DKoK Bemalung

auch ich hatte anch einigen hin und herraten vermutet das es death korps of krieg heisst..am anfang habe ich gehofft einen bemalten Konkey Kong zu sehen 🙁 und wurde bitter enttäuscht.. vlt sollte man den threadnamen ändern?

also wie ich es verstanden habe hast du figuren bemalt aber die farbe hat sich nach ner zeit selbständig verändert und du willst nun einen tipp haben was für shematas beliebt sind im bezug zum grabenkampf?

-Grundfarbe: Shadow Grey
-Akzente: shadow grey + fortress grey
-Schmutz an der kleidung mit snakebite leather und scorched brown ganz ganz leicht drüberbürsten am unteren Ansatz der Mäntel/kleidung

(vlt solltest du ein paar pics von deinem Dkok zeigen?)

Es sollte jedoch möglichst ein an den eigentlichen Grabenkampf angepasstes Farbschema sein.

Rote Hosen und blaue Jacken. Das waren zumindest die Tarnfarben der Franzosen im 1WK und nachdem alle meinen das DKoK wären Franzosen könntest du ja deren "Tarn"-Farben wählen.

Wenn du aber ein tatsächliches Tarnschema willst würde ich eine Mischung aus Dunkelbraun, Dunkelgrün und Schwarz wählen, das dürfte der Farbe von Gräben wohl am nächsten kommen.

Rote Hosen und blaue Jacken. Das waren zumindest die Tarnfarben der Franzosen im 1WK und nachdem alle meinen das DKoK wären Franzosen könntest du ja deren "Tarn"-Farben wählen.

Was wer sagt das?! Französiche DKoK - iiihhh!

Dabei sehen die Helme der normalen Soldaten, die Gasmasken und die Mäntel doch so stark nach deutschem Herr aus...

Vielleicht ist es aber auch eine unheilige Verbindung aus beiden Armeen dieser Zeit. :wacko:

Franzmänner:
historial_french_uniform.sized.jpg

Deutsche:
historial_german_soldier.sized.jpg