Hi Leute...
Ich werde demnächst auf nem kleinen privaten Turnier spielen, wo es nur darum geht, Spaß zu haben. Da sind auch kaum Powergamer dabei und wenn doch, ists auch nicht schlimm! 😉
Ich habe mal eine Liste gebaut, die auch korrekt ist, jedenfalls laut ArmyBuilder... muss also regeltechnisch in Ordnung sein, sonst hat das Programm versagt! :lol:
es gibt keine wirklichen Beschränkungen was das Turnier angeht, jedenfalls keine relevanten, die die Armeeliste betreffen.
Ich stelle hier diese Liste rein um zu fragen, ob ich in irgendeiner Art und Weise ne Chance hätte (mit dieser Liste). Auf dieser Liste befinden sich alle Sachen, die ich von den Jungs besitze, insofern braucht ihr garnicht schreiben, dass ich lieber dies oder das reinnehmen soll, da ich es garnicht besitze. Es ist für mich auch eher ein Test, ob ich auch mal mit Sachen spielen kann, die nicht so effektiv sind, also eigentlich mit dem, was ich zur Verfügung habe.
Bin auch kein Powergamer und spiele nur nach Aussehen der Modelle! (sofern regeltechnisch korrekt natürlich! 😉)
Jetzt werden einige sagen, warum machst du diesen Thread auf, wenn wir die Liste nicht verbessern sollen? Dazu ann ich nur sagen, dass ich von den Imps noch nicht so viel Ahnung habe und ich einfach mal wissen wollte, ob diese Liste wenigstens ne kleine Chance hat, zu bestehen!? Mir ist aber auch bewusst, dass ich z.B. zu wenig Standards drin habe (2 St.), aber ich besitze momentan eben nur 2 und beim Turnier kann man nur mit 1500 Punkten antreten :lol:
Zum Thema Liste verbessern:
es wäre schön, da ihr euch ja nicht an der Verbesserung der Liste austoben könnt, wenn ihr mir taktisch ein paar Tipps geben könntet, dass ist auch der Grundgedanke dieses Threads!
Hier nun die Liste:
1500 Pts
HQ: Lord Commissar (1#, 90 pts)
1 Lord Commissar @ 90 pts (Frag Grenades; Refractor Field; Bolt Pistol; Carapace Armour; Power Weapon; Stubborn)
HQ: Lord Commissar (1#, 100 pts)
1 Lord Commissar @ 100 pts (Frag Grenades; Refractor Field; Carapace Armour; Plasma Pistol; Power Weapon; Stubborn)
Elite: Heavy Mortar Battery (1#, 65 pts)
1 Heavy Mortar Battery @ 65 pts
1 Heavy Mortar (Guardsmen x3; Heavy Mortar)
1 Armour Facing
1 Infernus Shell
Elite: Quad Launcher Battery (2#, 70 pts)
1 Quad Launcher Battery @ 70 pts
1 Quad Launcher (Guardsmen x3; Quad Launcher)
1 Armour Facing
Troops: Veteran Squad (11#, 190 pts)
9 Veteran Squad @ 190 pts (Carapace Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Close Combat Weapon x9; Lasgun x7; Flamer x2; Chimera; Grenadiers)
1 Veteran Sergeant (Frag Grenades; Krak Grenades; Laspistol; Carapace Armour; Power Weapon)
1 Chimera (Heavy Bolter; Searchlight; Smoke Launchers; Turret Heavy Bolter; Extra Armor)
Troops: Veteran Squad (11#, 205 pts)
9 Veteran Squad @ 205 pts (Carapace Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Close Combat Weapon x9; Lasgun x6; Grenade Launcher x2; Meltagun x1; Chimera; Grenadiers)
1 Veteran Sergeant (Frag Grenades; Krak Grenades; Laspistol; Carapace Armour; Power Fist)
1 Chimera (Heavy Bolter; Searchlight; Smoke Launchers; Turret Heavy Bolter; Extra Armor)
Fast Attack: Rough Rider Squad (7#, 90 pts)
6 Rough Rider Squad @ 90 pts (Flak Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Hunting Lance x6; Laspistol x1; Close Combat Weapon x5)
1 Rough Rider Sergeant (Flak Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Hunting Lance x1; Melta Bombs; Power Weapon)
