Disney kauft Marvel

Yeah!
Endlich werden diese ganzen gewaltätigen Superhelden familienfreundlich 😀
Dann wird aus dem geplanten Gay-Man ein verkappter Schwuler! 😱

Und Stripperella (obwohl von Stan Lee aber nich Marvel) darf nimmer oben ohne auftreten 🙁

Im nächsten Spider Man wird dann getanzt und Zack Effron spielt die Hauptrolle. Würg.

Ich fänds ja schon schlimm, wenn bei Spiderman gesungen wird.

Also der Kauf ist echt Sch*** Bin mal gespannt wie sich das auswirkt.
Vielleicht lassen die dann Batman wieder auferstehen. Der spielt dann bei "Die schöne und das Biest 2" die Fledermaus "Udo" als besten Freund von der Tasse "Tassilo":lol:
Mit viel Fantasie kann man ganz viele schlimme Sachen machen, dann wars das mit den Kindheitshelden. -_-

Hey, Batman is kein Marvel Held, also wird das nich so schnell passieren
greets%20%286%29.gif
Uha.Mist. Wieder ein Fettnäpfchen😀. Jetzt bin ich klüger.😉
Dann tauschen wir die oben genannte Situation mit Wolverine (wehe der ist jetzt nicht von Marvel)

Also Disney konzern ist riesig und hat auch in einigen sachen seine hände mit drinnen.
Doch leider sind die dinger immer mit einem Typischen Disney touch rausgekommen.
So bezweifel ich das Spiderman singen wird, aber seine inneren konflikte fallen weg und die düsterniss die er in seinem comic hat verschwindet komplett oder wenn doch wird so durch komic Szenen verschlimmbestert.

Solange sie den Jungs von Marvel nicht reinfuschen, sondern nur produzieren, finanzieren und letztendlich Geld damit verdienen wollen, ist es in Ordnung.
Disney hat in so vielen Dingen schon ihre Finger drin. Und Disney trennt bisher ganz gut zwischen eigenen Produktionen und Produktionen von "Tochterfirmen". Als Beispiel ist zum Beispiel Miramax Films zu nennen, welche ua. an Pulp Fiction beteiligt war. 😀
Mich wundert es vielmehr, dass Marvel mit 4 Millarden $ so ein Schnäppchen gewesen ist.

Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Filme aus dem Marvel Universum. 🙂 Vorallem Animationsfilme würd ich mir wünschen. 😀 Damit dürften sie zu anderen Produktionsfirmen auf dem Gebiet auch wieder als ebenbürtiger Konkurent aufschliessen.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
naja, da waren mit rodriguez und tarantino, auch zwei regisseure am werk,
denen so leicht keiner reinredet, und die man auch nicht einfach feuern konnte (da sonst quasi die hälfte des castes, auch weg gewesen wäre)
Aber Sam Raimi ist ein Niemand, ja? 🙄

Zumal Pulp Fiction bei Tarantino ja erst der Durchbruch war, vorher hat der auch keine Bedingungen gestellt. Davon mal abgesehen könnte ich jetzt auch noch aus dem Stegreif ein gutes Dutzend weitere "erwachsene" Filme von Miramax oder Touchstone Pictures aufzählen. Gebt doch wenigstens zu, daß dieses Gejammere hier bloß überzogenes Disney-Gebashe "aus Prinzip" ohne tatsächliche Kenntnis der Tatsachen ist.

EDIT @ Frank Dark: Das liegt am Drehbuch. Guck Dir mal den ersten "Teaser" aus den frühen 90ern an (damals sollte noch Robert Kurtzman den Streifen als Independent-B--Movie drehen). Der bietet schon ähnlichen Humor. Das hat weder in die eine- noch die andere Richtung mit "Disney-Touch" zu tun.

Mal so am Rande, Miramax wurde von Disney gegründet, weil sie keinen Verleiher für "Kids" gefunden haben. "Kids" und "Disney", kriegt das irgendwer zusammen?!? 😉

Von daher sehe ich das auch eher entspannt, weil der Disney-Konzern sein Kerngeschäft immer gut von seinen anderen Unternehmungen trennen konnte.

Im Übrigen würde ich nicht gerade behaupten, dass 4 Milliarden für einen Comic-Konzern ein *Schnäppchen* sind. Die Comic-Industrie hat stark rückläufige Zahlen, aber zukünftige Comic-Verfilmungen sind ein potentiell gewinnträchtiges Einnahmefeld.

Allerdings sind Comicverfilungen immer auch ein Risiko, wenn die Alpha-Fans dagegen wettern und sie einfach nur millionenschwere-Flops werden.

Disney hat kein Interesse an dem Comic-Geschäft, sondern nur an den Filmrechten. Und da sollten wir einfach mal das Beste hoffen!!! 😀

Gruß
General Grundmann

nicht alles ist schlecht, was disney anfasst... so haben die mighty duck of anaheim (heute: anaheim ducks) vor 2 jahren den stanley-cup gewonnen. sie waren ja ursprünglich das nhl-team von disney, wurden dann aber verkauft. der grundstein zum späteren cup-gewinn hat aber disney mit einer nachhaltigen und langfristig orientierten transfer- bzw. nachwuchspolitik gelegt...

für mich entsteht durch die übernahme jetzt keine zusätzliche gefahr für marvel... ;=)

gtz morbidus