Diverse Tyralisten

Stryke

Testspieler
01. Juni 2006
88
0
5.321
Morgen abend will ich mal wieder meine Tyraniden aufs Feld schicken. Die haben beim letzten Mal von den Tau ganz böse was drauf bekommen und auch gegen SM verloren....
Also muß ich meine Liste wohl umstellen, dabei hätt ich gern von Euch einen Ratschlag. Wir spielen entweder 500 oder 750 Punkte. Ich habe mir mal einige Listen überlegt und wollte Euch um Eure qualifizierte Meinung bitten.

500 Punkte Allround

HQ: 3 Tyranidenkrieger (101) - Verbesserte Sinne, Chitinschuppen, Toxinkammern, 2x Säurespucker, 1x Stachelwürger (Synapse, Fernkampf und Niederhalten)

Elite: 1 Liktor (80) - Ausrüstung bekannt (Gegner vom Gelände fernhalten, im NK binden, damit der Rest aufschließen kann)

Standard: 8 Symbionten (192) - Zangenkrallen, Sensenklauen, Chitinschuppen (Hauptangriffstruppe)
6 Absorberschwärme (72) - Verbesserte Sinne, Stachelfäuste (Angriffe ziehen, evtl überraschend im NK was weghauen)

Unterstützung: 1 Zoantrophe (55) - Toxisches Miasma, Warpfeld, Warpblitz (Panzerknacker)

750 Punkte Allround

HQ: Symbiarch mit 8 Symbionten Gefolge (296) - Symbiarch mit Chitinschuppen, Symbionten mit Sensenklauen, Chitinschuppen und Toxinkammern (Infiltrieren und möglichst in den NK)

Standard: 8 Hormaganten (104) - Toxinkammern, Adrenalin/Ini (Ablenkung, hoffentlich NK)
12 Termaganten (72) - Ausrüstung bekannt (siehe Hormas)

Sturm: 3 Tyranidenkrieger (138) - Flügel, Adrenalin/Ini+KG, Toxinkammern, Sensenklauen, Zangenkrallen (Synapse und schnell in den NK)

Unterstützung: 1 Carnifex (143) - Verbesserte Sinne, Chitinschuppen, Stachelsporen, 2x Sync. Neuralfresser (Dakkafex halt)

500 Punkte Schocktruppe

HQ: 3 Tyranidenkrieger (101) - Verbesserte Sinne, Chitinschuppen, Toxinkammern, 2x Säurespucker, 1x Stachelwürger (Synapse, Fernkampf und Niederhalten)

Elite: 1 Liktor (80) - Ausrüstung bekannt (Gegner vom Gelände fernhalten, im NK binden, damit der Rest aufschließen kann)

Standard: 2x 3 Absorberschwärme (2x 36) - Verbesserte Sinne, Stachelfäuste (Angriffe ziehen, evtl überraschend im NK was weghauen)

Sturm: 2x 3 Venatoren (2x 120) - Sensenklauen, Zangenkrallen (Gegner im NK binden)

750 Punkte Schocktruppe

Im Prinzip wie 500 Pkt, nur mehr von allem... 4 Krieger, 2 Liktoren, 8 Venatoren, Schwärme mit Sprungangriff, Chitinschuppen und Toxinkammern

500 Punkte Massenarmee

Standard: 2x 4 Absorberschwärme (2x 48) - Verbesserte Sinne, Stachelfäuste
8 Symbionten (192) - Zangenkrallen, Sensenklauen, Chitinschuppen
2x 10 Termaganten (2x 60)

750 Punkte Massenarmee

Standard: 2x 4 Absorberschwärme (2x 48) - Verbesserte Sinne, Stachelfäuste
8 Symbionten (192) - Zangenkrallen, Sensenklauen, Chitinschuppen
2x 9 Termaganten (2x 54)
8 Hormaganten (80)

Sturm: 3 Tyranidenkrieger (108) - Flügel, 2x Sensenklauen (schnelle Synapse und NK)

Zuerst mal, arbeite besser mit Formatierungen, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Es hilft auch, wenn du die Standard-Ausrüstungen (z.B. Zangenkrallen bei den Symbies) weglässt.

Die Absorberschwärme würde ich rausnehmen, denn im Gegensatz zu Necron-Scarabäen bringen die nichts. Die 500P-Krieger sollten eine Biozidkanone haben, denn sonst hast du zu wenig Zeug gegen Fahrzeuge. Ausserdem schiesst das Ding 2x statt nur 1x und dass ist bei BF 3 ein echter Vorteil.

Bei den 750P-Alround sollte der Symbiarch ein kleineres Gefolge haben und lass bei denen die Toxinkammern weg! Außerdem hast du in dieser Liste noch weniger Anti-Fahrzeugwaffen.

Im Wesentlichen ist das auch dass, was ich zu den anderen Listen sagen würde. Denk daran, dass Fahrzeuge dir auch einfach wegfahren können (besonders Eldar!) und deshalb brauchst du entsprechende Schusswaffen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
750 Punkte Massenarmee[/b]
Das ist eine etwas merkwürdige Bezeichnung. 😀