div. Renegaten für die Death Guard

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.486
5.780
26.086
Da ich nicht vorhabe die normalen niederen Nurgel Dämonen einzusetzen, habe ich mich für Renegaten entschieden, mir da allerdings 3 mögliche Konzepte überlegt. Dazu würde mich mal das Feedback interessieren, alleine schon aus dem Grunde, damit nicht gerade das Konzept was ich zum Schluss vielleicht wähle, der völlige Griff ins Klo ist😉

Vaiante 1: Ganz klassische Chaos Renegaten, extra zugeschnitten auf die Deth Guards und in dem Fall deren Seuchenplaneten, wo ja alle mit Gasmaske rumlaufen müssen. Dazu würde ich verwenden:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/RENEGADE-MILITIA-CONVERSION-SET.html
zudem natürlich IG Soldaten Bitz für Beine und so, zudem noch Mutationen von Bessessen CSM und Chaosbruten.

Varainte 2: Infizierte der Zombieseuche, welche ja von den Death Guards mit verbreitete wird, neben Vernichterseuche, den roten Pocken und vielem anderen. Dazu würde ich dann Zombie Bitz aus Fantasy mit IG Soldaten Bitz mischen. Halt volles Zombie Feeling. Passt denke ich ganz gut zu den Death Guard.

Varainte 3: Tiermenschen. Die werden immer mal wieder ja am Rande erwähnt, wenn das Chaos in die Schlacht zieht. Die würden mich besonders von der Seite her reizen, das die wohl so gut wie niemand in 40K überhaupt mal einsetzt als Modelle. Um die Modelle dazustellen würde ich wohl http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440031a&prodId=prod460007a verwenden, schwarz bemalen mit grauen Akzenten, und dann IG Soldaten Gewehre + weiterhin brutale NK Waffen, dazu ein paar Muntationen. Und Death Guard Schulterpanzer (für eine Schulter, sprich rein einseitig pro Modell, stell ich mir cool vor), um den Bogen zu den Death Guards zu schlagen.

Varainte 4: Einfach Varianten 1-3 zusammen einsetzen. Chaos halt. Aber da bin ich mir sehr unsicher, ob das nicht zu viel des guten ist und die Idee dahinter nicht völlig überzogen wird...

Ähnliche Überlegungen habe ich für meine DG auch gehabt,... die Seuchenhüter-Modelle sind jetzt nicht gerade die tollsten...
Als niedere Dämonen werde ich (irgendwann mal) daher auch Seuchenzombies zurückgreifen. Zombies sind selbsterklärend cool.:wub:
Außerdem hat man da ein schönes Umbau-Potential und kann sich auch mal so richtig an der Bitz-Box austoben: imperiale Soldaten finden ebenso verwendung wie Zombies aus Fantasy oder auch Gruftghule oder Zerfleischer. Greenstuff, Bitz und Bemalung erledigen den Rest, hier setzt nur die eigenes Fantasie Grenzen.
Ein paar der vielen Ideen:
- Gruftghule, auf deren Buckel jeweils ein Nurgling "reitet"
- ein Torso, der quasi von einem Nurgling als "Parasit" gesteuert wird. Optisch steckt der Nurgling entweder im halb geöffnetem Brustkorb oder anstelle des Kopfes. Irgendwie sowas,.. ich denke, es ist kalr wohin die Reise geht 🙂

Variante 1: Vermutlich bist du dir bewusst, evtl. aber auch nicht, dass du von Forgeworld nur einen "Upgradegussrahmen" kriegst. Du brauchst weiterhin Cadianer von GW (auch wenn die in der Produktbeschreibung schreiben, dass es auch mit Catachanern und anderen Miniaturen geht). Ergo teuer, dafür sehr "hübsch" und Chaotisch.

Variante 2: Zombieseuche ist gut, ich finde allerdings Fantasyzombies zu extrem comichaft. Ich an deiner Stelle, würde zuerst mal schauen, ob es nicht von anderen herstellern schönere Zombies gibt. Mir gefallen, obwohl ähnlich im look, die Zombies von Mantic besser, siehe hier. Von ganz anderen herstellern gibts es sicher noch schönere Sachen und es muss am Ende vor allem dir gefallen.

Variante 3: Naja, ganz der einzige wärst du mit Tiermenschen nicht (im Exotenforum gibt es andere, die diese Idee zu haben scheinen), trotzdem wäre das ganze stylisch. Ich bin mir aber, da ich wenig Ahnung von deinen Bemal- und Umbaufähigkeiten habe, nicht sicher, ob du es schaffst, die entsprechend verpestet und krank darzustellen. Dazu kommt, dass ich, ausgehend von deinen 3 "Umbaugrundsätzen" (Forgeworldchaoten, Fantasyzombies, Tiermenschen) diesen die geringste Kompatibilität mit 40k Modellen unterstelle. Ich stelle es mir recht knifflig vor, Tiermenschen Lasergewehre oder sonstige 40k Dinge anzuhängen.
Variante 4: Stelle ich mir als much to much vor.

Links: Wenn du den Link, auf den du verweisen willst kopiert hast, dann markiere ein Wort in deinem beitrag, welches später den Link darstellen soll, klicke oberhalb on deinem Beitrag auf das dritte Symbol von rechts (es stellt eine kleine Erdkugel mit im Vordergrung zwei kleinen weißen Kettengliedern, dar), und füge in das aufploppende Fensterchen deinen Link ein. Klicke auf Ok. Dein Link wird dann in etwa so dargestellt, ohne das im Text der ganze komisch aussehende Link zu sehen ist. Ih finde das einfach optisch angenehmer.

Hi.

Noch eine Möglichkeit wäre, Khorne Dämonen umzubauen:
http://imageshack.us/photo/my-images/560/dmonen.jpg/
Sollen Seuchenhüter sein.

Ansonsten gefällt mir das mit der Zombieseuche, aber auch mir gefallen die GW-Zombies überhaupt nicht.
Ich habe eine Art Renegat so gebaut:
attachment.php

Du brauchst nur Cadianer Bitz, ein paar Servoschädel, dann bohrste noch ein paar unterschiedlich große Löcher überall rein, malst die vergammelt an und gut - wenn Du nicht modellieren willst.

Varainte 2: Infizierte der Zombieseuche, welche ja von den Death Guards mit verbreitete wird, neben Vernichterseuche, den roten Pocken und vielem anderen. Dazu würde ich dann Zombie Bitz aus Fantasy mit IG Soldaten Bitz mischen. Halt volles Zombie Feeling. Passt denke ich ganz gut zu den Death Guard.

Da du damit ja die generischen Dämonen "proxen" willst, würde ich diese Variante nehmen, da es dort auch passend ist, dass die qausi aus dem Nichts kommen und angreifen können - sprich die Gefallenen erheben sich - finde ich schon ne coole Alternative.