Fast Attack: Rough Rider Squad (6#, 80 pts)
5 Rough Rider Squad @ 80 pts (Flak Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Hunting Lance x5; Laspistol x1; Close Combat Weapon x4)
1 Rough Rider Sergeant (Flak Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Hunting Lance x1; Melta Bombs; Power Weapon)
Fast Attack: Hellhound Squadron (1#, 135 pts)
1 Hellhound Squadron @ 135 pts (Smoke Launchers; Hellhound)
1 Hellhound (Inferno Cannon; Heavy Bolter; Smoke Launchers)
Heavy Support: Leman Russ Squadron (2#, 475 pts)
1 Leman Russ Squadron @ 475 pts (Leman Russ Punisher; Leman Russ Vanquisher)
1 Leman Russ Punisher (Punisher Gatling Cannon; Searchlight; Smoke Launchers; Lascannon; Plasma Cannon Sponsons x2; Extra Armor; Hunter Killer Missile)
1 Leman Russ Vanquisher (Vanquisher Battle Cannon; Searchlight; Smoke Launchers; Lascannon; Heavy Bolter Sponsons x2; Extra Armor; Hunter Killer Missile)
Total Roster Cost: 1500
Zur Taktik:
Ich habe 2x den Lord Kommissar in der Liste, weil ich kein HQ Command besitze 😉
Dachte mir, dass ich jeweils einen Kommissar in die Grenadiere setze und dann mit den Chimären Richtung Missionsziele vorpresche und diese einnehme. Der Hellhound und der Punisher geben mir Deckung was feindliche Infanterie angeht, während sich der Vanquisher und die Reiter um gegnerische Panzer kümmern.
Die Geschütze geben mir natürlich zusätzlichen Feuerschutz.
Joa, dass erstmal zu meinen Ideen.
Nen Punisher hab ich drinnen (auch wenn er spieltechnisch nicht gut sein soll, wie ich gehört habe), weil ich gegen Infanterie sonst nicht genug Feuerkraft entwickeln kann, habe ich jedenfalls das Gefühl :lol:
was habt ihr für Tipps bezüglich der Taktik?
Ich werde demnächst auf nem kleinen privaten Turnier spielen, wo es nur darum geht, Spaß zu haben. Da sind auch kaum Powergamer dabei und wenn doch, ists auch nicht schlimm! 😉
Ich habe mal eine Liste gebaut, die auch korrekt ist, jedenfalls laut ArmyBuilder... muss also regeltechnisch in Ordnung sein, sonst hat das Programm versagt! :lol:
es gibt keine wirklichen Beschränkungen was das Turnier angeht, jedenfalls keine relevanten, die die Armeeliste betreffen.
Ich stelle hier diese Liste rein um zu fragen, ob ich in irgendeiner Art und Weise ne Chance hätte (mit dieser Liste). Auf dieser Liste befinden sich alle Sachen, die ich von den Jungs besitze, insofern braucht ihr garnicht schreiben, dass ich lieber dies oder das reinnehmen soll, da ich es garnicht besitze. Es ist für mich auch eher ein Test, ob ich auch mal mit Sachen spielen kann, die nicht so effektiv sind, also eigentlich mit dem, was ich zur Verfügung habe.
Bin auch kein Powergamer und spiele nur nach Aussehen der Modelle! (sofern regeltechnisch korrekt natürlich! 😉)
Jetzt werden einige sagen, warum machst du diesen Thread auf, wenn wir die Liste nicht verbessern sollen? Dazu ann ich nur sagen, dass ich von den Imps noch nicht so viel Ahnung habe und ich einfach mal wissen wollte, ob diese Liste wenigstens ne kleine Chance hat, zu bestehen!? Mir ist aber auch bewusst, dass ich z.B. zu wenig Standards drin habe (2 St.), aber ich besitze momentan eben nur 2 und beim Turnier kann man nur mit 1500 Punkten antreten :lol:
Zum Thema Liste verbessern:
es wäre schön, da ihr euch ja nicht an der Verbesserung der Liste austoben könnt, wenn ihr mir taktisch ein paar Tipps geben könntet, dass ist auch der Grundgedanke dieses Threads!
