Dkok Panzerkompanie Armeeliste nach neuem Codex

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
31
252. Krieg Panzerkorps

HQ

Company Command Squad

[Squad 50 pts.,Powerweapon 10 pts., Regimental standard 15 pts., melta gun 10 pts., Plasma gun 15 pts.,]

= 100 pts.

Troops

Veteran Squad "Red"

[Squad 70 pts., melta gun 10 pts.,]

= 80 pts.

Veteran Squad "Blue"

[Squad 70 pts., Plasma gun 15 pts.,]

= 85 pts.

Dedicated Transports

Chimera "Command"

[Chimera 55 pts., Extra armour 15 pts.,]

= 70 pts.

Chimera "Red 1"

[Chimera 55 pts., Extra armour 15 pts.,]

= 70 pts.

Chimera "Blue 1"

[Chimera 55 pts., Extra armour 15 pts.]

= 70 pts.

Fast Attack

Rough Rider Sqd.

[Squad 55 pts., Power weapon 10 pts.,]

= 65 pts.

Armour Sentinel Squadron "Emperor Wolves"

[2 Sentinel 110 pts., 2 Plasma cannon 40 pts., 2 Smoke luncher 10 pts.,]

= 160 pts.

Heavy Support

Leman Russ Sqd. "Red 2"

[3 Battle Tanks 450 pts., 3 Heavy bolter sponsons 60 pts., 3 Lascannons 45 pts.,]

= 555 pts.

Leman Russ Sqd. "Red 3"

[3 Demolisher 495 pts., 3 Lascannons 45 pts.,]

= 540 pts.

Manticore Rocket Luncher

[Manticore 160 pts., Extra armour 15 pts.,]

= 175 pts.

= 1970 Points

Mal ne frage, was hat das mit edn Prozenten bei anderen Armeelisten so auf sich?:huh:

C&C wie immer willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Prozente? :>

Und, bei 2000 Pkt nur 2 Standardeinheiten?
Viuel Spass beim Missionsziele sichern, das könnt ien wenig haarig werden ...
Ebenso würd ich innerhalb des Squad nicht unbedingt die Panzervariante wechseln.
5 Reiter werden auch relativ wenig vom Teller ziehen, fürchte ich, sind halt nich grad viele..

Welche Prozente? :>

Und, bei 2000 Pkt nur 2 Standardeinheiten?
Viuel Spass beim Missionsziele sichern, das könnt ien wenig haarig werden ...
Ebenso würd ich innerhalb des Squad nicht unbedingt die Panzervariante wechseln.
5 Reiter werden auch relativ wenig vom Teller ziehen, fürchte ich, sind halt nich grad viele..

Nunja, dann beläuft sich das ganze einfach darauf das ich die anderen von ihren Zielen fern halten muss.

Warum in einem Squad nicht die Panzervariante wechseln?

Mehr Reiter hab ich im Moment noch nicht.;)

Zu den Prozenten: Siehe Morts Liste hier am Anfang.

Also auf einem Tunier, bei dem ich neulich zugesehen habe, wurde die Panzerkompanie letzter.

Die Prozente geben an wieviel Punkte du in welche Rubrik (HQ, Elite, etc) investiert hast. ist oft sehr interessant. Früher gab es ja die faustregel, dass eine Liste dann fair (ausgewogen) ist, wenn 33% der Punkte in Standart gesteckt wurden. Heute ist das oft der Fall.

Also die Variante wechselt man normalerweise nicht, weil dann die Zielauswahl schwierig wird. Denn deine Panzer können vieles verschiedenes aber nix wirklich gut.
z.B. Deine Executioner; warum ein Vanquisher?!? mit EX schießt du nicht auf Panzer und dann ist der Vanquisher fehl am Platze. Spiel lieber 3 Demolisher: du hast eine Einheit die auf Kurze Distanz alles overkillt, und die Zielauswahl wird einfacher. Ein paar Varianten lassen sich gut Kombinieren, zb Vollstrecker Exterminatoren und evtl noch Demolisher. Der Rest ist eigentlich zu spezialisiert oder zu unterschiedlich.
Große Schwadronen lieber billig halten. Also lieber 3 Leman mit Schwebo Kuppeln, und 3 Demolisher mit Laskons in der Front (und evtl noch Kuppeln)
Kostet dich zwischen 1000-1200P das sind 50% deiner Punkte deiner Armee in der Unterstützung. Mehr wird uneffektiv!
Der Rest in Standart und HQ. Wieviele Chimären hast du denn?
Auch Infanteriezüge in Chimären können effektiv sein, wenn sie zahlreich genug sind.
Hoffe geholfen zu haben.
Mfg Marlborough

Also auf einem Tunier, bei dem ich neulich zugesehen habe, wurde die Panzerkompanie letzter.

