Grey Knights DJ-Armee...Kritik erwünscht

Dosenmarine

Aushilfspinsler
25. Mai 2010
25
0
4.831
so, da ich grade dabei bin eine DJ-Liste aufzustellen , poste ich die mal hier rein...

Was bereits besitze:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
+ + Akolyth
- - - > 193 Punkte

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Agent des Officio Assassinorum
- Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte

Inquisitor
+ - Eviscerator
- Meisterhafte Waffe
- Digitalwaffen
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 300 Punkte

10 Inquisitionsgardisten
- 1 x Granatwerfer
+ Upgrade zum Veteran
- HE-Laserpistole
- Energiewaffe
- - - > 136 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Sync. Laserkanone
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

Orbitales Bombardement
- Lanzenschlag
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1671




Wie sie nachher aussehen soll:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
+ + Akolyth
- - - > 193 Punkte

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Agent des Officio Assassinorum
- Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte

Inquisitor
+ - Eviscerator
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- Digitalwaffen
+ - Vernichtung
+ + Krieger
- Multimelter
- - - > 130 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 315 Punkte

10 Inquisitionsgardisten
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Granatwerfer
+ Upgrade zum Veteran
- HE-Laserpistole
- Energiewaffe
- - - > 141 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Power fist
- Melta bombs
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- 2 x Laser pistol
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 222 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
- Melta bombs
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 207 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Requirierter Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Sync. Laserkanone
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 2002


Kritik erwünscht!:spam1:

...Eure Dose
 
*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
+ + Akolyth
- - - > 193 Punkte
Ich persöhnlich halte nichts von Inqiusitoren (für W3 einfach zu teuer) Coteaz kenn ich dem seine Werte net aber dafür kriegste 4 Termis.

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte
Diese würd ich auf 7 Aufstocken + [optional]2 E-Hämmer (gegen Fahrzeuge) und Schützende Tinkturen Gegen Psi Attacken.Vielleicht im Crusader transportieren.

*************** 2 Elite ***************

Agent des Officio Assassinorum
- Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte
Viele bevorzugen Callidus wegen "Mein Wort in deinem Ohr" kann schonmal ein Panzer etc zum Abschuss freigeben.Zudem kann die Flammenschablone gut reinhauen (DS 1) und kann er überall auftauchen und bewegen+schießen+angreifen (Beachte im nahkampf keine Rüstung/Rettugnswürfe)
Inquisitor
+ - Eviscerator
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- Digitalwaffen
+ - Vernichtung
+ + Krieger
- Multimelter
- - - > 130 Punkte
Viel zu teuer!Spiel ihn normal + 2Mystiker (Freischuss auf 4W6 Zoll schockende Truppen) und Krieger mit Plasmawerfer.

*************** 4 Standard ***************

10 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 315 Punkte
Meisterhafte Rüstung raus. Würde die eher als Sturm auswahl nehmen da sie dann schocken können,sonst immobil.

10 Inquisitionsgardisten
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Granatwerfer
+ Upgrade zum Veteran
- HE-Laserpistole
- Energiewaffe
- - - > 141 Punkte

Würde ich persöhnlich nur 5 Mann mit 2 Melter o. Plasmawerfer spielen in ne Chimäre mit Multimelter zum Panzerjagen.

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Power fist
- Melta bombs
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- 2 x Laser pistol
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 222 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
- Melta bombs
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 207 Punkte
Da kenne ich mich leider nicht so aus

*************** 2 Unterstützung ***************

Requirierter Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Sync. Laserkanone
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
Ich glaub nach [IA2] oder so kann man dem ne Kapsel geben und entweder Stuka + CNKW & Erlöser-Flamenwerfer oder mit Raketenwerfer und Laska.

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 2002


Kritik erwünscht!:spam1:

...Eure Dose

Ich habe leider selber keine Spielerfahrungen und kann nur sagen was ich weiß^^,habe versucht deine Auswahl zu berücksichtigen.Hoffe konnte Helfen.

MfG Helbrecht

Edit: Hier mal ein Vorschlag

*************** 1 HQ ***************

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

7 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 2 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 337 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ - 2 x Mystiker
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 92 Punkte

Agent des Officio Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 217 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 217 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 175 Punkte



*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte

Requirierter Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1998
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte das hier:
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/i/IA2update28AUG.pdf

Hier kann der Cybot keinen Raketenwerfer, dafür einen Pod bekommen!



Zur Liste:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
+ + Akolyth
- - - > 193 Punkte
Der kann wirklich gar nichts! Lass den zuhause, als Vitrinenmodell😛

Captain Stern
- - - > 141 Punkte
5 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte
Noch einen Hammer&Schildterminator rein, nicht dass du in einem Ironclad stecken bleibst!

