DKoK / reine Liste aus IA5+IA6 Hauptaugenmerk auf Reiterei und schwere Sachen ^^

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
43
Hi Leute...

Was haltet ihr von der unten stehenden Liste?

Meine Idee dahinter ist folgende:

- ich spiele eh nur gegen Jungs die ich kenne (kleiner Kreis) + entspanntes Klima = keine Powerlisten!
- ich liebe die Reiter der DKoK (wollte eigentlich ne reine Reiterkompanie, ist laut Regeln aber nicht möglich! :angry🙂 - obwohl komplette Regimenter beschrieben werden, gibt es aber dennoch eine Regeln... narf
- ich mag die Modelle der Engineers! Giftgasgranaten *muahahah*
- ich will Spaß haben und keine ausgemaxxte Liste spielen...
- da ich das Hauptaugenmerk auf Reiterei setze, habe ich so wenig wie möglich Standards (auch wenn es in der neuen Edi. sehr wichtig ist, möglichst viele zu haben)
- ich werde eine Geschichte um diese Armee herum aufbauen (eine Art Kampagne damit starten)
- die Engineer Squads werden noch auf 10 Mann aufgestockt (mit Mole-Launcher)
- ich setze nur Minis ein, die mir auch gut geaffeln (und regeltechnisch gehen)

Das wars fürs erste... was denkt ihr zur Liste, wenn ihr die oben stehenden Punkte mit einbezieht?

Liste:

HQ

Death Rider Command Squad
- Heroic Senior Officer (115P)
--- Powerfist (20P)
--- Carapace Armour (5P)
- Hunting Lances (15P)
- 4x Ridemaster (24P)
- 4x Carapace Armour (20P)
- Standard Bearer (5P)
----> 204P

Commissars (3x)
1. im Command Squad
- Carapace Armour (5P)
- Power-Weapon (5P)
- Honorifica Imperialis (25P)
----> 75P
2. im Engineer Squad 1
- Carapace Armour (5P)
- Power-Weapon (5P)
----> 50P
3. im Engineer Squad 2
- Carapace Armour (5P)
- Plasma Pistol (10P)
----> 55P

Elite

Heavy Mortar Battery (50P)
- Infernus Shells (20P)
----> 70P

Heavy Quad Launcher Battery (70P)
----> 70P

Troops

Engineer Squad (60P)
- Gas Grenades (15P)
----> 75P

Engineer Squad (60P)
- Gas Grenades (15P)
----> 75P

Fast Attack

Death Rider Squadron (6x) - (72P)
- Vet. Ridemaster (6P)
- Hunting Lances (18P)
----> 96P

Death Rider Squadron (5x) - (60P)
- Vet. Ridemaster (6P)
- Hunting Lances (15P)
----> 81P

Hellhound (115P)
----> 115P

Heavy Support

Vanquisher (175P)
- Lascannon (15P)
- Extra Armour (5P)
----> 195P

Gesamt = 1161P

Ich weiß, ist ne krumme Liste, aber da kommt noch ne Kleinigkeit dazu!

Was sagt ihr dazu? Denkt bitte an die Anregungen von oben! 😉

Moin!

Also gefällt mir schon ganz gut! Vor allem, dass du dich nicht von deiner Idee abbringen lässt!

Folgende Anmerkungen habe ich noch:
- Bei dem Commissar fürs CommandHQ hast du das DeathRiderMount (Pferd) vergessen (siehe FAQ zu IA5)
- Die beiden anderen Kommissare würde ich mir schenken, es sei denn, du findest die Modelle so klasse.
- Ich würde für die Punkte der Kommissare 2 Hades reinnehmen. Passt besser (siehe weiter unten) und ist auch noch Strd!
- Die Artillerie raus, da sie zu statisch für ne Truppe aus Engineers und DeathRidern ist!
- Vanquisher raus! Son fetter Panzer passt mMn nicht zu deiner schnellen Truppe.
- Für das was der Vanquisher wahrscheinlich sollte (Panzer knacken) nimm doch 2x 5er Grenadiers mit je 2 Demo-Charges und Centaur. Das passt dann auch wieder zum dynamischen Thema! Und auf jeden Fall den Reitern Melterbomben mitgeben!

Du hättest dann eine Armee aus
3x DeathRidern
2x Engineers with Hardes
2x Grenadiers with Centaur

Das passt mMn gut zusammen und ist eine sehr flotte Armee! Auch wenn du damit wahrscheinlich wenig Chancen haben wirst (ich habe da durchaus Erfahrungen gesammelt 😉 ) würde sie mir unheimlich Spaß machen!

Die Grenadiers sind der Knaller! Die haben schon so einigen meiner Gegner die Kinnlade runter gehauen! 2 Sprengladungen und dann ggf. noch nen HeavyFlamer, die sich 24" bewegen! Hammer!

Die Engineers und der Hades holen ihre Punkte auch IMMER raus. Mein Hades rammt am liebsten LandRaider 🙂

Hoffe dir einige Anregungen gegeben zu haben!

Moin!

Also gefällt mir schon ganz gut! Vor allem, dass du dich nicht von deiner Idee abbringen lässt!

- Ich würde für die Punkte der Kommissare 2 Hades reinnehmen. Passt besser (siehe weiter unten) und
ist auch noch Strd! Die Engineers und der Hades holen ihre Punkte auch IMMER raus.
Mein Hades rammt am liebsten LandRaider 🙂

Hoffe dir einige Anregungen gegeben zu haben!
Nal so eine Frage am Rande: was ist denn der "Hades"...?
Auf der Forgeworld-Seite gibt es dazu irgendwie keinen Eintrag, beziehungsweise ich habe ihn nicht aufgestöbert...

