Grey Knights DJ 1500 Pkte

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
HQ 215

Großmeister der Grey Knights 145 (215)
Psimatrix 20
Grimore der wahren Namen 10
Hammerfaust 10
Psibolter 30 (BF5 rockt !)

Elite 162

Inquisitor 20 (42)
Vernichtung 20 (danke Anuris für den Hinweis 😀 )
Bolter 1
Zieloptik 1

Calidus 120

Sturm 181

Grey Knight Trupp 181
4 Grey Knights 100
Psibolter 25
Justicar 50
Zieloptik 1
Melterbomben 5

Standard 407

Grey Knight Trupp 166
4 Grey Knights 100
Erlöser 10
Justicar 50
Zieloptik 1
Melterbomben 5

Grey Knight Trupp 241
7 Grey Knights 175
Erlöser 10
Justicar 50
Zieloptik 1
Melterbomben 5

Unterstützung 534

Land Raider Crusader 255 (268)
Nebelwerfer 5
Zusätzliche Panzerung 3
Psiboltermunition 5 (ich weis das das nicht geht 😉)

2 x Cybot 80 (133/266)
Sync. Laserkanone 50
Zusätzliche Panzerung 3



Auf das wir glorreich sterben ! :heul:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Psiboltermunition 5 (ich weis das das nicht geht )[/b]
Die Frage ist also.... weiß es der Gegner auch :lol:
Für Extrapanzerung bitte trotzdem 5 Punkte berechnen.... es sei den es sind Nebelwerfer 😉

Ich nehme mal an, dass der 7er Trupp mit dem GK-GM im LR fahren wird? Oder schockt er mit den anderen Jungs runter?

Der andere Trupp würde mir jedoch etwas sorgen machen. Als Fußlatscher mit nem Erlöser... da hätte ich ein wenig Sorgen.

Wie sieht Deine Taktik bzgl des Inquisitors aus? Lohnt sich da ne PSycannon nicht eher? S+1 DS-1 ? Und definitv 3 Schuss.....
 
Originally posted by firegate666@16. Dec 2004, 1:37
Für Extrapanzerung bitte trotzdem 5 Punkte berechnen.... es sei den es sind Nebelwerfer 😉
Nach meinem Kenntnisstand ist die zusätzliche Panzerung beim LRC doch schon in den Punkten berücksichtigt.

Und Standard-GK's können leider nicht schocken 🙁
Bleibt also nur der LRC oder die Fußlatschervariante...
 
Der Crusi hat das schon eingebaut.

Ok ich die Liste ist cool, aber mMn ziemlich Chancenlos. In Zeiten von versteckten E Fäusten hat der GK Großmeister deutlich mehr Sorgen, die GK selber sind zwar verdammt cool.

Aber auch verdammt wenige.

So ne Liste hab ich mir auch schon überlegt, gehe aber nicht davon aus das sie sonderlich gut Chancen hat.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich nehme mal an, dass der 7er Trupp mit dem GK-GM im LR fahren wird? Oder schockt er mit den anderen Jungs runter?[/b]

Ja korrekt, er fährt mit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als Fußlatscher mit nem Erlöser... da hätte ich ein wenig Sorgen.[/b]

Soll nur Abschrecken, mittlerweile bin ich kein grosser Fan von Psikanonen in Standardauswahlen,
aber es ist richtig was Du sagst.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ok ich die Liste ist cool, aber mMn ziemlich Chancenlos. In Zeiten von versteckten E Fäusten hat der GK Großmeister deutlich mehr Sorgen, die GK selber sind zwar verdammt cool.[/b]

Stimmt wenn dann noch welche da sind.

Gegen KG4 W4 3+

Beschuss

8 Sturmbolter (16 * 2/3 *2/3*1/3= 2,37 Tote)
3 Psikanone BF 5 (3* 5/6*5/6*1/3= 0,69 Tote )
Erlöser sagen wir 3 Treffer (0,833 Tote)

= 3,95 Tote

Nahkampf

12 St6 Attacken (14*2/3*5/6*1/3= 2,22 Tote)
2 St 4 (2*2/3*1/2*1/3=0,22 Tote)

3 ST 6 E-waffe Justicar (3 *2/3*5/6=1,67 Tote)

5 GK-GM (5*2/3*5/6= 2,78 Tote)

= 6,89 Tote

Beschuss + Nahkampf = 10,84 Tote 😉

Gegen Normale Marines.

Und der Justicar kann ja Seite an Seite mit dem GM kämpfen (2" Todes Zone), wenn der Gegner eine dichtere
Formation hatte dann trifft auch der Erlöser mehr Modelle ergo weniger Leuts im Nahkampf.

In diesem Beispiel wäre der Gegenangriff zu vermeiden, da man hier auf sein Glück hoffen muss sonst vereckt er der 215 Punkte Mann.

Um den Gegenangriff zu unterbinden gibt es ja noch so schöne Dinge wie die Calidus 😉.


Gäbe es keine Panzer wären GK's ne richtig nette Armee, gegen Tyras müssen die fett abgehen.


Ein Termie Gefolge wäre wohl besser, aber dann muss man die Punkte wo anders einsparen, z.B. nur ein Cybot oder kein Sturmtrupp.