9. Edition Diverse Fragen (Space Marines, Kreuzzugsarmee)

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
D

Deleted member 66747

Gast
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in dem Hobby und habe einige Fragen.

Ich spiele die Ultramarines als Kreuzzugsarmee.

1.) In einer Armee bekommt jede Einheit Erfahrung für jede 3.getötete feindliche Einheit.
Also wenn Einheit A von mir 9 von 10 Necronkrieger tötet und Einheit B von mir den letzten Necronkrieger tötet... bekommt dann nur Einheit B den "Kill" gutgeschrieben und Einheit A geht leer aus, obwohl sie die Hauptarbeit geleistet hat?

2.) Und neben den Erfahrungspunkten gibt es noch Kreuzzugspunkte... aber wofür sind diese eigentlich?

3.) Dann habe ich mir vor Kurzem den Taktischen Kriegsanzug Invictor gekauft. Auf der Verpackung steht: "PRIMARIS INVICTOR TACTICAL WARSUIT"
Im Codex steht jedoch nichts von Primaris.... ist das nun eine Primaris-Einheit oder nicht?
4.) Und wo wir gerade beim Kriegsanzug sind... ich kann mich bei den Waffen absolut nicht entscheiden.
Eisenhagel-Zwillingsmaschinenkanone: Reichweite 48'', Schwer 6, S 7, DS -1, SW 2
Incendium-Kanone: Reichweite 12'', Schwer 2W6, S 5, DS -1, SW 1, Fähigkeit: Trefferwurf gelingt automatisch

Gibt es hier einen klaren Sieger bei den beiden Waffen oder ist es beides situativ gut? Hier freue ich mich auf die ein oder andere "Meinung" von erfahrenen Spielern.

5.) Wenn ich die Fähigkeit “Helden der Kompanie” nutze und meinem Kontingent einen zweiten Lieutenant hinzufüge, ohne dass dieser eine weitere Schlachtfeldrolle belegt... ist er dann gänzlich ohne Rolle? Oder hat er weiterhin die Schlachtfeldrolle Hauptquartier, wird aber nur nicht beim Kontingent mitgezählt?

6.) Sind Begabungen des Kriegsherrn, Fähigkeiten, Agenden und Reliquien in Kreuzzugsarmeen vor jeder Schlacht neu wählbar? Oder legt man alles fest und all diese Punkte bleiben bestehen, solange die Kreuzzugsarmee besteht?

7.) Wie funktioniert die Gefechtsoption "Gegenoffensive"?