Diverse Exkursionen in Bloodbowl

Kasrkin Kurt

Codexleser
04. September 2018
308
361
4.331
...oder einfach gesagt, was ich bisher erlebt habe im verrücktesten Sport der Alten Welt!

Als Tabletop-Hobbyist und (noch) aktiv spielenden Footballspieler ist es fast eine Pflicht dieses unfassbar lustig, nervenaufreibende und zugleich frustrierende Spiel anzutesten. Den ersten Schritt auf dem steinigen Weg des Bloodbowls habe ich hier im Forum gemacht, diverse super interessante Threads machen richtig Lust das Spiel auszuprobieren...

1. BloodBowl 3 online über Steam am PC, nachdem ich den ersten und zweiten Teil rudimentäre angespielt habe ohne mich wirklich damit tiefergehend zu beschäftigen. Hier bin ich recht schnell auf eine deutschsprachige Liga mit vielen Experten gestoßen, welche einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hier startet bald ein Auftaktturnier, die "Konjunktion", bei der PS und Pc-Spieler per Crossplattform eine gemeinsames Turnier austragen, welches den neuen Ligabetrieb einläuten soll. 50 Spieler spielen über 12 Wochen aus, wer in welcher Liga starten wird. Hier will ich mit Echsenmenschen antreten. Nach ersten Testspielen machen die mir viel Spaß und etwas Erfolg konnte sich auch bereits einstellen. Der geplante Starting Rooster ist sehr klassisch mit 6 Saurus, 5 Skinks, Apo und 2 Rerolls.

2. Bin ich am Aufbau eines "realen" Menschenteams. Dieses versuche ich an meine eigene Football-Mannschaft anzugleichen. Dafür bin ich aktuell auf der Suche nach einer passenden Möglichkeit für Decals. Ein Großteil des Teams ist bereits gebaut und ich hoffe, dass ich zumindest ein Bilder der gebauten Modelle heute noch nachreichen kann.

VG KK
 
  • Liebe
Reaktionen: SkyVega
Kleines Update:

zu 1.)
Die ersten beiden Spiele sind gelaufen für meine Echsenmenschen, nach einer 0:1 Niederlage gegen Shambling Undead, kam es im zweiten Spiel zu einer deutlichen Steigerung und einem sehr lustigen 1:1 gegen Menschen.

Bisher "nur" ein Verlust eines Skinks, im ersten Spiel.

Morgen früh darf ich gegen die Elfenunion ran. Bin sehr gespannt, noch nie gegen Elfen gespielt!

zu2.)
Die Jungs und Mädels sind zumindest mal erfolgreich alles gebaut, Bilder leider vergessen...
 
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: Arcadius und SkyVega
Bei Elfen nicht dran verzweifeln, dass sie lieber wegdodgen und das mit 2+ auch fast immer klappt, irgendwann stolpert mal einer und wenn das zu früh war, bekommt der Rest eine drauf! 😉
Umgekehrt aber auch aufpassen, ein guter Elfencoach wird wenn du alle Spieler based, die Hälfte raus dodgen um die andere Hälfte mit Assist zu blocken.

Bei Elfenunion im speziellen auf die Catcher achten, die musst du rausnehmen, da sonst hier ein sehr effektives Passspiel möglich ist dank der Skills.
 
  • Like
Reaktionen: Kasrkin Kurt
Vielen Dank für die Tipps!

Konnte einige gerade gut umsetzen.

Er kam mit einem Thrower und 3 Catcher, 1 Journeyman. Ich durfte den ersten Ball empfangen und konnte ihm direkt mit den ersten Blocks einen Linemen KO'en und einen weiteren verletzten, dann double-double-skulls und turnover. Hatte ihm nochmal 4 Leute KO gehauen und hab im 8 Zug gescored. (Leider mit meinem eigenen Journeyman, obwohl ich Zeit und Platz für ne Ballübergabe gehabt hätte.)
Er scort dann in Zug 11 oder 12. Er hat viel Pech mit den Würfeln, viele 1er Dodges etc. Ich returne den Ball, kann recht zügig nen soliden Käfig bilden und den bereits in Zug 14 vor seiner Endzone positionieren, dort warte ich dann bis zum letzten Zug und hau solange auf alles drauf was geht. In Zug 16 töte ich ihm einen Lineman, den er sich zum Glück wieder durch den Apo heilen kann, wäre zu fies gewesen!