*************** 2 Elite ***************

Agent des Officio Assassinorum
- Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte
Das ist Geschmacksache, ich bevorzuge einen Evesor...

Inquisitor
+ - Eviscerator
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- Digitalwaffen
+ - Vernichtung
+ + Krieger
- Multimelter
- - - > 130 Punkte
Lass die Melterbomben, und die Digitalwaffen weg, Boltpostole reicht.
Und den Krieger auch wegglassen, so kann er sich anderen Einheiten anschlessen.
Vernichtung ist auch zu Teuer, für dass was die kann.



*************** 4 Standard ***************

10 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 315 Punkte

Nee du, 10 auf einem Haufen sind zu viel.

Lieber 2x5 mit jeweils einem Erlöser! Bringt mehr, und den Justicare nicht noch verteuren, ausser mit einem Teleportpeilsender, sofern du die Termis schocken lässt.

10 Inquisitionsgardisten
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Granatwerfer
+ Upgrade zum Veteran
- HE-Laserpistole
- Energiewaffe
- - - > 141 Punkte
Waffen nicht mischen, und auch nicht 10 auf einem Haufen spielen.

5 mit 2 Flammenwerfer, und einem Rhino reichen voll kommen aus! Die 5er GK hinterher, in Deckung watscheln lassen!


Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Power fist
- Melta bombs
Einfach weil das Modell so aussieht? Andernfalls nackt spielen!
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
- 1 x Guardsman with Plasma gun

Auch hier; Nicht mischen! Ausser Granat mit Maschinenkanone!
- 2 x Laser pistol


+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon Braucht es nicht, in den Trupps, wenn sie hinten bleiben!
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 222 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
- Melta bombs
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 207 Punkte

Hier vielleicht Maschinenkanonen nehmen!


*************** 2 Unterstützung ***************

Requirierter Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

naja, du kannst dir warscheinlich denken, wer die Laskas vom Feind in die Fresse kriegt?😀

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Sync. Laserkanone
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
zus. Panzerung tut ohm gut!


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 2002

Und nun hier meine Liste:
*************** 1 HQ ***************

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 2 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ - Eviscerator
- Boltpistole
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 61 Punkte
Kommt zu den Termis oder den ServoKnights rein, dort dann als Panzerabwehr!

Agent des Officio Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Grey Knights
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 245 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 118 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Granatwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte

In reserve lassen, und allenfalls Missionsziele versuchen ein zu nehmen!

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 430 Punkte

Ordentliche Panzerabwehr!


*************** 2 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- - - > 256 Punkte
Auto für die Servo Knights

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- - - > 256 Punkte
Auto für die Termis

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 2000
 
@d_k: ist das nicht APO? ( wenn nicht wärs cool...)
Noch einen Hammer&Schildterminator rein, nicht dass du in einem Ironclad stecken bleibst!
wegen den Termis :seit wann können die Hämmers habe???(Errata oder was)
Das ist Geschmacksache, ich bevorzuge einen Evesor...
Evesor iss natürlich für die Punkte DER Hammer , aber die mini ist... :lame:
Lass die Melterbomben, und die Digitalwaffen weg, Boltpostole reicht.
tja... , die Digitalwaffe...ich mag sie und WIE soll ich diesen Arm (>>Klick<<) noch da raus bekommen?
Dazu wegen dem Botpistol: Evi. ist zweihändig!

Lieber 2x5 mit jeweils einem Erlöser

Meine Erlöser sind beides Fehlgüsse:angry:

naja, du kannst dir warscheinlich denken, wer die Laskas vom Feind in die Fresse kriegt?
Der Russe.... NAAAIIIHNNNN!!!!!!!!:angry:

zus. Panzerung tut ohm gut!
na ,denn...

 
UPDATE!
So sieht die Liste jetzt aus:

*************** 1 HQ ***************

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ - Eviscerator
- Meisterhafte Rüstung
- Digitalwaffen
- - - > 70 Punkte

Agent des Officio Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte


*************** 6 Standard ***************

5 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 150 Punkte

5 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 175 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Veteran
- HE-Laserpistole
- Energiewaffe
- - - > 81 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 1 x Granatwerfer
- - - > 60 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 192 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 192 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Requirierter Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- 2 Plasmakanonen
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Radarsuchkopfrakete
- Nebelwerfer
- - - > 273 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Sync. Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Radarsuchkopfrakete
- Nebelwerfer
- - - > 168 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 2082

So nebenbei... was haltet ihr von T-Kult-Assasienen???
UND @Dragon_King: Was hälts du eigentlich von Spoilern , die machens übersichtlicher!!!
 
