"Sehr geehrte Kommandeure, ich stelle Ihnen nun mein Armee Konzept vor mit dem ich erwarte viele Siege für unseren Gottkaiser zu erringen."
So da ich plane sobald ich wieder Deutschen Boden unter den Füßen habe mir eine DkoK Armee zuzulegen plane ich jetzt schon anhand zweier Armee Listen wie diese aussehen könnte.
Dazu hoffe ich auch Kretik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps.
Ziel ist es eine Allround liste zu schreiben und gleizeitig eine Grund Struktur zu schaffen auf die man gut Aufbauen kann.
Ich Verzichte hier gezielt auf viele Panzer da parallel, gerade nach lust und mal laune sowie das erlernen der Airbrush technik eine Panzerkompanie aufzustellen die aber erstmal nebenher aufgebaut wird.
Ausserdem sollte die Liste Fluffig sein , also Geschütze und Infantry stehen an erster stelle. Es soll aber an schlagkräftigen spezialisten nicht fehlen.
als erstes die 1750er Liste.
1 HQ: 90 Pkt. 5.1%
3 Elite: 380 Pkt. 21.7%
2 Standard: 840 Pkt. 48.0%
1 Sturm: 105 Pkt. 6.0%
2 Unterstützung: 335 Pkt. 19.1%
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Autocannon
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- - - > 90 Punkte
Bleibt hinten und gibt Befehle, die MK wartet auf Transporter.
*************** 3 Elite ***************
5 Grenadiers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Watchmaster
- 1 x Power weapon
+ Centaur
- Smoke launchers
- Extra armour
- - - > 180 Punkte
Schnelle Eingreif Truppe die sich Panzer Schnappen die sich zu weit nach vorne trauen.
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Centaur
- Smoke launchers
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- - - > 415 Punkte
Wird zusammengelegt und stürmt in guter Krieg manier auf den Feind ein. Aufgrund KG4 traue ich denen einiges zu. Die Pkt für den Centur waren noch übrig auch wenn mir das erst nicht als sinnvoll erschien dachte ich nochmal zwei schnelle Melter zu haben die mal vorstoßen können und vielleicht Panzer knacken ist gar nicht verkehrt.
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
- - - > 425 Punkte
Bleiben hinten beim HQ, erhalten Befehle und führen diese aus, erster Befehl der nur mit dem Tod endet, Missionsziel halten.
*************** 1 Sturm ***************
5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 105 Punkte
Fünf sind nicht viele aber als Konter Einheit denke ich reicht es aus.
*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- Basion-breacher shells
- - - > 105 Punkte
Eine muss sein und ihre Aufgabe solls sein Panzer in weiter entfernung zu knacken.
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy bolter
- Pair of sponsons with Plasma cannons
- - - > 230 Punkte
Bleibt mit hinten und soll als abschreckung für Sprung/Termi etc dienen, geschütz wird er durch den Infantry Zug. Ansonsten sind seine Ziele klar, gut gerüstet Truppen sowie Fahrzeuge.
Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1750
Hier die 2000er Liste, hier spielt das Death Rider HQ mit Commisar eine Rolle, da ich eine der schönen limitierten Forgeworld mini´s erhalten habe möchte ich diese auch gerne einsetzten.
2 HQ: 270 Pkt. 13.5%
3 Elite: 380 Pkt. 19.0%
2 Standard: 905 Pkt. 45.3%
1 Sturm: 105 Pkt. 5.2%
2 Unterstützung: 335 Pkt. 16.7%
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Autocannon
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- - - > 90 Punkte
Bleibt hinten und gibt Befehle, die MK wartet auf Transporter.
Death Rider Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- Platoon Standard
- - - > 180 Punkte
Zusammen MIt dem Deathriders im einsatz sollte so mit allem fertig werden was sich ihnen in den Weg stellt.
*************** 3 Elite ***************
5 Grenadiers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Watchmaster
- 1 x Power weapon
+ Centaur
- Smoke launchers
- Extra armour
- - - > 180 Punkte
Schnelle Eingreif Truppe die sich Panzer Schnappen die sich zu weit nach vorne trauen.
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Centaur
- Smoke launchers
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- - - > 415 Punkte
Wird zusammengelegt und stürmt in guter Krieg manier auf den Feind ein. Aufgrund KG4 traue ich denen einiges zu. Die Pkt für den Centur waren noch übrig auch wenn mir das erst nicht als sinnvoll erschien dachte ich nochmal zwei schnelle Melter zu haben die mal vorstoßen können und vielleicht Panzer knacken ist gar nicht verkehrt.
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Mortars
- - - > 490 Punkte
Bleiben hinten beim HQ, erhalten Befehle und führen diese aus, erster Befehl der nur mit dem Tod endet, Missionsziel halten.
*************** 1 Sturm ***************
5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 105 Punkte
Zusammen mit der Death Rider HQ sollten die eine gute Schlagkrftige Truppe ilden und so gut wie alles zerlegen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- Basion-breacher shells
- - - > 105 Punkte
Eine muss sein und ihre Aufgabe solls sein Panzer in weiter entfernung zu knacken.
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy bolter
- Pair of sponsons with Plasma cannons
- - - > 230 Punkte
Bleibt mit hinten und soll als abschreckung für Sprung/Termi etc dienen, geschütz wird er durch den Infantry Zug. Ansonsten sind seine Ziele klar, gut gerüstet Truppen sowie Fahrzeuge.
Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1995
Also nun seid ihr dran.
Gruß Steiner
So da ich plane sobald ich wieder Deutschen Boden unter den Füßen habe mir eine DkoK Armee zuzulegen plane ich jetzt schon anhand zweier Armee Listen wie diese aussehen könnte.
Dazu hoffe ich auch Kretik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps.
Ziel ist es eine Allround liste zu schreiben und gleizeitig eine Grund Struktur zu schaffen auf die man gut Aufbauen kann.
Ich Verzichte hier gezielt auf viele Panzer da parallel, gerade nach lust und mal laune sowie das erlernen der Airbrush technik eine Panzerkompanie aufzustellen die aber erstmal nebenher aufgebaut wird.
Ausserdem sollte die Liste Fluffig sein , also Geschütze und Infantry stehen an erster stelle. Es soll aber an schlagkräftigen spezialisten nicht fehlen.
als erstes die 1750er Liste.
1 HQ: 90 Pkt. 5.1%
3 Elite: 380 Pkt. 21.7%
2 Standard: 840 Pkt. 48.0%
1 Sturm: 105 Pkt. 6.0%
2 Unterstützung: 335 Pkt. 19.1%
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Autocannon
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- - - > 90 Punkte
Bleibt hinten und gibt Befehle, die MK wartet auf Transporter.
*************** 3 Elite ***************
5 Grenadiers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Watchmaster
- 1 x Power weapon
+ Centaur
- Smoke launchers
- Extra armour
- - - > 180 Punkte
Schnelle Eingreif Truppe die sich Panzer Schnappen die sich zu weit nach vorne trauen.
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Centaur
- Smoke launchers
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- - - > 415 Punkte
Wird zusammengelegt und stürmt in guter Krieg manier auf den Feind ein. Aufgrund KG4 traue ich denen einiges zu. Die Pkt für den Centur waren noch übrig auch wenn mir das erst nicht als sinnvoll erschien dachte ich nochmal zwei schnelle Melter zu haben die mal vorstoßen können und vielleicht Panzer knacken ist gar nicht verkehrt.
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
- - - > 425 Punkte
Bleiben hinten beim HQ, erhalten Befehle und führen diese aus, erster Befehl der nur mit dem Tod endet, Missionsziel halten.
*************** 1 Sturm ***************
5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 105 Punkte
Fünf sind nicht viele aber als Konter Einheit denke ich reicht es aus.
*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- Basion-breacher shells
- - - > 105 Punkte
Eine muss sein und ihre Aufgabe solls sein Panzer in weiter entfernung zu knacken.
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy bolter
- Pair of sponsons with Plasma cannons
- - - > 230 Punkte
Bleibt mit hinten und soll als abschreckung für Sprung/Termi etc dienen, geschütz wird er durch den Infantry Zug. Ansonsten sind seine Ziele klar, gut gerüstet Truppen sowie Fahrzeuge.
Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1750
Hier die 2000er Liste, hier spielt das Death Rider HQ mit Commisar eine Rolle, da ich eine der schönen limitierten Forgeworld mini´s erhalten habe möchte ich diese auch gerne einsetzten.
2 HQ: 270 Pkt. 13.5%
3 Elite: 380 Pkt. 19.0%
2 Standard: 905 Pkt. 45.3%
1 Sturm: 105 Pkt. 5.2%
2 Unterstützung: 335 Pkt. 16.7%
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Autocannon
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- - - > 90 Punkte
Bleibt hinten und gibt Befehle, die MK wartet auf Transporter.
Death Rider Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- Platoon Standard
- - - > 180 Punkte
Zusammen MIt dem Deathriders im einsatz sollte so mit allem fertig werden was sich ihnen in den Weg stellt.
*************** 3 Elite ***************
5 Grenadiers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Watchmaster
- 1 x Power weapon
+ Centaur
- Smoke launchers
- Extra armour
- - - > 180 Punkte
Schnelle Eingreif Truppe die sich Panzer Schnappen die sich zu weit nach vorne trauen.
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Centaur
- Smoke launchers
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- - - > 415 Punkte
Wird zusammengelegt und stürmt in guter Krieg manier auf den Feind ein. Aufgrund KG4 traue ich denen einiges zu. Die Pkt für den Centur waren noch übrig auch wenn mir das erst nicht als sinnvoll erschien dachte ich nochmal zwei schnelle Melter zu haben die mal vorstoßen können und vielleicht Panzer knacken ist gar nicht verkehrt.
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Mortars
- - - > 490 Punkte
Bleiben hinten beim HQ, erhalten Befehle und führen diese aus, erster Befehl der nur mit dem Tod endet, Missionsziel halten.
*************** 1 Sturm ***************
5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 105 Punkte
Zusammen mit der Death Rider HQ sollten die eine gute Schlagkrftige Truppe ilden und so gut wie alles zerlegen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- Basion-breacher shells
- - - > 105 Punkte
Eine muss sein und ihre Aufgabe solls sein Panzer in weiter entfernung zu knacken.
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy bolter
- Pair of sponsons with Plasma cannons
- - - > 230 Punkte
Bleibt mit hinten und soll als abschreckung für Sprung/Termi etc dienen, geschütz wird er durch den Infantry Zug. Ansonsten sind seine Ziele klar, gut gerüstet Truppen sowie Fahrzeuge.
Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1995
Also nun seid ihr dran.
Gruß Steiner