Diskussion zum Einsteigerleitfaden und den FAQ'S für die Dämonen

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
So hier der thread für Änderungsvorschläge, erweiterungen und kritik etc.
ich habe dies bewusst in einem neuen thread gestartet (der auch nicht gepinnt wird) um die übersichtlichkeit zu wahren und es neueinsteigern möglichst einfach zu machen... immer wenn sich eine neuerung oder änderungsabsicht aus diesem thread ergiebt werde ich den gepinnten leitfaden erneut erweitern.

den Leitfaden findet ihr hier:

einssteigerleitfaden und FAQ's

so nun denn schiesst los!

gruss
darios

Ganz kurz zum Einsteigerleitfaden:

Schaut gut aus,
was du aber gegen Panzer vergessen hast:
Slaaneshbestien.
Die Lieben werden einfach immer unterschaetzt, koennen aber Panzer sehr schnell zerlegen, das einzige wos Probleme gibt sind Land Raider (und Aehnliches), bis Arschpanzerung 12 sind die aber Genial, Weil sie sowohl schnell sind als auch viele Atacken haben als auch Rending mit entsprechender Staerke haben!

Wuerd ich vllt noch bei schreiben, weil viele Neulinge am Anfang probleme mit Panzern haben, und nen 3er Trupp sich stark bei mir bewaehrt hat!

das stimmt und mit dem gleichen argument könnte man auch kreischer anführen... aber ich hab sie mal aussen vorgelassen da sowas am besten in den armyguide sosnt wirds zu detailliert

@ autarch: bitte? ich hab grade das regelbuch nicht da.. kannst du das etwas mehr erläutern? zumal sprinten ja eigentlich nur erlaubt nach dem rennen noch anzugreifen. da dies aber bei schocktruppen explizit verboten ist... wo ist der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Eben sprinten erlaubt, nach dem rennen anzugreifen.
Das ist an Anfänger gerichtet, diese kennen die Regeln meist noch nicht so gut und es könnte das Missverständnis entstehen, das er nach dem schocken angreifen darf.

Edit: Klingt vielleicht seltsam, aber Ich habe das schon erlebt und hast du mal das RB FAQ gelesen, da gibt es die Frage ob Modelle die aus bewegten nicht offenen Transportern rennen (und über sprinten verfügen) angreifen können. Eine Frage die sich eigentlich nicht stellt.

mfg. Autarch L.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal wenn wir die Götterwochen machen werden die endergebnisse da auch eingetragen,oder?

Ansonsten gut ausformulierte Bedienungsanleitung für Dämonen 😛

ne kleine ergänzung wäre nett:

Diener des Khorne:
Dämonen des Khorne sind gradlinige Nahkämpfer...Sie werdem im nk eigentlich mit allem klar...sie halten einiges aus, auch wenn nicht viel...völliges fehlen an Feuerkraft

Diener Slaanesh´s:
Etwas komplizierter als Khorne..ebenfalls auf nk getrimmt doch eher durch viele atk mit rending und einer hohen ini als durch power..Dämonen des Slaanesh haben ein geringen wiederstand und "sterben" daher am schnellsten

Diener Nurgle´s
Nurgles Dämonen sind die "Tanks" der Dämonen..sie können sauviel einstecken..ihr schadesoutput ist sehr gering, kann durch den Epidemius allerdings enorm geputscht werden

Diener Tzeentch´s:
Die einzigen Dämonen die richtige fernkampfbewaffnung besitzen...rel. teure einheiten, doch da sie direkt nach dem schocken feuern können sind sie es wert..Dämonen des Tzeentch sind schwache nahkämpfer und sind relativ kurzlebig

Ungeteilte Dämonen
Ungeteilte Dämonen sind eigentlich nur 2/3 arten:

Seelenzermalmer (soulgrindeR)
Unser einziger Panzer,doch ein wahres Monster!! sowohl ein dreister nahkämpfer,ein allrounder im feuer und immer ein Angstfaktor für den Gegner

Gargoyles
Sie sind schnell,viele und rel. günstig..perfekte abfangeinheit,doch man sollt sich nicht zu viel versprechen

Dämonenprinzen (ungeteilt)
Prinzen sind günstige Monster,die durch die Maale der götter entsprechend spezialiesiert werden können..meist mit flügeln gespielt um sie mobil zu halten

kling ganz vernünftig... eventuell noch änderungen erwünscht? ansonsten erweiter ich das mal morgen...

was die götterwochen angeht: jep so habe ich mir das gedacht.. wobei ich die eher als götter monate konzipieren würde... sonst geht uns so schnell der stoff aus... *g*

so Leute... ich hab mal noch die Reständerungen eingebaut... zumindest der Teil der mir bislang sinnvoll erschien...
Ab nächsten Monat (sprich nächste Woche) beginnen wir mit den Götterbesprechungen...ich werde dann einfach nen entsprechenden Thread erstellen und ihr dürft euch dann austoben... am Ende sollte eine kurze aber intensive Besprechung der entsprecheden Armeen dabei rauskommen die wir in den Leitfaden nach und nach einfügen werden...

Herzlich Willkommen im Forum, bei 40k und den Dämonen 😉

Du kannst sie nicht nur als Schocktruppen kommen lassen, du MUSST sogar.

Abgesehen davon haben wir hier einen sogenannten KFKA (kurze Fragen kurze Antworten) Thread, da wäre deine Frage besser aufgehoben gewesen.

viel Spaß noch mit den Dämonen!

lg Stefan