Grey Knights DJ Anfänger fragen

Mourkain

Testspieler
08. Februar 2002
128
0
4.936
38
Ich habe letzte Woche mit nem Kumpel mal wieder Bock auf Warhammer bekommen und wollte mir eine kleine DJ Armee aufbauen.

Aber irgendwie weiss ich nicht so recht womit ich anfangen soll.
Hab mehrmal gelesen das für 400-500Pkt Listen oft Inquisitionsgardisten ganz nützlich sind, die find ich aber eher uncool^^
Wollt mir nen paar GK's holen und ma gucken was für ein HQ...

Habt ihr noch so paar nette Anfänger listen oder so?^^

1000 Pkt:

Gk Captain mit Inferno und Erlöserflammenwerfer

1 x 10 Grey Knights mit Psibolter und Erlöser

1x 10 Gardisten mit 2 x Plasma

1x 10 Gardisten mit 2x Melter in Chimäre mit Multilaser und Bolter oder Flamer

1 Landraider (Crusader)

1 Cybot mit Multimelter und Erlöser Flammenwerfer.

So ungefähr spiele Ich bei 1000 Punkten, bei 750 fällt der LR(C) weg, drunter spiele Ich nicht mit DJ.

Grüße SilverDrake

Ps. also mit Varianten davon, von daaus kannst du dann auch gut auf 1500 Pkt kommen indem du einfahc einen 2. Gk Trupp hinzufügst und den captain zum Großmeister aufwertest. auf 2000 Pkt kannst du dann gut mit einem Trupp termis und einem weiteren Landraider kommen.

Wenn du die Imperiale Armee dazunehmen willst kaufst du noch 15 Weitere GArdisten und nen Leman und 3 Sentinels dann hast du richtig schön auswahl evtl. später noch nen Inquisitor.

Grüße SilverDrake

na, wenn Du Gardisten uncool findest, dann bleibt Dir als Standardauswahl nur der Grey Knight. Zwei Standards a 5 Mann kosten dann schon 300 Punkte ohne Zusatzwaffen und einen Captain als HQ für minimal 61 Punkte. Was will man bei 500 Punkten da noch groß dazu packen?? Sorry to say so, aber GK sind zu punkteintensiv, um sie bereits bei 500 Punkten optimiert hin zu stellen...
Was will ich damit sagen? Glückwunsch zur Entscheidung für die Elite des Imperators. Kauf Dir ein paar Minis, mal sie an und spiel mit ihnen. Und wenn Du zu Turnieren fahren willst, um mit GK gewinnen zu gehen, frag wieder an. (Soll wirklich nicht böse gemeint sein, ist halt leider dank der hohen Punktkosten Zeitverschwendung, noch mehr zu philosophieren)