Die Prozente geben an wieviel Punkte du in welche Rubrik (HQ, Elite, etc) investiert hast. ist oft sehr interessant. Früher gab es ja die faustregel, dass eine Liste dann fair (ausgewogen) ist, wenn 33% der Punkte in Standart gesteckt wurden. Heute ist das oft der Fall.

Also die Variante wechselt man normalerweise nicht, weil dann die Zielauswahl schwierig wird. Denn deine Panzer können vieles verschiedenes aber nix wirklich gut.
z.B. Deine Executioner; warum ein Vanquisher?!? mit EX schießt du nicht auf Panzer und dann ist der Vanquisher fehl am Platze. Spiel lieber 3 Demolisher: du hast eine Einheit die auf Kurze Distanz alles overkillt, und die Zielauswahl wird einfacher. Ein paar Varianten lassen sich gut Kombinieren, zb Vollstrecker Exterminatoren und evtl noch Demolisher. Der Rest ist eigentlich zu spezialisiert oder zu unterschiedlich.
Große Schwadronen lieber billig halten. Also lieber 3 Leman mit Schwebo Kuppeln, und 3 Demolisher mit Laskons in der Front (und evtl noch Kuppeln)
Kostet dich zwischen 1000-1200P das sind 50% deiner Punkte deiner Armee in der Unterstützung. Mehr wird uneffektiv!
Der Rest in Standart und HQ. Wieviele Chimären hast du denn?
Auch Infanteriezüge in Chimären können effektiv sein, wenn sie zahlreich genug sind.
Hoffe geholfen zu haben.
Mfg Marlborough

Warum ich nur 2 Standards bei 2000 Punkte einsetze?

Liegt an meiner Malfaulheit, vorallem was das Farbschema meiner Dkok angeht.;)

Denke ich werde 3 Demolisher und 3 Vanquisher nehmen, mit den Vanquisher kann man ja auch normale Geschosse verschießen. So stands zumindest mal im WD.;)

Chimären hab ich noch keine, aber das führt letzten endes wieder darauf hinaus das ich Massen an Infanterie bemalen muss.

Ich hab die obere Liste nochmal überarbeitet, es sind nun doch 3 Lemans und 3 Demolisher geworden, eigentlich wollte ich 3 Executioner nehmen.:)

Ich glaube nicht, dass du mit der Liste große Freude haben wirst. du hast zu wenig Standarts und zu weing Masse. Viel zu wenig. Klar auch ich habe keine große Lust Massen an Infanterie zu bemalen, aber 2 Vettrupps, mit jeweils einer Spezialwaffe, dass ist schon fast vorsätzlicher Mord;).
Versuche doch einen Infanteriezug (Kommando + 2 Trupps) und 2 Vettrupps alle in >Chimären reinzubekommen. Dann hast du wenigstens den Haauuch einer Chance mit der Liste was zu reißen.
Ach und gib den Vets IMMER 3 Spezialwaffen, alles andere ist Verschwendung.

Mfg
Marlborough

Ich glaube nicht, dass du mit der Liste große Freude haben wirst. du hast zu wenig Standarts und zu weing Masse. Viel zu wenig. Klar auch ich habe keine große Lust Massen an Infanterie zu bemalen, aber 2 Vettrupps, mit jeweils einer Spezialwaffe, dass ist schon fast vorsätzlicher Mord;).
Versuche doch einen Infanteriezug (Kommando + 2 Trupps) und 2 Vettrupps alle in >Chimären reinzubekommen. Dann hast du wenigstens den Haauuch einer Chance mit der Liste was zu reißen.
Ach und gib den Vets IMMER 3 Spezialwaffen, alles andere ist Verschwendung.

Mfg
Marlborough

Oder ich mach die Liste einfach nach den Regeln im WD.
Wenn das überhaupt noch geht.:D