Jetzt stehen meine Echsen 1:1:1, muss warten bis das Spiel am Sonntag validiert wird von der Liga und dann dürften mindestens 1 Saurus genug SSP für Blocken haben!
 
So, es ist geschafft!

Es war steinig, es war schwer, die Würfel waren *%&$§'#, aber es war ein Sieg!

Ich wollte eigtl. mitschreiben um euch einen ordentlichen Spielbericht vorstellen zu können, dann wurde seitens der Liga unser Spiel gestreamt und kommentiert, allerdings nur live und nicht für die Ewigkeit gespeichert, wie es diese Partie aber sicherlich auch nicht verdient hätte...

Deswegen versuche ich euch in groben Zügen das Spiel nachzuerzählen. Es hat für kein Blocken auf den Saurusblockern gereicht, dafür hat ein Skink eine Fähigkeit bekommen, dass er die "go for it"-Würfelwürfe wiederholen darf - 'Sure Feet'.

Ich fange in der Offense an, stelle meine Sauri zum blocken vorne ab. Ball nehme ich auf, 2 oder 3 Block Doubleskull - Reroll - Doubleskull... Er stellt seine Zwerge immer wieder an meine Saurusblocker und nutzt auch den Blocken-Vorteil und nimmt gerne Ein-Würfel-Blocks, bricht auf beiden Seiten außen durch. Ich kann mit meinem agilen Skink den Ball noch 1-2 Spielzüge den Ball hinten sicher und schaffe es vorne immer wieder Doubleskulls zu würfeln. Schließlich schaffe ich in Spielzug 7 den Durchbruch an der LOS und nehme beide GFI's, hab ja sure feet, um außer Blitzreichweite zu kommen... Doppeleins.
Also geht es 0:0 in die Halbzeit.
Es bekommt den Ball rechts an der LOS. Baut dort langsam seinen Cage auf. Es wird ordentlich geprügelt, ohne Verletzungen/KO's. Er "zwergt" sich langsam vorwärts, kriegt dann aber über seinen Trollslayer nach dem ersten Zwei-Würfel-Block einen Ein-Würfel-Block und eine "1", keine Re-rolls mehr, er hatte auch nur einen für sein Team. Nach diesem Turnover schaffe ich es über einen Push seinen Ballträger so weit frei zu bekommen, dass ich sich gerade erholender Saurus ihn blitzen kann. Trotz Unterzahl und somit einem Ein-Würfel-Block geht der Zwerg zu Boden und der Ball kommt an der Auslinie zum liegen. Er versucht den Ball aufzunehmen, der hüpft ins aus und wird weit in seine eigene Hälfte geworfen. Mein Skink kann sich freidodgen, nimmt den Ball auf und macht sich uneinholbar in Richtung Endzone auf. Ich score in Zug 15 und lasse mich eine Runde noch nach dem Anstoß an der LOS verprügeln, hier macht sich der Apo noch bezahlt, welcher einen Saurier vor einem Stärkeverlust schützt.

Fazit: Hätte ich nicht die GFI in Halbzeit 1 genutzt hätte ich vllt. da schon den TD gemacht, hätte er nicht versucht den Ball aufzunehmen, wären wir mit einem 0:0 heimgegangen... hätte, hätte, Fahrradkette!
Das Geld reicht jetzt auf jeden Fall für einen Kroxi. Ich stehe mit 2:1:1 deutlich besser da wie ich es erwartet hätte. Ich brauche dringend 1-2 blockende Saurusjungs. Bloodbowl macht saumässig Spaß, auch wenn die erste Halbzeit desaströs war, besteht immer noch die Möglichkeit eines Comebacks. Das nächste mal sollte ich mir davor überlegen, ob ich alles deutsch oder englisch schreibe...
 
So, Sonntag Abend hat der neue Spieltag gestartet und ich habe direkt Zeit gefunden mich mit meinem Gegner zum Spielen zu treffen.

Ungeskillte Chaos Choosen standen auf dem Speiseplan, klassich 4 Chosen, Rest mit Beastmen gefüllt, einer hatte ne Verletztung mit reduziertem Passing, 2 hatte Blocken geskillt.
Bei mir kam der neue Kroxigor mit ins Rennen, immer noch kein Saurus mit Blocken, der verletzte Skink mit reduzierter Rüstung wurde entlassen.

Da das Spiel recht spontan war habe ich leider wieder nichts mitgeschrieben. Deswegen so gut es geht aus dem Gedächtnis. Wir mussten das Spiel einmal nach dem zweiten Spielzug neustarten da es sich eingefroren hatte. Zum Glück waren hier die Ligaadmins super schnell im reagieren und es ging gleich von vorne los.

Ich starte in der Offense, stelle die LOS voll mit ner 5er-Prügeltruppe gegen 3 seiner Beastmen, auf jeder Seite je eine Saurus und Skink und im Backfield die restlichen Skinks. Ich gewinne den Kampf an der LOS und prügel mich in seine zweite Verteidigungsreihe in der Mitte. Die Skinks nehmen den Ball auf und sichern diesen hinter der LOS in einem Skinkcage. In Zug 3 kann ich halbrechts mit 3 Skinks und einem Saurus durchbrechen, aber keinen richtig guten Cage in seiner Hälfte aufbauen. Er blitzt rein, Skink geht zu Boden und Beastmen nimmt den Ball auf, der läuft in sein linkes Backfield. Dort kann ich ihn einholen, blitzen und mit nem Skink in eine Tacklezone reinspringen, Ball aufnehmen und sicher. Der Chosen wird mich nie einholen. Ich trödel noch 1-2 Runden rum, bin 3 Mann in Überzahl, vertraue aber auf mein Würfelungeschick und gehe dann ohne weiteres Risiko zum Touchdown. Zug 7-8 sind langweiliges Gekloppe an der LOS ohne weitere Auswirkung.

2. Halbzeit startet, Kick-Off-Event..... Tada, ich darf blitzen! Der Ball geht nur 3-5 Felder in seiner Hälfte leicht rechts runter, ein Saurus blitzt den Beastmen und haut ihn um, 3 Skinks kommen an und um den Ball. Er legt ordentlich los und klopft an der LOS links 3 Saurus um. bekommt 3-4 Leute um den Ball positioniert. Den kann er sich dann auch zurückholen, verletzt 2 Skinks, meinen "Star-Skink" leider bleibend. Er bewegt sich langsam über die rechte Flanke. Hier kann ich ihn aber mit meinen Saurus zustellen, der Kroxi bindet 2 Beastmen in der Mitte, schafft aber nichts sinnvolles das ganze Spiel über. Ich kann mich so reinschieben, dass ich den Ballträger mit nem Two-Dice-Block blitzen kann und ein Skink nimmt den Ball auf und läuft auf meine linke Seite im Backfield. Hier hab ich mich etwas verrechnet und er schafft den Blitz mit seinem Beastmen, Chosen nimmt den Ball auf und läuft Richtung Endzone. Jetzt kommt mein persönlicher Spieler des Matches, Saurus dodgt auf 5+ aus der Tackle-Zone, nimmt 2 GFI's und blitzt den Chosen mit Unterstützung des Skinks. Ball frei, alle seine Spieler gedeckt und Zug 14. Er versucht sich freizudodgen um zu blitzen, 1, Reroll, 1. Damit ist mein Skink im Mittelfeld ohne Chance für einen Touchdown für ihn oder mich. Wir hauen noch ein wenig auf einander ein, ohne Erfolg.

