DIY: Angst- und Muttokens, habt ihr Ideen für Mut- und Angstymbole?

teQuilamaN

Aushilfspinsler
29. April 2011
65
0
5.126
Moin,

ich möchte für ein Skirmishersystem Mut- und Angstcounter in Tokenform bauen. Hierbei kann sich Mut und Angst im Spiel verändern, deshalb möchte ich für als Basis die Pinmarker von Warlordgames nutzen.
Anhang anzeigen 344612Anhang anzeigen 344613Leider sind die Zahlen auf der Drehscheibe sehr schlecht zu lesen. Habt ihr einen Tip, womit man die Zahlen abriebfest und besser hervorheben kann? Ich dachte erst an weiße Acrylfarbe, aber das würde sich recht schnell abgreifen, denke ich, und ich bin mir nicht sicher ob der schicke durchsichtige Effekt des Plastiks sich nicht verändert, wenn man diese matt lackiert.

Ich habe auch überlegt ob man das Markeroberteil, also diese kubistische Explosion noch verändern kann um Mut und Angst darzustellen. Habt ihr eine Idee was sich gut eignet um eine Hälfte als Muttokens und die andere als Angsttokens zu kennzeichnen? Für Mut überlege ich gerade kleine, rote, herzförmige Dekosteine zu kaufen.Anhang anzeigen 344614 Diese Herzen wollte ich dann einfach oben auf eine "Explosionszacke" kleben, evtl. mit einem Loch im Glasherz dem ganzen mehr Stabilität geben. Am besten wären natürlich, wenn man auf der Größe ein Herz in der Hand in transparent kaufen könnte. Sich ein Herz fassen, fände ich als Mutcounter super.
Aber für die Angstmarker habe ich leider bisher noch nichts gefunden. Toll wäre es wenn man den Kopf von Münchs Der Schrei in der richtigen Größe bekommen könnte.

Danke für hilfreiche Idee, Links und Antworten.🙂

Ok schon mal danke für deine Antwort Shub Niggurath, ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten hier dazu.

Deine Idee mit dem Pappchip zum umdrehen hat leider das Problem das ich mit dem Token ja die Höhe von Mut und Angst als Merkhilfe darstellen will also von 1-10, wobei ich davon ausgehe das man pro Spiel nicht mehr als 6 pro Art also 12 insgesamt braucht.

Zuletzt bearbeitet: