Grey Knights DJ in IA

Vaughn Ironcrown

Blisterschnorrer
04. Oktober 2002
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Seid gegrüßt Brüder

Ich überlege ernsthaft meiner IA ein bisschen was Exotisches bei so manchem Spiel zu gönnen und dachte da an die DJ.
Gerade bei Spielen gegen Necrons oder sonstigen RW3+ Trägern die sehr Angriffsorientiert sind, würde ich gern etwas für den blutigen Nahkampf haben. Mein Würfelglück, was das schießen in den ersten zwei Zügen angeht, war bisher immer sehr spärlich und oft kommt der Gegner entweder mit Schocktruppen oder Monolithen mir ziemlich nahe.
Deshalb wäre eine Verstärkung der DJ von Nöten, die mir im Handgemenge ein wenig aus der Patsche helfen könnten.

Ich hatte da an nen kleinen Kern von ner Handvoll tapferer Psiwaffen schwingender Ritter gedacht, die ihr geheiligtes Feuer in die Reihen der Aliens schicken könnten.
Wollte eigentlich noch bis zum erscheinen der Alienjäger warten, aber das kann ja noch sehr lange dauern.
Soros sind zwar auch nicht übel, aber im Nahkampf bringen die mir auch nicht viel, zumal gefallen mir Greyknights vom aussehen her, sehr gut.

Was könnte ich am besten, als kleine Verstärkung sinnvoll in meine IA einbringen?

Dachte da an einen Sturmtrupp mit Erlöserflamern und einen Ballertrupp mit PSI Boltern gegen lässtige Dinge wie Arcoflagelanten, Phantome oder Dämonen.

Könnten die Greyknights mir eine(wenn auch teure) Hilfe dabei sein?
 
Ich denke gegen Ncrons bist du mit Grey Knight Terminatoren gut beraten; da haste 2+ Rüsungen mit denen Necs imo Probleme haben, zudem effiziente Energiwwaffen. Der großmeister ist auch eine Überlegung wert, 145 Punkte für seine Fähigkeiten sind schon n Schnäppchen.

Die Grey Knight 5er Trupps sehen zwar gut aus, sind aber imo nich wirklich effektiv, zumal sie sehr punkteintensiv sind..