Damit der dritte Sieg im fünften Spiel. Ich bewege mich in der Tabelle langsam erschreckend nach oben. Ich mache immer noch Fehler, über die ich mich im nächsten Moment ärgere, die sind aber nicht mehr ganz so doof wie früher und etwas seltener.

Und jetzt heisst es wieder bis nächsten Sonntag warten und schauen wer als nächstes auf der Speisekarte steht.
 
  • Like
Reaktionen: Spannaboy und SkyVega
Und weil es mir zu langweilig ist bis nächsten Sonntag zu warten....

Habe ich für die Open-Ladder in Bloodbowl 3 ein neues Team erstellt. Die Naggaroth Nighthaunters! Ihr dürft raten, welche Rasse es ist...

Ich löse auf, Dunkelelfen! Wäre nie einer drauf gekommen... Mit 4 Blitzern, 1 Runner und 6 Linemen, gekrönt durch 2 Rerolls fing gestern Abend alles an.

Die ersten beiden Spiele gingen nur je bis Zug 3, dann hatte ich aus der Defense heraus jedes Mal den Ball an mich genommen und war schon Richtung Endzone. Kommt wohl leider recht häufig vor, dass Trainer nach misslungenen Würfen/Spielzügen recht schnell aufgeben, sehr schade.

Spiel 3 gegen Nurgle war etwas interessanter und ging bis zum Ende. Er hatte einen etwas höheren Teamwert. Ich startete in der Defense, konnte nicht an den Ball rankommen, ihn aber soweit verlangsamen, dass er nicht scoren konnte. Bzw. hab ich Zug 6 den Ball freibekommen, durch einen genialen Doppel-Chainblock, mit OneDice-Blitz im Anschluss.
In der zweiten Halbzeit hatten wir eine Hitzewelle und je 2 Spieler waren in Reserve, da er 12 Spieler hatte, starte ich in Unterzahl. Er stellt schlecht auf, dass ich 3-4 TwoDice-Blocks an der LOS schaffen kann, aber keiner meiner Spieler gedeckt bleibt. Schaffe direkt, eine Verletzung, ein KO, ein Stun und somit stehen von ihm nur noch 7 Jungs im nächsten Zug. Außerdem blitze ich noch im Hinterland einen Linemen um.
Er versucht mich zuzustellen, sein Spawn ist dumm, er versucht einen mMn unnötigen Dodge und 1-1, Turnover. Mein Runner nimmt den Ball auf rennt die rechte Seite runter, alles zugestellt, bzw. ein Spieler wird ins aus geschoben, ein weiterer KO.
Er schiebt und tackled etwas rum, dodgt wieder doof, kein RR und ne 1, Turnover. Dann baue ich nen Cage vor seiner Endzone mit 4 Mann, decke, blocke, blitze alles was geht. Er hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch 5 oder 6 Spieler aufm Platz. Davon alle gedeckt oder am Boden. Er fängt dann an zu foulen, fliegt vom Platz, also foule ich zurück und verletze ihm einen Pestigor. Gekloppe bis zu meinem Zug 15, dann score ich.
Weiter gehts mit Geprügel, ohne Sinn und Erfolg... Abschluss ist ein OneDice-Block von seinem Bloater gegen einen Blocker, bei dem sich der Bloater verletzt.
Fazit: Dunkelelfen sind schnell, hart und doch recht widerstandsfähig. Macht definitiv Spaß. Spielen sich ganz anders als Menschen und Echsenmenschen, welche ich bisher gespielt habe. Freue mich jetzt auf die Witch Elfs bzw. irgendwann mal den Assasinen! 3:0 ist ein ganz guter Auftakt...
 
  • Like
Reaktionen: Spannaboy
Neuer Tag, neues Glück!

