Diverse Landspeeder?

mattp

Aushilfspinsler
27. November 2007
3
0
4.661
Hallo, bin Anfänger und leider hat mir die Suchfunktion auch nicht wirklich weitergeholfen und da es keine dummen Fragen gäben soll .. =)

Hier meine Frage: Könnte mir jemand die Vor- bzw. Nachteile von den Unterschiedlichen Landspeedern erklären? Tyhpoon / Tornado / Normal? Ich habe mir jetzt einen gegönnt jetzt weiß ich nicht wie ich den am besten ausrüsten solll, mir ist klar dass das von der Armeeliste abhängen wird. Ich komme sehr schlecht gegen nen Carnifex an, gibt es da etwas was dem das Leben schwer machen könnte?

MfG
Matt

StuKa ist halt glück. Wenn 2 6en kommen ist gut, aber darauf sollte man nicht bauen. Zumal der SchweBo/StuKa Beschuss ihn sonst nichts abzieht.

So wirklich toll ist Speeder kein Beschuss gegen Fexe finde Ich. Ich würde eher einen mit MM/ HF in der Hinterhand halten, so kann man nem Fex mal nen LP rauben oder aber viel wichtiger: nervige Symbionten braten, und das auf die 2+/3+. Und mal ehrlich: Die sind doch mit dem Schwarmtyranten das einzige, was dir im NK gefährlich wird. Gegen Kleinvieh hast du genug Attacken und gegen die Dicken hast du Fäuste und Melter.

naja hättest du angegeben für welche Armee, wären solche dann sinnfreien Kombinationem nicht gekommen 😉
Stimmt, im BT Unterforum guckt man oft nach Tipps für die normalen Marines. 😉

Aber generell halte ich SchweBo + StuKa für die beste Kombi, da man damit am ehesten sowohl Infanterie als auch Panzer und harte Gegner knacken kannst.
Ja. Mit Glück. 🙂

Ich mag die Kombi nicht so recht. Der SchweBo hilft nicht gegen Monster und Fahrzeuge, wenn man auf die schießt sind also schonmal 3 Schuss verschwendet.

Der Schwebo ist also nur gegen leichte Infantrie wirklich geeignet, die Stuka kann alles. Wenn man also den Speeder effektiv nutzen will, muss der SchweBo mitschießen, und gegen leicht Infantrie ist rending meist nicht so wichtig. 😉

LOL, ja sowas passiert halt wenn die Themenforum für jeden Idioten (ich meine mich damit) offen sind 😛
Ja wenn es hier nur um BTs geht, sorry nochmal, dann ist trotzdem die Kombo SchweBo + StuKa vom Preis/Leistungsverhältnis her am besten. Zum einen wegen der höheren Reichweite, 4 möglichen Schüssen gegen Panzer und große Viecher und der Vielseitigkeit.
Der MM ist zwar auch recht wirksam ,aber halt z.T. erst ab 12 Zoll, und dann kann er zumeist nur einmal schiessen und dann nie mehr...

greetz

ich weiss, das ist das BT forum und nicht das DA ^^, aber da das thema hier nun schonmal angesprochen wurde: was haltet ihr von den neuen varianten die laut BA und DA codizes erlaubt sind? (der rest der armee ist irrelevant, mir gehts hier nur um die speeder)

ich stell mir das so vor:
meister des ravenwing im speeder 205p
einheit 1: 1 speeder mit MM + StuKa, 1 speeder mit MM + Rak 175p
einheit 2: 1 speeder mit MM + StuKa, 1 speeder mit MM + Rak 175p
-> 555p

der meister hat front und seitenpanzerung 14, sein heck wird von den ander 2 einheiten gedeckt. der meister hat bf5 und seine waffen sind synchronisiert. die beiden einheiten können als sturm und standard aufgestellt werden. (schocken + bewegungsvorteile sind klar) man hat 3 StuKa und 4 MM, dazu 1 SchweBo und 2 Rak. mit 555p nicht billig, aber man kann gut leichte + schwere infanterie und auch panzer abräumen. nachteil ist das der meister gepickt werden kann (aber das liegt am codex ^^).

pro´s und contra´s bitte!?

p.s.: ach ja ich weiss noch nicht ob es besser wäre sie in v oder 5-eck formation auszustellen - hängt wohl von der mission ab, oder gibt es da generelles?

Zuletzt bearbeitet:
Von Schwadronen halte ich generell nicht viel. Sind ein zu verlockendes Ziel.
Abgesehen davon hat das Schocken lassen von Landspeedern seine Vorteile verloren, da Du nicht mehr feuern darfst (Mehr als 12 Zoll bewegt).

Das Heck des Meisters kannst Du nciht decken, da die Speeder keine Sichtlinie blockieren. Zugegeben ist der Speeder des Meisters nen ganz schöner Kracher, aber auch teuer.
Das mit dem Flankenschutz wird so nicht klappen, mehr das "line-of-sight-sniping". Dafür hast Du auf Mittelstrecke mehr als genug Feuerkraft. Bist dann natürlich stark vom Gelände abhängig....