Grey Knights DJ gegen Eldar

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Hallo ich suche ein paar Tipps gegen Eldar. Es steht eine 1500 Punkte Schlacht an.

Er benutzt, soweit ich mich richtig erinnern kann) wohl 1 Avatar, 1Phatomlord, 2 Gardistensquads mit Plattform, 1 Falcon mit Falkenkriegern, 1 Viper, Rat der Seher (bestehend aus 4 Runensehern und 6 Runen lesern).

Meine Armee sieht bei 1500 ca so aus.
1 HQ Knight mit 4 Termis Gefolge

1 Inqui mit Gefolge Plasmakanone

1 Gardisteneinheit mit Chimere 2 Plasmawerfer

1 Standard Grey Knight 2 Psikanonen

2 Sturm Grey Knights je 1 Psikanone

2 Cybots jeweils mit syn Laser

Momentan schwanke ich ob ich mich mit den Schocktruppen um den Rat kümmern soll, oder mich doch erst um die Gardisten und den Phantom kümmern soll. Beim letzten Mal hatte ich das Problem das er, durch seine Psikräfte, fast meine gesamten Bolterschüsse ausgeglichen hatte und ich somit seinen Rat kaum ankratzen konnte. Oder sollte man sogar eventuell versuchen mit einem Crusader die Termis direkt ran zu bringen ? Ist wegen den Laserlanzen natürlich etwas gewagt.

Habe auch schon überlegt ob man es auf ein Stand and shoot mit seinen Gardisten ankommen lässt, während sich die Termis und Cybots um den Phantomlord und den Falcon kümmern.

Ach so ich spiele etwas fluffig. Sobald der Avatar in Sicht kommt vergesse ich gerne mit meinem HQ alle Vorgaben und gehe direkt auf den Dämon. 🤔

dem Inquisitor die Psikraft Vernichtung geben, die rockt mal übelst gg den Rat der Seher.

Eine Sturmeinheit GK mit Erlöser und dann zum Rat hin schocken ist zwar gefährlicher aber effizienter. Wenn du mit dem Psibolter hinschockst, würd ich auf jeden Fall dem Justicar noch Psiboltermun geben .. ein Toter runenleser und die Pkte haben sich gelohnt.

Lass den Land Raider im schrank. Ist zu gefährlich.

P Lord solltest du zusammenschiessen, der Avatar ist mit den Termis kein Problem (sollte zumindest) ..

Viel Glück 🙂

Hm *schmunzel* dass ist so verdammt schön dass die GKs so viele Rettungswurf ignorierende sachen haben...
ich hatte mit dem Rat mit meinen Imps immer solche Probleme vor allem wenn der Save noch meisterhaft ist argh!...

aber wie gesagt mein Rat!

verzichte auf den Land Raider ist etwas zu gewagt meiner Meinung nach, Lanzen machen da ruck zuck asche draus... ein LR ist zwar stylisch aber trotzdem ein klares don`t gegen Necrons, Eldar und Dark Eldar!

joa und jede Menge =][= Gardisten haben noch nie Geschadet, haben nette Spezialwaffenauswahl und kosten nicht viel, und mit den teuren GKs und den Eldar waffen ist das wirklich so ne Sache... Also auf jeden Fall mal den Standart Knight trupp gegen nen weitern Gardistentrupp austauschen, würde ich sagen das ist bei weitem effektiver und du hast mehr Masse auf dem Feld, mit den neuen Schnellfeuer Regeln können die sogar mit ihren Lasguns ein bisschen Rabatz machen wenn noch Plasmawerfer drin sind hört der Spass auf (habs letzte Woche erlebt...) nur halt aufpassen mim Überhitzen also nur wenns drauf ankommt 2 mal ballern ;D ich hatte noch glück hab selten 1en und 2en gewürfelt.. und wenn meine saves bestanden, aber dass kan schnell in die Hose gehen.

Aber ein GK trupp mit 2 psikanonen ist halt auch sehr sehr geil.. nur ob der halt so lange steht! Wenn du meinst versuch es, aber ich würde auf nummer sicher gehn punkte sparen und die Gardisten nehmen.

Also auf jeden Fall danke für die vielen Tipps. In knapp 2 Wochen kann ich Euch auch sagen wie es ausgegangen ist. Es ist ein kleines Kampagnen Wochenende. Ich habe 1 Spiel gegen Eldar (je1500), 1 gegen ungeteiltes Chaos (je1500) und dann kommt eine große Schlacht Wölfe (2000) mit Soros (2000) und meine Knights (3000) gegen 2 x Chaos je (2000) und Eldar (3000).

Ich hoffe Euch danach auch mal Eindrücke und Impressionen zum Nahkampfinquisitior und 16 schockenen Terminatoren geben zu können.

hi;
@witchhunter bist du sicher, dass die normalen trupps plasma werfer bekommen können?
ich bin mir nicht ganz sicher ( hab den codex grad nicht da) aber das steht, glaub ich, nur melter, granatwerfer und flamer, bin mir aber nicht sicher. wenn s da ´n update gibt wär ich für ´ne info dankbar. gardistentrupps mit plasma , wär schon nicht schlecht
bye

Originally posted by _raistlin@8. Nov 2004, 17:05
hi;
@witchhunter bist du sicher, dass die normalen trupps plasma werfer bekommen können?
ich bin mir nicht ganz sicher ( hab den codex grad nicht da) aber das steht, glaub ich, nur melter, granatwerfer und flamer, bin mir aber nicht sicher. wenn s da ´n update gibt wär ich für ´ne info dankbar. gardistentrupps mit plasma , wär schon nicht schlecht
bye
ähm.... schon mal FAQs gelesen? Dieser Mißstand wurde bereits ein paar Wochen nach Erscheinen des Codex Dämonenjäger korrigiert, also im ersten Quartal 2003.
DJ INQ-G können Plasmawerfer für 10 Punkte pro Modell bekommen (Maximum Spezialwaffen pro Trupp berücksichtigend natürlich)

Originally posted by _raistlin@9. Nov 2004, 12:48
@firegate
danke für die info................. welche faq s nochmal?
dafür ist ein forum doch da..... um dinge zu erfahren die man nicht weiss.
servus
deswegen antworten wir ja auch so fleißig 😀
Es stand mal in der ersten Version der FAQs drinne, in der nächsten nicht mehr. Dann gab es noch eine FAQ auf Deutsch in einem WD, dort steht es dann auch noch mal erwähnt. Und letztlich haben wir noch den englischen Codex, in dem stehen die Plasmwerfer nämlich drinnen, die wurden bei der Übersetzung schlichtweg vergessen.

Sodele heute fängt es an. Aus dem geplanten Spiel gegen die Eldar sind 3 Spiele geworden. Drückt mir mal die Daumen damit ich das Licht des Imperators nutzen kan um die verloren Seelen zu befreien und zu läutern.

Spiel 1 Dämonenjäger gegen ungeteiltes Chaos 1000 Punkte

Spiel 2 Dämonenjäger gegen Khorn. Bunkerangriff. Dämonenjäger als Angreifer 1500 Punkte

Spiel 3 Dämonenjäger (3000) mit Space Wolves (2000) und Hexenjägern (2000) gegen Knhorn (2000), ungeteiltes Chaos (3000) und Eldar (2000)
Erobern und halten mit Eskalationsregel. Wird sicherlich ein Massaker. Anbei mal meine Armee. Einen kleinen Spielbericht gibt es dann am Monatg
3000.jpg
Auf dem Bild fehlen noch 8 Gardisten und das orbitale Bombardement.

Zurück und geschafft, aber spassig war es auf jeden Fall. Ich kann nur jedem Empfehlen, wenn er denn dann mal gegen Eldar spielt, nehmt einen Vindicator mit. Nachdem ich Ihm die Runenleser in den Einheiten weggeschossen hatte, brach seine gesamte Armee zusammen.

Ansonsten trägt meine Reliquienträger jetzt noch einen Kopf von Kharne mit sich rum. Die Endschlacht war genial und die"Guten" haben gewonnen.

Zerfleischer sind übrigens eine richtig fiese Einheit, die mir auch mächtig Kopfzerbrechen gemacht hat.