Hier nun die Liste:
1500 Pts
HQ: Lord Commissar (1#, 90 pts)
1 Lord Commissar @ 90 pts (Frag Grenades; Refractor Field; Bolt Pistol; Carapace Armour; Power Weapon; Stubborn)
HQ: Lord Commissar (1#, 100 pts)
1 Lord Commissar @ 100 pts (Frag Grenades; Refractor Field; Carapace Armour; Plasma Pistol; Power Weapon; Stubborn)
Elite: Heavy Mortar Battery (1#, 65 pts)
1 Heavy Mortar Battery @ 65 pts
1 Heavy Mortar (Guardsmen x3; Heavy Mortar)
1 Armour Facing
1 Infernus Shell
Elite: Quad Launcher Battery (2#, 70 pts)
1 Quad Launcher Battery @ 70 pts
1 Quad Launcher (Guardsmen x3; Quad Launcher)
1 Armour Facing
Troops: Veteran Squad (11#, 190 pts)
9 Veteran Squad @ 190 pts (Carapace Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Close Combat Weapon x9; Lasgun x7; Flamer x2; Chimera; Grenadiers)
1 Veteran Sergeant (Frag Grenades; Krak Grenades; Laspistol; Carapace Armour; Power Weapon)
1 Chimera (Heavy Bolter; Searchlight; Smoke Launchers; Turret Heavy Bolter; Extra Armor)
Troops: Veteran Squad (11#, 205 pts)
9 Veteran Squad @ 205 pts (Carapace Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Close Combat Weapon x9; Lasgun x6; Grenade Launcher x2; Meltagun x1; Chimera; Grenadiers)
1 Veteran Sergeant (Frag Grenades; Krak Grenades; Laspistol; Carapace Armour; Power Fist)
1 Chimera (Heavy Bolter; Searchlight; Smoke Launchers; Turret Heavy Bolter; Extra Armor)
Fast Attack: Rough Rider Squad (7#, 90 pts)
6 Rough Rider Squad @ 90 pts (Flak Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Hunting Lance x6; Laspistol x1; Close Combat Weapon x5)
1 Rough Rider Sergeant (Flak Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Hunting Lance x1; Melta Bombs; Power Weapon)
Fast Attack: Rough Rider Squad (6#, 80 pts)
5 Rough Rider Squad @ 80 pts (Flak Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Hunting Lance x5; Laspistol x1; Close Combat Weapon x4)
1 Rough Rider Sergeant (Flak Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Hunting Lance x1; Melta Bombs; Power Weapon)
Fast Attack: Hellhound Squadron (1#, 135 pts)
1 Hellhound Squadron @ 135 pts (Smoke Launchers; Hellhound)
1 Hellhound (Inferno Cannon; Heavy Bolter; Smoke Launchers)
Heavy Support: Leman Russ Squadron (2#, 475 pts)
1 Leman Russ Squadron @ 475 pts (Leman Russ Punisher; Leman Russ Vanquisher)
1 Leman Russ Punisher (Punisher Gatling Cannon; Searchlight; Smoke Launchers; Lascannon; Plasma Cannon Sponsons x2; Extra Armor; Hunter Killer Missile)
1 Leman Russ Vanquisher (Vanquisher Battle Cannon; Searchlight; Smoke Launchers; Lascannon; Heavy Bolter Sponsons x2; Extra Armor; Hunter Killer Missile)
Total Roster Cost: 1500
Zur Taktik:
Ich habe 2x den Lord Kommissar in der Liste, weil ich kein HQ Command besitze 😉
Dachte mir, dass ich jeweils einen Kommissar in die Grenadiere setze und dann mit den Chimären Richtung Missionsziele vorpresche und diese einnehme. Der Hellhound und der Punisher geben mir Deckung was feindliche Infanterie angeht, während sich der Vanquisher und die Reiter um gegnerische Panzer kümmern.
Die Geschütze geben mir natürlich zusätzlichen Feuerschutz.
Joa, dass erstmal zu meinen Ideen.
Nen Punisher hab ich drinnen (auch wenn er spieltechnisch nicht gut sein soll, wie ich gehört habe), weil ich gegen Infanterie sonst nicht genug Feuerkraft entwickeln kann, habe ich jedenfalls das Gefühl :lol:
was habt ihr für Tipps bezüglich der Taktik?