DkoK Liste nach IA

17. März 2008
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"Sehr geehrte Kommandeure, ich stelle Ihnen nun mein Armee Konzept vor mit dem ich erwarte viele Siege für unseren Gottkaiser zu erringen."

So da ich plane sobald ich wieder Deutschen Boden unter den Füßen habe mir eine DkoK Armee zuzulegen plane ich jetzt schon anhand zweier Armee Listen wie diese aussehen könnte.

Dazu hoffe ich auch Kretik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps.

Ziel ist es eine Allround liste zu schreiben und gleizeitig eine Grund Struktur zu schaffen auf die man gut Aufbauen kann.

Ich Verzichte hier gezielt auf viele Panzer da parallel, gerade nach lust und mal laune sowie das erlernen der Airbrush technik eine Panzerkompanie aufzustellen die aber erstmal nebenher aufgebaut wird.
Ausserdem sollte die Liste Fluffig sein , also Geschütze und Infantry stehen an erster stelle. Es soll aber an schlagkräftigen spezialisten nicht fehlen.

als erstes die 1750er Liste.

1 HQ: 90 Pkt. 5.1%
3 Elite: 380 Pkt. 21.7%
2 Standard: 840 Pkt. 48.0%
1 Sturm: 105 Pkt. 6.0%
2 Unterstützung: 335 Pkt. 19.1%

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Autocannon
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- - - > 90 Punkte
Bleibt hinten und gibt Befehle, die MK wartet auf Transporter.

*************** 3 Elite ***************

5 Grenadiers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Watchmaster
- 1 x Power weapon
+ Centaur
- Smoke launchers
- Extra armour
- - - > 180 Punkte
Schnelle Eingreif Truppe die sich Panzer Schnappen die sich zu weit nach vorne trauen.

Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.

Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.

*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Centaur
- Smoke launchers
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- - - > 415 Punkte
Wird zusammengelegt und stürmt in guter Krieg manier auf den Feind ein. Aufgrund KG4 traue ich denen einiges zu. Die Pkt für den Centur waren noch übrig auch wenn mir das erst nicht als sinnvoll erschien dachte ich nochmal zwei schnelle Melter zu haben die mal vorstoßen können und vielleicht Panzer knacken ist gar nicht verkehrt.

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
- - - > 425 Punkte
Bleiben hinten beim HQ, erhalten Befehle und führen diese aus, erster Befehl der nur mit dem Tod endet, Missionsziel halten.

*************** 1 Sturm ***************

5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 105 Punkte
Fünf sind nicht viele aber als Konter Einheit denke ich reicht es aus.

*************** 2 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- Basion-breacher shells
- - - > 105 Punkte
Eine muss sein und ihre Aufgabe solls sein Panzer in weiter entfernung zu knacken.

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy bolter
- Pair of sponsons with Plasma cannons
- - - > 230 Punkte
Bleibt mit hinten und soll als abschreckung für Sprung/Termi etc dienen, geschütz wird er durch den Infantry Zug. Ansonsten sind seine Ziele klar, gut gerüstet Truppen sowie Fahrzeuge.

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1750

Hier die 2000er Liste, hier spielt das Death Rider HQ mit Commisar eine Rolle, da ich eine der schönen limitierten Forgeworld mini´s erhalten habe möchte ich diese auch gerne einsetzten.

2 HQ: 270 Pkt. 13.5%
3 Elite: 380 Pkt. 19.0%
2 Standard: 905 Pkt. 45.3%
1 Sturm: 105 Pkt. 5.2%
2 Unterstützung: 335 Pkt. 16.7%

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Autocannon
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- - - > 90 Punkte
Bleibt hinten und gibt Befehle, die MK wartet auf Transporter.

Death Rider Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- Platoon Standard
- - - > 180 Punkte
Zusammen MIt dem Deathriders im einsatz sollte so mit allem fertig werden was sich ihnen in den Weg stellt.

*************** 3 Elite ****
***********

5 Grenadiers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Watchmaster
- 1 x Power weapon
+ Centaur
- Smoke launchers
- Extra armour
- - - > 180 Punkte
Schnelle Eingreif Truppe die sich Panzer Schnappen die sich zu weit nach vorne trauen.

Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.

Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte
Alles was kein Auto hat nehmen diese Jungs sich vor.

*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Centaur
- Smoke launchers
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- - - > 415 Punkte
Wird zusammengelegt und stürmt in guter Krieg manier auf den Feind ein. Aufgrund KG4 traue ich denen einiges zu. Die Pkt für den Centur waren noch übrig auch wenn mir das erst nicht als sinnvoll erschien dachte ich nochmal zwei schnelle Melter zu haben die mal vorstoßen können und vielleicht Panzer knacken ist gar nicht verkehrt.


Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Mortars
- - - > 490 Punkte
Bleiben hinten beim HQ, erhalten Befehle und führen diese aus, erster Befehl der nur mit dem Tod endet, Missionsziel halten.


*************** 1 Sturm ***************

5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 105 Punkte
Zusammen mit der Death Rider HQ sollten die eine gute Schlagkrftige Truppe ilden und so gut wie alles zerlegen.

*************** 2 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- Basion-breacher shells
- - - > 105 Punkte
Eine muss sein und ihre Aufgabe solls sein Panzer in weiter entfernung zu knacken.

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy bolter
- Pair of sponsons with Plasma cannons
- - - > 230 Punkte
Bleibt mit hinten und soll als abschreckung für Sprung/Termi etc dienen, geschütz wird er durch den Infantry Zug. Ansonsten sind seine Ziele klar, gut gerüstet Truppen sowie Fahrzeuge.

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1995


Also nun seid ihr dran.
Gruß Steiner
 
Äusserst interessant Herr General!

Ich empfehle allerdings einen Artillerieoffizier ihrer Armee hinzuzufügen, diese sind meiner Meinung nach genau nachdem Schema welches die ehrenwerten Deathkorps darstellen nämlich Artillerie.

Die Standarte im HQ trupp würde ich mir sparen, dafür dort noch einen Melter oder Plasmaschützen einziehen, da höheres BF von großem Nutzen ist.


Zwei infantriezüge sind eine interessante Wahl, ich würde jedoch vielleicht einen davon gegen einen Trupp engineers mit einer Hades breaching drill eintauschen, diese mit gas Granaten ausrüsten und damit auf einem Missionsziel landen. in meinen Schlachten immer noch sehr großem Nutzen.


Death rider sind eine Gute Wahl, meine haben bisjetzt immer sensationen gerissen, obwohl ich diese eigentlich nur als Block mitnehme. Meinen Kommissar auf Kriegsmount spiele ich als Deathriderridemaster(also 6 Reiter). Berichten sie mir bitte über Ihre Erfahrungen mit dem DeathriderHQ squad wenn es soweit ist.



Leman Russ würde ich persönlich weglassen und dafür noch zwei Earthshaker reinpacken, das ist aber meine persönliche Meinung, mag die Earthshaker halt.

Grenadiere sind eine sehr gute Wahl, ebenso wie die Medusa.

Ich hoffe ich konnte helfen, Imperator zum Gruße!
 
Ich empfehle allerdings einen Artillerieoffizier ihrer Armee hinzuzufügen, diese sind meiner Meinung nach genau nachdem Schema welches die ehrenwerten Deathkorps darstellen nämlich Artillerie.

Auch wenn er vom Style her passt find ich seine Trefferqoute jetzt nicht so überzeugend, ich werd ihn aber im Auge behalten und vielleicht mal einsetzten.

Die Standarte im HQ trupp würde ich mir sparen, dafür dort noch einen Melter oder Plasmaschützen einziehen, da höheres BF von großem Nutzen ist.

Ja ist auf jedefall ne Option werde das vielleicht auch so machen ich finde halt nur die Standarte sehr Fluffig und ist nen schönes Modell ^^

Zwei infantriezüge sind eine interessante Wahl, ich würde jedoch vielleicht einen davon gegen einen Trupp engineers mit einer Hades breaching drill eintauschen, diese mit gas Granaten ausrüsten und damit auf einem Missionsziel landen. in meinen Schlachten immer noch sehr großem Nutzen.

Allein wegen der Modelle werden sie Einzug erhalten, spieltechnisch werden sie aber erstmal nach hinten geschoben, die idee ist gut und werde mir da mal gedanken machen.

