Grey Knights DJ + neue Imps 2000Pts

Jah_Cure

Testspieler
06. Oktober 2008
125
0
6.011
Hey Leute

Ich hab große Lust meine DJ mit den neuen Imps zu alliieren, deswegen würde ich euch bitten meinen ersten Versuch zu bewerten ;-)

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Psibolter -> 30 Pkt.
- - - > 50 Punkte

Agent des Officium Assassinorum, Eversor-Assassine
- - - > 95 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 210 Punkte

7 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Plasma gun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt. -> 160 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 390 Punkte

+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt. -> 140 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Heavy Flamer
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Requirierte Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 2000

Durch die 2 Infantrie Züge will ich die mMn fehlende Masse der DJ Armee ausgleichen, um so (auch) die GK sicher nach vorne zu bekommen.

Die beiden GK Trupps bewegen sich mit dem LR (in dem die termis hocken) nach vorne und bauen Druck auf.

Sentinel Flankt und mischt leiche Infantrie auf.

Inquisitor schließt sich (vll) den Imps mit SchweBo an und Leistet dort Hilfe^^

Imps schießen halt was das Zeug hält (gleichen (zusätzlich) zum größten Teil die Fehlenden Anti Panzer Einheiten der DJ aus)

Die beiden Commando Squads düsen mit den Chimären vor um zusätzlichen "Druck" auf zu bauen.

Assasine flankt um stationäre Trupps zu vernichten ;-)

Leman Russ.... klar (*Lieblingspanzer* muss eig dabei sein)

Hoffe auf VIELE Antworten xD (Kritik, Anregungen, Lob^^)

mfg Sebastian

Ich würd die Laserkanonen in die Squads packen und den Chimären Schwere Bolter anstatt Multilaser verpassen.
Ins Heavy Weapon Squad würd ich vllt. Autokanonen, maximal Raketenwerfer packen.
Den Syncro Befehl hast du eh nicht um davon zu profitieren und so ein Waffenteam rennt viel zu schnell (Reicht ja schon ein Verlust für einen MW Test).

schön und gut aber leider nicht wirklich legal. hier schwirrt irgendwo so ein thread rum der erklärt warum das mit dem requirieren nur noch bedingt geht. kurz gefasst kann man nach aktuellem RAW auslegen nur noch requirieren: Infanteriezug, Kavallerie.
alles andere ist sehr sehr fraglich.
grund: fladche einheitenbezeichnungen. wir haben die erlaubnis für die auswahlen "sentinels" "leman russ" aber diese auswahlen gibt es nichtmehr... beim sentinel deshalb nicht mehr weil er nun in 2 klassen unterteilt ist und beim russ nicht mehr weil die auswahl jetzt russ schwadron heisst....

naja meiner Meinung nach funktioniert das schon noch.... (keine lust da jetzt ne diskussion anzufangen)
nehmen wir an es funktioniert 😉 (in meiner Spielgruppe sieht das keiner so streng)
und ich denke auf Turnieren wird diese liste auch durchgehen ;-)

also wie sieht die Liste so aus? (wenn man diesen Regelkonflikt außer Acht lässt)

na, dann wollen wir mal:
HQ
Klassiker, gibt es nichts dran zu rütteln. Dass der in ein Dickschiff a la Landraider gehört, ist klar.
Ustg
Leman Russ ist nach RAI in Ordnung. Viele Orgas haben das so schon bestätigt. Auch wenn die RAW-Interpreten grundsätzlich recht haben: Einfach vorher Orga fragen, dann passt das schon.
Sturm
Der Plan mit dem Flanken-Sentinel ist leider vom Wahnwitz gepackt worden. Ein Sentinel mit Flamer bei 2000 Punkten ist leider nur eines: Ein schneller Killpoint für den Gegner. Einen einzelner Sentinel entweder als Speederjäger über die Seite kommen (Multilaser oder MK) lassen oder einfach bleiben lassen...
Elite
Eversor engt auf jeden Fall den Aufbauradius des Gegners an den Seiten ein. Man muss immer damit rechnen, dass der bekloppte Krallenträger mit Vollspeed aus der Flanke auftaucht. Und dank Melterbombe/ Spezialkralle sowohl für Autos wie Infanterie gefährlich. Auf jeden Fall seine Punkte wert.
Inqui muss sein, um den Eversor freizuschalten und der Psibolter ist auch keine schlechte Waffe. Kann ja in einer Chimäre stationär bleiben und fröhlich mitballern.
Standard
Darauf kommts schliesslich an, nicht wahr?
Der Trupp mit Heavy Bolter soll was machen?? Infanterie auf grosse Reichweite jagen, oder wie? BF von 3. Grundsätzlich würde ich empfehlen, beide MK Trupps in einem Zug zu lassen, damit man die auch mal zusammenschliessen kann und beide dann auf das gleiche Ziel schiessen (um Killpoints zu verweigern bsw.) Der eine LK Trupp ist echt einsam und allein. Denk mal drüber nach, stattdessen lieber noch zwei Chimären zu kaufen, in die die beiden GK-Trupps im ersten Spielzug steigen, 12 Zoll nach vorne fahren und nebeln. Denn zu Fuss wird es ewig dauern, bis die GK vorne ankommen (falls überhaupt). Der Erlöserflammenwerfer ist eh etwas undienlich, wenn die Jungens zu Fuss unterwegs sind. Ich würde da eher eine Melterbombe und Zieloptik einpacken, aber: Geschmacksache...
Insgesamt: Für 2000 Punkte verdammt wenig Dickpanzerabwehr...

habe nun die Liste ein bisschen überarbeitet ;-)
Also mehr Panzerabwehr, sicheren Panzer für die Knights^^, Laserkanonen Team weg...
was gibt es nun noch "grobes"(mehr oder weniger) zu verändern?

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Psibolter -> 30 Pkt.
- - - > 50 Punkte

Agent des Officium Assassinorum, Eversor-Assassine
- - - > 95 Punkte

*************** 4 Standard ***************
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt. -> 140 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
- - - > 280 Punkte

6 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 1 x Flammenwerfer, 1 x Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung,NW -> 93 Pkt.
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Lascannon
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Requirierte Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

- - - > 255 Punkte

- - - > 255 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1988

was mach ich mit den übrigen pts?

Zuletzt bearbeitet: