Diving charge?

Traubenzucker

Aushilfspinsler
Also ich bin gerade dabei ein paar Banden von Pestilen von engl. ins deutsche zu übersetzten, und bin nun auf eine Fertigkeit gestoßen, die so beschrieben wird...

The warrior may use a hook and rope to execute a special diving charge attack on any model within 6" in any direction but may not move normally. They need only have a rope and hook and must make a single Initiative test. If they fail the Initiative test, the diving charge fails, but they swing past thier foes and land 1 inch from them as if they executed a failed charge. All conditions necessary for a diving charge apply

nja und ich hab keine ahnung was ein "diving charge" ist....kann mir wer helfen??
<
 

Gilcuivie

Erwählter
Das ist ein Sprung-Angriff !

Beschrieben im Mortheim Grundregelwerk, glaub man kann bis zu 6 zoll tief springen auf einen Gegner nicht weiter als 2 zoll vom landepunkt entfernt, wenn gelingt (ini-test) gibts plus 1 S und/oder +1A
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
Glaube nicht, dass das ein Sprungangriff ist. Für diesen braucht man doch kein Seil oder ?

Dieser "Diving Charge" ist anders erklärt. Hier kann man anscheinend auch Gegner auf gleicher Höhe attackieren.
 

Gilcuivie

Erwählter
Das ist eine Sonderregel ! Der darf einen Sprungangriff mit nem Seil durchführen, so dass der nicht auf die Erde knallt wenns schief geht, sondern statt dessen in der nähe des Feindes landet. (regel nur überflogen)
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
Aber ich hoffe du weisst, dass du dessen Texte nicht einfach so kopieren (bzw.übersetzen) kannst, ja?

Abgesehen davon ist es immer heikel mit diesen selbstkreierten Bandenlisten. Was ich da schon alles an Unausgewogenheit gesehen habe *kopfschüttel*
 

Traubenzucker

Aushilfspinsler
also die die ich schon übersetzt habe bei denen war es ok...und es steht ja jedem frei die noch weiter zu editieren....da stehen ja keine offiziellen regeln, sondern nur erweiterungen...
 
Oben