Regelfrage Div.Abkürzungen unbekannt

Battlestar

Aushilfspinsler
06. April 2011
10
0
4.706
Hallo Leute.Bin Wiedereinsteiger bei Tau und mein Englisch ist eher mau. Habe Probleme mit den Abkürzungen hier im Forum. Was bedeutet z.B. ATS und ähnlich geheimnisvolle Buchstaben-Kombinationen. Existiert eine Liste mit den Abkürzungen, der ausgeschriebenen Variante und der deutschen Übersetzung dazu ????? Ungefähr so: FW = Firewarrior = Feuerkrieger. Falls nicht, könnten Wir hier eine solche Liste erstellen ? Freue mich über jede Hilfe die mich Eure Texte verstehen lassen. Danke.

Mal eine Liste der englischen Abkürzungen, die mir mit vorliegendem Codex einfallen, ist warscheinlich nicht vollständig, mit Anmerkungen in blau.

Abkürzungen für Unterstützungssysteme:

DC - Drone Controller - Drone-Steuerung
TL - Target Lock - Feuerleitsystem
EWO - Early Warning Override - Frühwarn-Reaktivsystem
ATS - Advanced Targeting System - Hochentwickeltes Zielsystem
VT - Velocity Tracker - Luftzielverfolger
MT - Multi-Tracker - Multiple Zielerfassung
SG - Shield Generator - Schildgenerator
SI / Stim - Stimulant Injector - Stimulanzinjektor

Glaube, Stim ist gebräuchlicher. Gibt noch das Counterfire Defense System/Gegenfeuer-Abwehrsystem, aber das sehe ich eher selten erwähnt?

Waffen:

BC - Burst Cannon - Bündelkanone
FB - Fusion Blaster - Fusionsblaster
FC - Fusion Collider - Fusionskanone
HYMP - High Yield Missile Pod - Hochleistungsraketenmagazin
CIB - Cyclic Ion Blaster - Zyklischer Ionenblaster
CIR - Cyclic Ion Raker - zyklischer Ionensturmblaster
Ion* - Die meisten anderen Ionenwaffen, die wir haben, meistens definiert durch die Plattform. Ein Ionhead ist also ein Hammerhead Gunship mit Ion Cannon/Ionenkanone, ein Iontide ist ein Riptide mit Ionenbeschleuniger usw.
Seeker - Lenkrakete
Rail* - Als Präfix für die Massebeschleunigerwaffen, meistens RailHead für das Hammerhead Gunship, alternativ auch
RR- Rail Rifle - Massebeschleunigergewehr
HRR - Heavy Rail Rifle - Schweres Massebeschleunigergewehr
PG - Plasma Gun - Plasmagewehr
PBC - Pulse Blastcannon - Pulsblasterkanone
MP - Missile Pod - Raketenmagazin
SMS - Smart Missile System - Schwärmer-Raketensystem
HBC - Heavy Burst Cannon - Schwere Bündelkanone (die am Riptide; kann aber auch die Hochleistungsbündelkanone am Coldstar Battlesuit sein)
AFP - Airburst Fragmentation Projector - Streugranatwerfer
ML/Marker - Markerlight - Zielmarkierer