierumfeld eher schwarz...
Die Kadenz vieler aktuell gespielter Armeen ist derzeit so brachial, dass die Fexe einfach fallen, wie die Fliegen.
Vor allem weil sie pro Typ auch nur 4 LP mit 3er Hose haben...
Kann mir nicht vorstellen, dass da groß was beim Gegner ankommt.
Und Einauge ist sowieso die größte Witzfigur, finde ich, aber testet das ruhig mal aus und berichtet davon, bin gespannt :happy:

Hm, wenn ich ehrlich bin, sehe ich für so ein Konzept im aktuellen Turnierumfeld eher schwarz...
Die Kadenz vieler aktuell gespielter Armeen ist derzeit so brachial, dass die Fexe einfach fallen, wie die Fliegen.
Vor allem weil sie pro Typ auch nur 4 LP mit 3er Hose haben...
Kann mir nicht vorstellen, dass da groß was beim Gegner ankommt.
Und Einauge ist sowieso die größte Witzfigur, finde ich, aber testet das ruhig mal aus und berichtet davon, bin gespannt :happy:
ist auch keine turnierlistenidee.