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<blockquote data-quote="Loki Langfang" data-source="post: 3448750" data-attributes="member: 14711"><p>Den habe ich lediglich hinzuzufügen...</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Iniwurf zu Beginn jeder Runde, bei Gleichstand fängt diejenige* an, welche im vorangegangenen Zug das Nachsehen hatte</li> <li data-xf-list-type="ul">durch das abwechselnde Beschießen und sofortige Entfernen der Verluste bekam es mehr taktische Tiefe, da man halt erstmal auf einen gegnerischen Trupp geschossen hat, welcher noch nicht geschossen hat und somit auch weniger Gegenfeuer zu erwarten war. Auch behalten so manche Stratagems oder Fähigkeiten (Helix-Adept oder Mal des Tzentch) ihren vollen Wert </li> <li data-xf-list-type="ul">im Nahkampf im Prinzip das gleiche wie im Beschuss (bspw. Heroisch intervenieren oder Gegenschlag der SpaceWolves)</li> </ul><p>Insgesamt war es ein echt lässiges Spiel, welches am Ende doch etwas länger gedauert hat. Dies war allerdings dem geschuldet das wir halt mit den alternativen Regeln rumprobiert haben und ggf. direkt auf Sachen reagiert und diese für unsere "Bedürfnisse" angepasst haben.</p><p></p><p>Festzuhalten ist auf jeden Fall, das man der Gegnerischen Armee nicht mehr so ausgeliefert ist. Klar macht das eine Beschussarmee etwas "schlechter", doch eben dann auch eine Nahkampfarmee im Schlagabtausch. Es ist vielmehr ein miteinander!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Loki Langfang, post: 3448750, member: 14711"] Den habe ich lediglich hinzuzufügen... [LIST] [*]Iniwurf zu Beginn jeder Runde, bei Gleichstand fängt diejenige* an, welche im vorangegangenen Zug das Nachsehen hatte [*]durch das abwechselnde Beschießen und sofortige Entfernen der Verluste bekam es mehr taktische Tiefe, da man halt erstmal auf einen gegnerischen Trupp geschossen hat, welcher noch nicht geschossen hat und somit auch weniger Gegenfeuer zu erwarten war. Auch behalten so manche Stratagems oder Fähigkeiten (Helix-Adept oder Mal des Tzentch) ihren vollen Wert [*]im Nahkampf im Prinzip das gleiche wie im Beschuss (bspw. Heroisch intervenieren oder Gegenschlag der SpaceWolves) [/LIST] Insgesamt war es ein echt lässiges Spiel, welches am Ende doch etwas länger gedauert hat. Dies war allerdings dem geschuldet das wir halt mit den alternativen Regeln rumprobiert haben und ggf. direkt auf Sachen reagiert und diese für unsere "Bedürfnisse" angepasst haben. Festzuhalten ist auf jeden Fall, das man der Gegnerischen Armee nicht mehr so ausgeliefert ist. Klar macht das eine Beschussarmee etwas "schlechter", doch eben dann auch eine Nahkampfarmee im Schlagabtausch. Es ist vielmehr ein miteinander! [/QUOTE]
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