Moin moin,
ich spiele demnächst in einem Szenario mit und wollte mal meine Liste dazu posten und nach Meinungen und Anregungen fragen.
Ausgangssituation:
- 1500 Punkte, Nachtkampf
- Er SM, ich Night Lords (möglichst fluffig) und keine Einheiten, die nicht zu einem Hinterhalt passen (also möglichst Infanterie lastig)
- Spielfeld: 72x48 Zoll
- Sein Ziel: Möglichst viele seiner Panzer unbeschadet über die Spielfeldkante zu bringen, um sie an einer anderen Schlacht des Szenarios teilnehmen zu lassen
- Ich, als Angreifer, verfüge über Hinterhalts- und Ködermarker, womit ich meine Einheiten quasi "unsichtbar" machen kann und er nicht weiß, welche Einheit, welche ist, bevor er sie durch Beschuss oder genaue Beobachtung identifizieren kann. (Alle Marker Einheiten bewegen sich wie durch schwieriges Gelände) '
Ich habe auch bereits an Kultisten Fleischschilde oder die Mayhem Pack Formation gedacht, statt den Auserkorenen und schockenden Termis.
Mein Plan bisher: möglichst viel schocken lassen (3x Raptoren mit General, 1x Termi und 2x Kyborgs) und weg meltern.
Die Havocs zusammen mit Auserkorenen und zwei Standards von weiter weg mit Plasma und Laser eindecken.
Die Liste:
*edit: Die Brandfackel vom HQ wird ersetzt, ka wieso ich die rein genommen hab^^
ich spiele demnächst in einem Szenario mit und wollte mal meine Liste dazu posten und nach Meinungen und Anregungen fragen.
Ausgangssituation:
- 1500 Punkte, Nachtkampf
- Er SM, ich Night Lords (möglichst fluffig) und keine Einheiten, die nicht zu einem Hinterhalt passen (also möglichst Infanterie lastig)
- Spielfeld: 72x48 Zoll
- Sein Ziel: Möglichst viele seiner Panzer unbeschadet über die Spielfeldkante zu bringen, um sie an einer anderen Schlacht des Szenarios teilnehmen zu lassen
- Ich, als Angreifer, verfüge über Hinterhalts- und Ködermarker, womit ich meine Einheiten quasi "unsichtbar" machen kann und er nicht weiß, welche Einheit, welche ist, bevor er sie durch Beschuss oder genaue Beobachtung identifizieren kann. (Alle Marker Einheiten bewegen sich wie durch schwieriges Gelände) '
Ich habe auch bereits an Kultisten Fleischschilde oder die Mayhem Pack Formation gedacht, statt den Auserkorenen und schockenden Termis.
Mein Plan bisher: möglichst viel schocken lassen (3x Raptoren mit General, 1x Termi und 2x Kyborgs) und weg meltern.
Die Havocs zusammen mit Auserkorenen und zwei Standards von weiter weg mit Plasma und Laser eindecken.
Die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Kombi-Melter
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte
5 Chaos Terminatoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Kettenfaust
- 4 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kettenfaust
- - - > 262 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Handwaffe
- Bolter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Handwaffe
- Bolter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Raptoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
5 Raptoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte
5 Raptoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 73 Punkte
1 Kyborg
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 73 Punkte
5 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503
Chaosgeneral
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Kombi-Melter
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte
5 Chaos Terminatoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Kettenfaust
- 4 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kettenfaust
- - - > 262 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Handwaffe
- Bolter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Handwaffe
- Bolter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Raptoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
5 Raptoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte
5 Raptoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 73 Punkte
1 Kyborg
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 73 Punkte
5 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503
*edit: Die Brandfackel vom HQ wird ersetzt, ka wieso ich die rein genommen hab^^
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