Diskussions-Thread zum Todeshetzer

ekelkaefer

Krümelkrämer
09. September 2003
1.686
0
15.771
43
*ausbuddel* ^_^

Ich hab das Viech bisher noch nicht eingesetzt, könnte mir aber vorstellen, dass es gerade in Turnierlisten äußerst brauchbar wäre. Allein durch den MW-Malus kann man schonmal mehrere Builds empfindlich stören, die einem sonst das Leben sehr schwer machen (Lash-Chaos, Mephiston, Space Wolves, Eldar), und auch in Kombination mit a) eigenen Psionikern (schwächere Psimatrix) und b) Hornschwertern ("Hey Mr. Uber-HQ, bitte einen MW-Test auf die 8 oder Auf Wiedersehen sagen .. mit 3W6") dürfte das ganz gut abgehen.

Auch um Missionsziele streitig zu machen, stell ich mir den Leaper nützlich vor (dafür muss man ihn aber großteils aus dem Spiel halten damit er nicht weggefrühstückt wird).

Klingt aufm Papier insgesamt sehr "universalig" .. gibts inzwischen mehr praktische Erfahrungen? 🙂
(jaja, frisst nen Eliteslot .. bla ^_^)

edit: Das stand mal in diesem Thread hier - http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=138897 - und wurde von einem fleißigen Mod rausoperiert ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Also für Turnierspieler ist der nix, weil man die Panzerabwehr der Schwarmwachen/Zoas braucht.
Für den privaten Bereich stell ich mir denjedoch äußerst Fies vor.
Das MW-senken gegen Psioniker.
Wenn viel Gelände auf dem Tisch ist kann er den Gegner stark verlangsamen( Fahrzeuge natürlich nicht)
Das verbesserte Rüstbrechend ist auch spitze.
Einzig die Stabilität macht mir Sorgen, ob das mit dem Nachtsicht-Dings reicht?
Auch ein 3+Decker ist nicht die Welt.
Gegen leichte Fahrzeuge kann man ihn auch gut einsetzen wegen der Fanghaken.
Fazit: Im privaten Bereich Mittelgut bis gut, Im Turnierbereich "schwer integrierbar"😀

@TSL: Ja, das ist eindeutig einer der besseren 40kings-Artikel (warum auch immer der so eine schlechte Bewertung kassiert hat ...). Dass Dämonenprinzen keine Charaktere mehr sind, merk ich mir dann vll auch endlich mal 😉 .. hänge da noch ein wenig im alten Chaos-Codex.

Die 40kings-Artikel sind aber recht theoretisch und auch kurz nach Erscheinen des Codex geschrieben worden, daher wären mir aktuelle Meinungen lieber 🙂

Was heißt aktuelle Meinungen? Am Todeshetzer hat sich doch nichts verändert.
Den Todeshetzer habe ich einmal gespielt und eigentlich war er da vollständig fehl am Platz. Es war gegen eine Chaos Lash/Kyborg Liste und er hatte einfach mal null Effekt.

Er belegt einen U-Slot, kostet sehr viel, hat zwar viele Fähigkeiten aber keine davon ist wirklich super.
Fazit: Ganz nett und kann man schonmal einsetzen, hat aber in etwas härteren Listen nichts zu suchen.

Er belegt einen U-Slot, kostet sehr viel, hat zwar viele Fähigkeiten aber keine davon ist wirklich super.
Wenn, dann belegt er einen E wie Elite Slot 🙂.
Hab ihn auch nur einmal bisher eingesetzt. Kam in Runde 2 bei einem Ork Kampfpanza im Heck raus und zerstörte ihn. Anschliessend zerlegte er den vorwitzigen Waaghboss der meinte sich von seinem Bosstrupp zu lösen und den Todeshetzer solo zu schaffen.
Beim Beschuss wird auf halbe Nachtkampfreichweite getestet.
Nichtsdestotrotz habe ich bisher lieber Ymgarl Symbionten an seiner Stelle mitgenommen.

Ich HASSE ihn ... wird nächste Woche Sonntag bei Apo mit das erste Vieh sein, dass unter ner S😀 Schablone landet ... damit meine Psioniker in Ruhe casten können ...

Ne, mal im Ernst: ich finde, dass er durch seine Fähigkeit, den MW eines UCM zu reduzieren gegen Armeen mit guten Psionikern durchaus seine Punkte wert ist. Wenn er gleichzeitig noch n bisschen mehr im NK aushalten würde, damit man ihn auch ein wenig aktiver einsetzen kann ...

Ich HASSE ihn ...

:lol:

Ne, mal im Ernst: ich finde, dass er durch seine Fähigkeit, den MW eines UCM zu reduzieren gegen Armeen mit guten Psionikern durchaus seine Punkte wert ist. Wenn er gleichzeitig noch n bisschen mehr im NK aushalten würde, damit man ihn auch ein wenig aktiver einsetzen kann ...

Im Schockschwarm gespielt kann er gut dicht am Gegner, aber hinter den ganzen Symbionten stehen. Zusammen mit den Symbionten kann er dann in den Nahkampf, die Faust des Gegners gegen den Symbiarch gestellt und schon läuft die Sache . . .

Ist natürlich halb so schwer geschrieben wie gespielt😉