Meine Frau mal wieder früher ins Bett gegangen, dass ich im 3 Tag in Folge BB spielen konnte! Ein Traum, normal krieg ich so viele Spieltage in zwei Wochen hin - ein Albtraum, weil ich deutlich mehr Schlaf gewohnt bin oder zumindest Zeit im Bett (kleine Kinder sind toll ;-) )

Diesmal durfte ich gegen deutlich fortgeschrittenere Orks ran, 4 Blocker, 4 Blitzer, Troll, Goblin und ein Journey/Line-Man. Er hatte 3 Rerolls, höhere FF, etc.
Same procedure as every year... ich starte in der Defense. Er stellt die LOS voll, kurzer Kick-Off, er cagt und prügelt. Long Story short, hab leider nur wenig Zeit zum rekapitulieren heute, ich versuche ihn zu verlangsamen und aus den Tackles rauszudodgen, aber er schafft in Zug 8 den Touchdown. Allerdings nur ein Spieler bei mir KO.
2. Halbzeit - ich stelle mit einer einseitigen Offense auf, Ball kommt tief in meine Hälfte, mein Runner sichert. Ich kann 3-4 Spieler umschubsen, davon einer stunned, und täusche einen Vorstoß über meine starke linke Seite an. Mein Runner rennt an die LOS auf die linke Seite, bissel schubsen, er frisst die Finte und zieht seine langsamen Blocker alle rüber. Im nächsten Zug geht es mit Mann und Maus nach rechts, ein Blitzer von mir, stellt 2 seiner Blitzer-Safties zu. Ich komme auf der rechten Seite langsam durch, leider nur mit unsicherer Abdeckung, aber auf Grund von Langsamkeit von seinen Spielern, hält mein Runner den Ball an der Auslinie fest. Mein Blitzer schiebt seinen Gobbo, der Runner blitz seinen Blitzer und dodgt durch die Tacklezone des Gobbos zum Touchdown.
Die restlichen 3 Spielzüge bremse, verlangsame ich ihn bis zu seinem letzten Spielzug kommt. Gobbo steht hinter dem Troll und hat den Ball, mein Lineman steht an seinem Troll, er bekommt ihn nicht weggeblockt. Ich denke mir, wenn er jetzt den Gobbo wirft und den One-Turn-Touchdown schafft, gönne ich es ihm. Troll nimmt den Gobbo auf, Wurf geht fehl, Gobbo klatscht auf das Feld neben den Troll und ist TOT.

Ergebnis 1:1, er hat besser gespielt, die Würfel waren gefühlt für ihn einen Hauch besser, aber vllt. nur subjektive Wahrnehmung. Ich bin glücklich mit dem Unentschieden, mein Runner levelt und bekommt dodge. Niemand ernsthaft verletzt und genug Geld für einen Witch Elf.

Ich denke für diese Woche wars das. Mi/Fr/Sa wird Football trainiert/gespielt und meine Frau freut sich komischerweise doch ab und zu über meine Gesellschaft 😱
 
Um alle meine vier regelmäßigen Leser bei Laune zu halten ;-)
IMG_0858.jpg
IMG_0860.jpg
IMG_0857.jpg
IMG_0859.jpg
 
Ich hab gestern wieder ein Spiel gehabt. Darauf will ich eigtl. gar nicht so eingehen, dumme Fehler gepaart mit meinem Hass-Gegner Necromantic Horros haben zu einem 0:1 geführt. Von Spielzug 1 wurde ich dominiert, vorgeführt und gegen die Wand geklatscht.
Schlechte Würfel, schlechte Entscheidungen, es war einfach zum Haare raufen...

Jetzt wird gewartet wie es mit der AWBBL-Liga weitergeht. Am Donnerstag sollen die nächsten Begegnungen ausgelost werden...
 
Gegen Zwerge ist der größte Vorteil die Geschwindigkeit, also nach dem Kickoff Kontakt vermeiden und Seitenwechsel bis ihm schwindelig wird und er nicht mehr hinterher kommt. Wenn er den Kontakt initialisiert, jeden Block mitnehmen damit er zu Boden gehen kann aber wichtiger du frei stehst. Deinen Blitz immer nutzen auf möglichst weiche oder schnelle Ziele zu gehen also Runner, Slayer, Blitzer bevorzugt vor Blockern. Vor allem nicht hektisch werden und im schlimmsten Fall geht auch mal Dodge trotz Tackle.