Leman Russ würde ich persönlich weglassen und dafür noch zwei Earthshaker reinpacken, das ist aber meine persönliche Meinung, mag die Earthshaker halt.

Bei den Earthshakern weiß ich nicht so wenn dann noch mehr Medusen, zwar ist der Leman Russ ziel Nr.1 für die Panzerabwehr des Gegners aber auch so hoffe ich zwingt er die Gegner vorsichiger zu werden und somit fehler zu machen.

Weitere Meinung, Anregungen, Tips sind gern gesehen.
Gruss Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ein kleiner Schönheitsfehler: schieb die Platoon Standard vom Platoon HQ in einen der Trupps, damit der Gewaltmob davon profitiert.

Zum berittenen Kommissar. Er reizt, vor allem, weil er dem Trupp nochmal ein paar E-Attacken schenkt. Finde ihn allerdings recht riskant. Würde mich da über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Die E-Waffe bei den Grenadieren würde ich mir sparen.

Den LR würde ich, wie schon angesprochen, gegen Artillerie eintauschen...passt einfach besser.

hab mir mal die Mühe gemacht das ganze zu übersetzen (hab allerdings nicht alle Einheiten fertig und bin mir nicht ganz sicher ob man es so posten darf?!)
Allgemeine Sonderregeln des DKoK [D]
 
Die Listen sehen erstmal sehr fluffig aus. Aber das fällt beim DK ja auch nicht schwer, da Fluff hier alles ist, was Spaß macht. ;-)

Ich empfehle dir an Stelle der zweiten H.Motar Battery lieber auch 2 Thudd-Guns mitzunehmen. Die Dinger machen mit ihren jeweils 4 Schablonen und -1 auf Niederhalten richtig laune. Das sie jeweils nur 2 mal schießen und dann nachladen müssen stört da auch nicht wesentlich. Ich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht und sie haben ihre 50 Punkte immer rein geholt und dazu noch Gegner niedergehalten. ;-)
 
So dann mal hier die überarbeitete Liste auf 1750 Basis. Die Aufgaben sind unverändert und einige Anregungen hab ich schon mal umgesetzt mal sehen was ihr dazu sagt.
Das die eine Medusa keine Basions-Breacher-Shells hat ist so gewollt. Diese soll sich dann Schwere Inf. vornehmen sobald die anderen beiden die dazugehörigen Autos zerschossen haben. So der Plan.

Übrige Pkt sind in mehr Deathriders gegangen ausserdem haben sie noch MeltaBombs erhalten.

Kritik, Anregungen etc gern gesehen.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Autocannon
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Grenadiers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Watchmaster
+ Centaur
- Smoke launchers
- Extra armour
- - - > 170 Punkte

Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte

Heavy Quad Launcher Battery
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power weapon
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Centaur
- Smoke launchers
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- Platoon Standard
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Melta-bombs
- - - > 420 Punkte

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
- - - > 420 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

7 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 137 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- Basion-breacher shells
- - - > 105 Punkte

Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- Basion-breacher shells
- - - > 105 Punkte

Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1747
 
Jo, das sieht schon lustig aus. Nach der Philosophie des DK könntest du auch noch überlegen die EWaffen der normalen Watchmaster zu streichen (mit denen ist die Ausrüstung von denen echt hundert mal so viel Wert wie deren Leben...). Für die Punkte könntest du dann vl. noch den ein oder anderen Plasmawerfer oder noch mehr Deathrider kaufen. Oder noch einen H.Flamer für die Grenadiere. Wie ich das verstanden habe, kann der zur Fahrzeugwaffe gemacht werden. Damit kann der Centaur dann mit nem H.Flamer und dem MG schießen, während die restlichen Grenadiere mit ihren Meltern und HE-Gewehren auf was andere schießen können. ;-)
 
Ja wie ist es den jetzt genau mit dem Centur, eine Waffe des Trupps kann ja von vorne links abgefeuert werden, da er ja als offen zählt können die anderen doch über die Seitenwände schießen oder?
Also könnte 1x H-Flamer vorne raus, 1x der Heavy Strubber und die 2x MElter schießen oder? zählt der H-Flamer dann zusammen mit dem Heavy Strubber als Fahrzeugwaffe und können ein anderes Ziel beschiessen als die Melter?