Hmmm versuchst du absichtlich auf so ne krumme Punktzahl zu kommen?
Wichtig ist ja erstmal ein Ziel weil 2100 wird doch ehr selten gespielt.

Also wie einige vorher schon sagten lass die Digitalwaffen weg, die Bringen garnichts.

Auch die Radarsuchkopfraketen sind nicht unbeding von nöten. Für meinen Geschmack einfach unnötig.

Beim Russ die Laska gegen einen schweBo tauschen macht wieder 10 Punkte weniger um auf 2k zu kommen / mehr zur Verfügung

Den Termis solltest du je nach Aufgabe ne spezialwaffe geben entweder Psibolter als Missionszielbunker hinten oder Erlöser um vorne zu brutzeln. Und da die Termis momentan ja eh noch nicht von Fester Griff profitieren hast du keine Attackeneinbusse und eine enorme Effektivitätssteigerung.

Soweit erstmal

Gruss
 
Todeskult Assassinen finde ich bringens net, schon allein wegen dem Rüstungswurf von 5+.Gut sie haben wenn die in den Nahkampf kommen 4 Energiewaffen Attacken mit Ini 5,trotzdem wäre mir die zu schnell down,da Kauf ich mir leiber en Termi^^.

Zu deiner Liste:

-Termis Spezialwaffe geben
-->siehe scharfschuetze


-wie schon gesagt Digitalwaffe raus unnötig
--> für mehr einheiten

-Warum die Gk als Standart?
--> Sturmauswahl dürfen sie schocken! sonst zu immobil (zudem hast du genug standart).

-was sollen den bitte 5 Gardisten mit nem Granatwerfer? oder Flammer + Veteran mit E-Waffe?Ohne transport? die werden weggeschossen!

-->mit 2 spezialwaffen spielen!Wenn das schon möglich is dann sollte das man auchtun! (bevorzugt:2xmelter o. 2xPlasma in Rhino[ka bo die den kriegen dürfen] o. Chimäre)
-->Brauchen kein Veteran und kein E-schwert is nur ein Mensch,Nahkampf untauglich!

-Dann die E-Fäuste sind auch unnötig,Melter-Bomben ebenfalls!
--> Spart Punkte

-Russ die laska gegen schweBo (vgl. schwarfschuetze)
-->raketen ebenfall unnötig

-Crusader raketen ebenfalls unnötig!
-->Spart punkte

-Zum Cybot Warum laska und CNKW wenn dann Sturmkanone auf Kurze Reichweite und Spart Punkte!

Ich hab mal deine Liste überarbeitet ohne was großartig hinzuzufügen:

*************** 1 HQ ***************

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ - Eviscerator
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 60 Punkte

Agent des Officio Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 200 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 200 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

6 Grey Knights
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 186 Punkte

6 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 201 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 2000


Edit: Mist ist aufgefallen das ich den Russ vergessen hab optional könnt man Plasmagewehre der imps rausnehmen die Gk's kürzen und die Bewaffnung für den inqui weglassen und den einfach i-wo anschließen. das würde dann so aussehen:
*************** 1 HQ ***************

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
- - - > 20 Punkte

Agent des Officio Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 170 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 170 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Grey Knights
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 161 Punkte

5 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 176 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte

Requirierter Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
-wie schon gesagt Digitalwaffe raus unnötig
jup , ... will dem so oder so jetz nur noch B-Pistol und E.-Schwert geben (brauch de eig. nur wegen Assas. und der kostet dann doch nur ca. 35pts.)

Auch die Radarsuchkopfraketen sind nicht unbeding von nöten. Für meinen Geschmack einfach unnötig.
Naja... ich find sie lustig um Nahkämpfer im Fernkampf wegzusuchköpfen
bevor sie innen Nahkampf kommen...


Trotzdem :danke fuer die Super-Tipps.:wub:
 
ich pers. würde eher einen reinen Fernkampfdread bevorzugen, der hinten steht und mit MaschKa/LasKa UND Raketenwerfer nach vorne schießst... für den nahkampf ist ein Gk-Sturmtrupp und/ oder Gk-Termis besser geeignet... ich hab die erfahrung gemacht, das cybots gerne und schnell weggeballert werden, bevor sie überhaupt beim gegner ankommen (ausnahme ist natürlich Dread im Pod aber das haben DJ leider nicht) - oder was denkt ihr?
 
Bedenke aber, das wir die "schlechtere" Variante der StuKa haben. Wir haben nur Schwer 3 und KEIN Rüstungsbrechend!
Yepp eine der ünschönen Sachen, dafür haben wir aber einen Crusader der nach 12" Fahrt noch schiessen kann .. mit dem Hurricansystem und dem Multimelter zum Beispiel .. auf unterschiedliche Ziele ... yesss.