Grey Knights DJ 500 auf 1000 Pkte aufstocken

Khagan

Eingeweihter
25. Dezember 2003
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Huhu
Habe mir jetzt mal Gedacht wie ich meine 500pts liste [standart5list emit panzerjäger-rhino+shockende gks mit psiboltern)
auf 1000 erweitern könnte.

Hier ist sie

taktik:
Der inquisitor rast nach vorne.
Steigt aus und versteckt sich hinter dem Rhino.
Dann greift er den nächstbesten Trupp an oder zerstört da snächstbeste fahrzeug mit seinen melterbomben+ der e-faust des servitors

Das panzerjäger-rhino versucht andere fahrzeuge zu zerschrotten

Die Gks shocken irgendwo und halten mit ihren psibotlern schön in eine wertvolle Einheit des Gegners rein.

Die Callidus versucht die Taktikd es Gegners durcheinanderzubringen

der 10er inquisitionsgardistentrupp rückt unter deckung vor und flammbiert einen trupp des gegners nach wahl.

Die imperiale Armee bezieht Stellung in der Aufstellungszone und bleibt dort auch.
Ballert auf alles was sich bewegt.






1.HQ
Großinquisitor(45Pts)
Meisterhafte Rüstung (15Pts), Energiewaffe(15Pts),Boltpistole(1Pts)
Psikraft-Hammerfaust(10Pts), Melterbomben(5Pts)
Gefolge:
Akolyth(8Pts)[Ausrüstung: Nahkampfwaffe(1Pts)&Boltpistole(1Pts)],
Akolyth(8Pts)[Ausrüstung: Nahkampfwaffe(1Pts)&Boltpistole(1Pts)],
Kampfservitor(25Pts),
Begleiter(6Pts)
Transport:
Rhino(50Pts) zusätzliche Panz.(5Pts), Nebelwerfer(3Pts)
Gesamt:214Pts

1.Sturm:
5Mann+Justicar(150Pts)
Ausrüstung: Psibolter(25Pts) Psibolter(25Pts)
Gesamt: 200Pts

1.Elite
Callidus Assasine(120Pts)




1.Standart:Inquisionsgardistentrupp
5Mann(50Pts)
Ausrüstung: Melter(10Pts), Melter(10Pts)
Transportoption: Rhino(50Pts) [Ausrüstung: Zusätzl. Panzerung(5Pts) Nebelwerfer (3Pts) Suchscheinwerfer(1Pts)
Gesamt:129Pts

2.Standart: Inquisitionsgardistentrupp
10Mann(100Pts)+Veteranensergeant(10Pts)[Ausrüstung:Energiewaffe(15Pts)]
Ausrüstung: Flammenwerfer(5Pts), Flammenwerfer(5Pts)
Gesamt:135Pts

3.Standart: Zug Imperiale Armee
Kommandoabteilung:
Leutnant(40Pts) Ausrüstung: Boltpistole(1Pts), Energiewaffe(5Pts)
Staabsgefreiter(6Pts) Ausrüstung: Sanitäter(5Pts)
Soldat Ausrüstung: Plasmawerfer(10Pts)
Soldat Ausrüstung: Plasmawerfer(10Pts)
Soldat -
Soldat -
Gesamt:77Pts




InfanterieTrupp
10Mann (60Pts)
Schwerer Bolter(10Pts)
Gesamt:70Pts

InfanterieTrupp
10Mann (60Pts)
Raketenwerfer(15Pts)
Gesamt:75Pts




All in all 1005Pts



Was haltet ihr von der Liste?
Kann man damit auchmal gewinnen?
ist sie noch fluffig?
 
ich würd dem 2ten Infantrietrupp auch eine Antipanzerwaffe geben (LK oder Rakwerfer)
Für kleinkram hast du die 2 Psibolter und die normalen Sturmbolter die gegen leichtgepanzerte Ziele schon ziemlich verheerend sind.

Dazu würd ich dem Großinqui seine E Waffe nehmen. Entweder ne Faust oder n Hammer oder garnix. Aber ne str 3 E Waffe ist einfach vollkommen fürn Arsch! Mal ganz davon abgesehen hast du ja noch die Hammerfaust (Die ja aber nicht mit E Waffe kombinierbar ist).

wären schonmal 15 Pkte gespart.

Akolythen sind serienmäßig mit NKW und Laserpistole bestückt.
Also brauchst die 2 Pkte für die NKW net 😉


Ansonsten:

Denke da ist potential drin 🙂
 
Prnzipiell, ich weiß dass es einige nicht gerne hören, aber

1005 > 1000, aber das sei mal dahingestellt.

Mich würde zu dem interessieren, wie du mit deiner 500 Punkte STreitmacht gefahren bist? Mirscheint so, als wenn das zu wenig Masse war.

Zustimmung: Anuris
Zu wenig Anti Panzer Waffen, also nimm im zweiten Trupp auch ne LK oder nen Raketenwerfer mit, sonst kann das böse ausgehen.
Was kann ich sagen, was noch nicht gesagt wurde....

Dein 10 Mann Trupp ohne Transportfahrzeug wird es schwer haben vollständig nach vorne zu kommen. Des Risikos wegen würde ich hier auf die Veteranenaufwertung verzichten, das spart ne Menge Punkte ein.

Wozu die E-Waffe in Kommandotrupp?
 
hi,
ich habe letztens mit einer ähnlichen auftsellung gespielt.
ich habe allerdings die standart truppen so billig gemacht wie es ging.
ich hatte nur zwei kleine gardisten trupps mit plasmawerfern.
hab die grey knights schocken lassen wo es nur ging und nen assasin verwirrung stiften lassen.
das funktionierte gegen die Dark Eldar, gegen die ich gespielt habe super.
allerdings war da auch nicht wirklich mit starker panzerung zu rechnen.

so´n grey knight trupp der plötzlich hinter einem trupp dark eldar auftaucht und seine sturmbolter auf mexikanisch entlädt .....super!!

vielleicht kannst du mit der Armee nicht gegen jeden Gegner gewinnen aber du hast da auf alle fälle ´ne schöne armee die gar nicht so schlecht da steht.
Aber das die DJ schwer zu spielen sind , wissen wir ja alle.

servus
 
Ähm.. ja ich weiß der Thread ist wahnsinnig alt... (hatte meine AL verloren und wollte die wiederfinden)

Ist die Liste eigentlich Legal?(hab meinen Codex nicht da)
Weil ich hab nen Schockenden GK Trupp drinne, aber auch alleirte Impse. Oder kann ich GK nur nichtmehr einsetzen wenn ich spacies als alleirte benutze?
 
richtig. dabei geht es nur um requirierte spacemarines. solange du nur imperiale gewählt, kannst du so viele grey knights einsetzen, wie du punkte übrig hast.

aber die punkte für den teleport angrifftrupp stimmen nicht.
5* grey knight -> 125
+justicar -> 50
+2xpsibolter -> 50
-------------------------
225 punkte

oder du nimmst einen grey knight raus. dann stimmts wieder. dann hättest du stärke 1/4