6. Edition Djungelschwärme vs. Gruftschwärme

SonGokuTP

Aushilfspinsler
27. April 2001
35
0
4.836
Warum kosten Djungelschwärme (60P.) mehr Punkte als die Gruftschwärme(45P.)?

Sind doch im Prinzip identische Einheiten, bis auf, dass die Khemri Käfer sogar noch untot sind und die Sonderregel "Etwas kriecht aus dem Boden " haben. Dies sind doch aber eher Vorteile und trotzdem sind sie billiger als die Reptilien Lustrias.

Gibt es vielleicht eine Art Balance in Bezug auf die gesamte Armee? Z.B. das Schwärme in einer Echsenmenschenarmee effektiver einzusetzten sind als in Zusammenarbeit mit denGruftkönigen. So könnt ich mir den Punkteunterschied höchstens erklären.

Und außerdem hat man bei Khemri ja auch andere Einheiten zum Blocken. Selbst die stinknormalen Skelette sind dazu da, weil sie ja nicht aufgerieben werden können. Bei den Echsen ist es halt die einzige ünerschütterliche Einheit was der Armee mehr bringt als Khemri. Das macht sie in einer Echsenarmee wertvoller als in Khemriarmee.

Ich sehe die Grabschwärme bei Khemri sowieso mehr als Leibwache für die Lade der Verdammten Seelen. Gegner stellt einfach 3 Schwärme um die Lade um Angriffe abzufangen. >Und da sie winzig sind behindern sie auch nicht die Sicht der Lade.

MFG
HS

in der tat sind sie wie erwähnt schlechter. aber du kannst auch kaum einzelne einheiten in verschiedenen armeen vergleichen. selbst wenn sie noch so identisch aussehen. bei exn sind die dschungelschwärme die einzige unerschütterliche einheit. da machen die sich schon bezahlt. bei khemri hingegen wo eigendlich alles blockt brauchst du sie nicht wirklich. das einzige ist eben die sonderregel "kriecht aus dem boden", aber mit dem profil taugen sie eben nur zum blocken, oder KM zerstören/binden