In der Defense gilt quasi das gleiche, Geschwindigkeit ist sein Nachteil und er kann schwer die Seitenwechseln, also darf er im Idealfall nur maximal ein Feld nach vorne. Lass ihn auch wieder den Kontakt suchen und schlag zurück. Wenn du dich frei bewegen kannst, sollte immer ein Konstrukt aus drei Saurus als Roadblock im Wegstehen, am besten gedoppelt durch einen Skink oder Saurus und der Rest bleibt mobil für den Blitz oder um mögliche Seitenwechsel zu erschweren. Sieht dann im Idealfall ungefähr so aus:

- - D - D - -
- - - D - - -
- - D - D - -
- - - - - - -
S - - S - - S
s - - s - - s
 
  • Like
Reaktionen: Kasrkin Kurt
So, das Spiel gegen Zwerge war so "unterirdisch", dass ich nicht nähers drauf eingehen möchte. Er Glück, ich Pech, er clever gespielt und paar gute skills schon auf seinen Spielern, ich halt beides nicht... Klare Niederlage, war verdient.

Als nächstes standen Necromantic Horror auf dem Plan. Ich hasse es einfach immernoch gegen die zu spielen und konnte mich zu einem 1:1 retten.

Nächster Gegner steht auch schon fest.... Necromantic Horror :-(
 
So, nachdem ich aus Zeitgründen zwei Spiele nicht antreten konnte, hab ich ein weiteres gegen Underworld Denizens gespielt - zur Abwechslung auch mal unentschieden gespielt.

Pech an den Würfeln, paar doofe Fehler, 2 mal Glck gehabt mit dodgenden Sauriern und Skinks die Bälle trotz Regen aufheben konnten.

Aktuell stehe ich im Mittelfeld der 50-Mann Truppe!
 
So, ich versuche mich mal wieder an einem etwas ausführlicheren Spielbericht:

Gespielt wurden meine Lizardmen, mittlerweile mit 4 Saurus mit Block, 2 ohne Block, einem zweiten Nachgekauften Chameleonskink, letztes Spiel einer gestorben, Kroxigor und 4 Skinks. Gegen Schwarzorks, trained Troll, 6 Blocker, 6 Goblins.

Ich bin unkonzentriert, ausnahmsweise... Er will den Ball als erstes, ich stelle dummerweise die LOS voll, er blockt was das Zeug hält und verletzt meinen Kroxi, zum Glück nur für dieses Spiel raus. Er nimmt den Ball auf, baut einen Cage. Er hat einen "faulenden" Goblin, welchem das ganze Spiel aber nichts gelingen will, aber auch nicht vom Platz fliegt. Langsam erlischt sein Momentum, von mir liegen immer weniger Spieler, er kommt nur super langsam voran, halte ihn auf Abstand. Spielzug 6 und 7 bricht er durch, ein Goblin und sein Troll sind durch, als der den nächsten Goblin freidodgen will, kommt die Doppel-1. Turnover meine Skinks können den Goblin blitzen und der Ball fliegt ins Nirvana. Zug 8 schaffe ich es noch einen seiner Goblins trotz seines Apo's zu töten.
Halbzeit 0:0, für mich ein Erfolg und sehe gute Aussichten für die zweite Halbzeit!
Ich stelle mich stark auf der linken Seite auf, da er mehr Punch hat mit seinem BigGuy. Sein Kick-Off geht sehr kurz und landet bei einem Saurus kurz hinter der LOS. Ich kann sehr glücklich an der LOS und mit einem Blitz 4-5 Spieler von ihm legen, davon ein KO. Sein Turn, geliengt ihm wenig, schiebt mich etwas und bewegt sich auf die linke Seite. Ich fange an rechts zu blitzen und zu blocken, den Ball an einen Chameleonskink zu übergeben. Er frisst den Köder und schiebt alles freie nach rechts, hat etwas Pech mit den Würfeln. Also geht es mit Mann und Maus von mir nach links, Blitze einen Schwarzork, ziehe mich aus einem Block zurück und bin 3-4 Felder in seiner Hälfte. Ballträger ist gecaged und seine 2-3 Spieler in Reichweite sind gedeckt. Er versucht einen versucht einen Goblin freizudodgen und wird von der Doppel-1 gelegt. Ich zögere den Touchdown noch einen Spielzug auf und Score dann in der 12.
Danach gibt es wilde Prügeleien, er Pech, ich Glück, ein Goblin stirbt noch bei einem Dodge, ich verletze ihm noch zwei Blackorks und er kommt mit dem Ball nicht mal mehr in meine Hälfte.

Somit ein 1:0 für mich. Noch nicht alle Spiele an dem Spieltag durch, dürfte aber im oberen Mittelfeld stehen mit 4 Siegen, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen aus 11 Spielen. Theoretisch könnte ich noch in die Top10 und damit in die zukünftige 1. Liga aufsteigen, damit bleibt es sehr spannend!
 
So, das letzte Spiel der "Konjunktion" stand gestern Abend an.

Meine Gegner waren gut geskillte Shambling Undead. Ich musste ohne Kroxigor spielen, der war noch verletzt.

1. Halbzeit:
Kick-Off und ich bin in Ballbesitz. Die Los ist mit Saurusblockern vollgestellt, gegen 3 Skelett-Linemen. Der Kick geht teif zu meinen beiden Chameleon-Skinks. Die gehen beide Richtung Ball. An der LOS wird lustlos geblockt und nicht wirklich was erreicht, ein Blitz in seine zweite Reihe mit schnellem Rückzug bleibt ebenso unerfolgreich. Ich übersehe einen Spieler von ihm und muss mit meinem Saurus dodgen, erster RR weg. Kann jedoch so einen ordentlichen Cage vorbereiten. Ein Skink soll den Ball aufnehmen, er schafft es nicht.
Dann passiert recht wenig, er zieht langsam seine Spieler nach links Richtung Cage, der wird langsam vorgeschoben, ich krieg zwei-drei gute Blocks hin und beweg mich durch seine Reihen. In Zug 5 steht mein Chameleonskink an seiner Endzone und wird dort von seinem Wight geblitzt. Zug 6 nimmt ein anderer Skink den Ball auf uns scored zum 1:0 für mich.
Er versucht mit seinen Ghoulrunnern ein two-turn-touchdown, ich kann ihm aber den vorderer Ghoulrunner so zustellen, dass dieser es nicht schafft freizukommen.

2. Halbzeit:
Die LOS von beiden vollgestellt, und direkt wildes gekloppe. Ich schaffe es direkt in Zug 9 und 10 je einen Spieler auf die Ersatzbank zu befördern, davon eine seiner Mumien. Er will gewinnen und versucht wieder schnell einen TD zu machen. Zug 11 kann ich ihn glücklich blitzen, weil er sich verzählt hat und den Ball befreien, alles tief in meiner Zone auf der rechten Seite. Fast sein komplettes Team liegt, weiterer Spieler ist KO gegangen von ihm, aber ich verliere langsam meine Skinks. In Zug 12 läuft mein Skink los über die LOS in seine Hälfte, von ihm ist alles down oder gedeckt. Sein Ghoulrunner dodgt sich frei und blitzt meinen Skin der dank Dodge auf den Beinen bleibt. Es wird nochmal wild, bleiben nur noch 6 Saurusblocker von mir aufm Feld, aber er schafft es nicht den Ball aufzunehmen.

Damit Sieg mit 1:0 für mich und 5 Siege, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen in der Konjunktion. Am Wochenende sind dann alle Spiele durch und je nach Platzierung wird man in eine der 5 Ligen eingeteilt.