DJ als Aliierte

Snootlinglutscha

Testspieler
01. Juli 2006
137
0
6.416
47
hallo
ich habe eine knapp tausend Punkte Armee Imps und ne knapp 2000 punkte DJ armee
nun würde ich gern wissen was ihr so als alliierte nehmen würdet zur meiner imp armee.
Was haltet ihr für am sinvollsten; habe eine recht ausgeglichene Imp Armee
ich spiele schon DJ mit requirieten Imps will aber das auch mal anders rum spielen.
>>hihi der gegner denkt :eine beschußarmee impse hihi<<und bekommt es mit DJ zu tun

bedenkt das ich als alliierter DJ keine unterstüzungs auswahlen habe.
das heist kein bombardement ,cybots und Landraider(es sei den es wäre ein Transport Fahrzeug)
danke für anregungen
mfg Daniel

Auf alle Fälle einen Großinquisitor 😀

Ich stelle mir Bessessene oder (Todeskult-)Assassinen dabei recht spaßig vor. (Vor allem wenn der Bessessene sich hin und her teleportiert und nachher zum Supernahkampfmonster wird 😛h34r🙂

Finde die Büxen sollte man wirklich nur nehmen, wenn man gegen Chaosbüxen spielt

Ich hatte das ja auch so, bzw habs noch so. Aber in meinen Augen sind Dosen einfach zu teuer. Deshalb hab ich meine Grey Knights und meine Termis auch weggegeben.

In meinen Augen sind die einfach zu teuer von den Punkten her, dafür kriegt man bei den Impis massig Feuerkraft die in meinen Augen besser eingesetzt ist.

Ansonsten, ich hab immernoch meinen Großinquisitor mit Gefolge und 2 Carnosauriern, dazu einen Assassinen, je nach Gegner.

evtl. ´n inquisitor mit baller gefolge. obwohl du das als imperialer eigentlich nicht nötig hast.
aber den inquisitor benötigst du um ´nen assassinen zu bekommen und da wird´s interessant.
du hast dann zugriff auf die todeskult assassins aber auch auf die richtig harten jungs und mädels.
damit hättest du die möglichkeit deine fernkampfeinheiten vor evtl. nahkämpfern zu schützen.
zum beispiel durch einen eversor. der hinter einer phalanx aus unterstützungstrupps steht. und davor einen normalen trupp.
dadurch müsste ein schussstarker gegner es auf ein shootout mit deinen feuerstarken einheiten ankommen lassen und ein nahkampfstarker es mit dem standard trupp aufnehmen.
mit dem hätte er vermutlich keine probleme. danach könnte aber der eversor angreifen und so ziemlich jede dosen einheit zerlegen die deinen unterstützungstrupps an die wäsche wollen .
der eversor kann, weil einzelnes modell usw. nicht beschossen werden.

das wäre zwar eine eher passive taktik funktioniert aber ganz gut.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Carnosauriern[/b]
was ist das?

Was auch relativ witzig ist, ist ein Großinqui. mit Akolythen die in einer Meisterhaften Rüsi stecken. Sind fast wie billige Termis, die man Problemlos in ner Chimaere vorfahren kann und dann haut nur der Inqui drauf. Der nur sehr schwer auszuschalten ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Uraziel @ 31.10.2006 - 14:20 ) [snapback]913332[/snapback]</div>
was ist das?

Was auch relativ witzig ist, ist ein Großinqui. mit Akolythen die in einer Meisterhaften Rüsi stecken. Sind fast wie billige Termis, die man Problemlos in ner Chimaere vorfahren kann und dann haut nur der Inqui drauf. Der nur sehr schwer auszuschalten ist.
[/b]

Mit W3 und maximal 2+ Rüw und 5+ Rew ?