Der ist ganz doof eingetragen:
http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/IMPERIAL_GUARD_SUPPORT_VEHICLES.html

Unter Support-Vehicles. Beim DKK haben sie ihn nicht drin!

Kurzer Abriss:
Kostst 50Pkt. Ist Standard. Hat nen Multimelter und LaserCutter an Bord. Durch den Lasercutter zählt er beim Rammen immer als S10. Kommt als Schocktruppe und legt dann erstmal da wo er kommt ne große Schablone S10 DS2. Gelände wird im Zweifel entfernt! In der folgenden Runde kommen alle angeschlossenen Engineer-Squads automatisch an der Stelle raus wo der Hades kam und zählen NICHT als bewegt, können also Bewegen, Angreifen und Schießen 🙂
Pro Engineer-Squad max. ein Hades!

Das Ding ist der totale Knaller! Da schaut ein Dosen-Freund nicht schlecht wenn du ihm seinen Termitrupp "weggräbst" 😉

Das glaub' ich gern...schlagartig tauchen aus dem Nichts, beziehungsweise aus dem Boden,
plötzlich Feindtruppen auf die sich auf meine besten Einheiten stürzen...
Multimelter und Laser kann ich auf den Pics zu diesem Modell zwar nicht ausmachen, sind vielleicht nur Teil seines Profils, aber wenn dieser übergroße Maulwurf sich mit seinen drei Dutzend Bohrköpfen gegen einen Panzer wirft... :huh: ...daß das nicht ohne Folgen bleibt glaube ich gerne... ^^ 😉 😎

ps. bin auch Imp Kavalleriefan sitz atm an meinen Cadianischen Gardereitern mal schaun was das wird

Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannste ja mal ein paar Bilder reinstellen! Würde die gerne mal sehen! Das schreit auch geradezu nach einem Armeeaufbauthread! :lol:😉

Zu der Apocalypseliste...

Ich kenne das Datenblatt! Das Problem dabei ist, dass man bei Apo eh alles nehmen kann, was man möchte, aber ich will keine 3000 Punkte Reiter aufstellen! (naja, was heißt ich will nicht, ich habe keinen Geldesel zuhause, der den ganzen Tag für mich die Dublaten in ne Schüssel furtzt :lol🙂
Die DKoK Reiter sind für mich, die besten und hübschesten Modelle, die ich je zu Gesicht bekommen habe! Aber ich kann mir leider keine 3000 Punkte Armee Reiter leisten, sogern ich das würde!

@Kommissar (Modell)

Ich liebe diese Modelle fast genauso, wie die Reitermodelle, deshalb sind sie für mich unersätzlich in meiner Liste!

@all...

ich danke euch erstmal für die bisherigen Tipps und Anregungen! Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee zur Liste... dann her damit! 😉

@Grenadiere...

Habe auch lange überlegt, genau diese Modelle einzusetzen, aber ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal mit Engineers die Standards füllen möchte und werde mir evt auch den "Dremel" :lol: holen! Der ist optisch wie spieltechnisch ne Wucht!
Mole launcher sind auch cool, hab also noch viel vor!

Mal sehen was ich mir nächste Woche bei FW gönne 😎

Möchte dich nur darauf hinweisen, dass die MoleLauncher zwar optisch und vom Style her sehr cool sind, spieltechnisch aber nix bringen. Musste ich mehrfach feststellen. Vor allem wenn du deine Engineers mit Sprengladung nach vorne schickst oder die nem Hades folgen. Da schießt der MoleLauncher so gut wie nie!

@Jormungand: Der Multimelter sitzt im Inneren an einer Deckenhalterung und ballert durch das Loch vorne zwischen den Bohrköpfen! Auf dem Bild bei Forgeworld siehst du in der Mitte zwischen den Ketten ein kleines Stück der Tanks vom MM. Hier auf dem w. Bild sieht mans noch besser: http://www.forgeworld.co.uk/hades.htm

Zuletzt bearbeitet:
hehe kann gerne bilder machen sobald ich was inner hand habe 😉
das probs die sich mir momentan in den weg stellen sind 3 anner zahl.
1. Was für Pferde ... bin mit keinen richtig zufrieden irgendwie (in meinen Augen beste alternative sind die von den Pistolieren/Schützenreitern . da is aber das prob das die so ... breit sind dann müsst ich auch fast die pistolierbeine nehmen.)
2. Die Cadianerköpfe passen irgendwie nit in meine vorstellung von Kavallerie
3. Es gibt unmengen Arme.... aber kaum taugliche 🙁

mfg

1. Was für Pferde ... bin mit keinen richtig zufrieden irgendwie (in meinen Augen beste alternative sind die von den Pistolieren/Schützenreitern . da is aber das prob das die so ... breit sind dann müsst ich auch fast die pistolierbeine nehmen.)

Kann ich evt mit nem Link helfen, muss ich aber erstmal wieder raussuchen!

2. Die Cadianerköpfe passen irgendwie nit in meine vorstellung von Kavallerie

Dann schau mal nei BattlefieldBerlin im Onlineshop. Die haben ne Menge Auswahl an Köpfen... einfach in der Suche Heads eingeben, dann kommen da viiiieeeeeeele Köppe 😉

3. Es gibt unmengen Arme.... aber kaum taugliche 🙁

Wenn du die normalen Arme benutzen willst, kannst du beispielsweise die Hände abtrennen, und sie dann mit den Fingerspitzen nach unten wieder rankleben (Faust zeigt nach unten) und dann kannst du da die Zügel rankleben! 😉 sollte irgendwie gehen!

mfg