Hallo Mitorks.
Ich war ja nun dieses Wochenende das 1te Mal aufm GT und muss sagen, die Orga, Stimmung, Platten, das Essen waren gut aber es gibt einiges zu bemängeln aber dazu komme ich noch.
Hier nochmal meine Armeeliste, für alle die sie noch nicht kennen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So, nun zu den Armeen meiner Gegner und den daraus resultierenden Spielergebnissen. Spielberichte werde und kann ich nicht schreiben da ich mich da eh nicht mehr an alles genau erinnern kann und/oder ich da einfach keine Lust drauf habe da mir das zuviel Geschreibsel ist.
1. Spiel gegen Wolfgang Hochmayr (aus Österreich) mit Sororitas / Schlagabtausch:
Er hat recht offen aufgestellt, die Retributoren recht weit vorne innem Wald und ihren Immolator an seiner linken Flanke (für meinen Demolisher) sowie auch die Principalis und die Inquisitionsgardisten.
Die ach so tolle Sankt Celestine hat sich mit dem Punkteloch namens Seraphimtrupp hinterm Wald versteckt.
Ich hatte die 1te Runde... nach 6 Spielzügen Beschuss und sogar einem Nahkampf zwischen der Principalus und meinen Pikk-Up-Boyz hatte er noch Sankt Celestine + Seraphim die sich das ganze Spiel über hinterm Wald versteckt haben um nicht übern Haufen geschossen zu werden und noch 3 Überlebende des Sistertrupps mit dem schweren Flamer.
Diese Reste hätte ich nicht mehr bekommen da ich sehr auf Abstand geblieben bin um nicht in die Arme von Sankt Celestine + Seraphim zu gelangen.
Meine Verluste beschränkten sich auf 3 Orks bei den Pikk-Up-Boyz sowie nen lahmgelegter Boss-Pikk-Up der sich 2x nicht reparieren wollte aber was solls.
Ergebnis: 2190 oder so : 20 (lahmgelegter Boss-Pikk-Up) und somit ein 20:0 für mich. Dieses Spiel war sehr langweilig da mir der Gegner mit seiner Armee keinerlei Paroli bieten konnte und auch garnichts probiert hat. Er hat nicht wirklich gut gespielt und hat alle meine Köder (ok, davon brauchte ich nicht viele) geschluckt (Principalis greift nen 12" bewegtes Panzerbike mit Gitbrenna an und kommt dadurch in Reichweite der Pikk-Up-Boyz).
Edit:
Ich habe was Wichtiges vergessen...
Armee vergeben: sehr gut (war nunmal nich wirklich gut)
Fairness vergeben: sehr gut (es gab keine Diskussionen)
Armee erhalten: schlecht, weil ich ne Anti-Armee hatte wie er meinte. Das ist der Grund warum ich das GT so bemängle weil die Leute, wenn sie verlieren, genau diesen Punkt und die Fairness nutzen können um einem richtig eins rein zu drücken. Tja, so ist das nunmal wenn die Leute keine Ahnung haben <_<
Fairness erhalten: normal denke ich
Ich war ja nun dieses Wochenende das 1te Mal aufm GT und muss sagen, die Orga, Stimmung, Platten, das Essen waren gut aber es gibt einiges zu bemängeln aber dazu komme ich noch.
Hier nochmal meine Armeeliste, für alle die sie noch nicht kennen:
1 Waaaghboss (HQ) @ 118 + 40 = 158 Pts
E-Klaue; Wumme / Gitbrenna
Megarüstung [30]
Megaboosta [10]
Cyborkkörper [10]
1 Pikk-Up @ [40] Pts
Bazooka (x1)
#Grothälfaz [2]
Stikkbombschleuda [3]
8 Skarboyz (Elite) @ 154 + 37 = 191 Pts
Knarre & Spalta (x5); Brenna (x2); Bazooka (x1)
1 Boss @ [45] Pts
E-Klaue (x1); Knarre (x1)
1 Pikk-Up @ [37] Pts
Bazooka (x1)
#Grothälfaz [2]
2 x 5 Panzaboyz (Elite) @ 84 + 37 = 121 x 2 = 242 Pts
Knarre & Spalta (x2); fette Wumme (x3)
1 Pikk-Up @ [37] Pts
Bazooka (x1)
#Grothälfaz [2]
5 Brennaboyz (Standard) @ 94 + 41 = 135 Pts
Knarre & Spalta (x4); Brenna (x1)
1 Mekboy @ [43] Pts
Schpäzialkraftfeld
Mekwerkzeug [2]
2 Schmiergrotze [12]
1 Pikk-Up @ [41] Pts
Bazooka (x1)
#Grothälfaz [2]
Stikkbombschleuda [3]
Suchscheinwerfer [1]
8 Pikk-Up Boyz (Standard) @ 123 + 40 = 163 Pts
Knarre & Spalta (x7); Brenna (x1)
1 Boss @ [45] Pts
E-Klaue (x1); Knarre (x1)
1 Pikk-Up @ [40] Pts
Bazooka (x1)
#Grothälfaz [2]
Stikkbombschleuda [3]
3 x 2 Panzabikes (Standard) @ 100 x 3 = 300 Pts
synchronisierte Bazookaz (x2)
#Grothälfaz [2]
Dach üba'm Kopp [8]
1 Panzabike (Standard) @ 51 Pts
Gitbrenna (x1)
#Grothälfaz [2]
Dach üba'm Kopp [8]
Stikkbombschleuda [3]
1 MekKopta (Sturm) @ 55 Pts
Sturmblasta; Schpäzialkraftfeld
2 x 1 MekKopta (Sturm) @ 45 x 2 = 90 Pts
Sturmblasta; Brenna
1 Leman Russ Demolisher (Unterstützung) @ 170 Pts
Leman Russ Demolisher; Demolishergeschütz;
schwerer Bolter; 2 schwere Bolter Seitenkuppeln
#Grothälfaz [2]
Stikkbombschleuda [3]
1 Kampfpanza (Unterstützung) @ 195 Pts
angetackerte fette Wummen (x5); synchronisierte Bazookaz (x2); Zzzapwaffe (x1)
#Grothälfaz [2]
Stikkbombschleuda [3]
Panzafeld [5]
Modelle in der Armee: 55
Punktkosten insgesammt: 1750
[/b]
So, nun zu den Armeen meiner Gegner und den daraus resultierenden Spielergebnissen. Spielberichte werde und kann ich nicht schreiben da ich mich da eh nicht mehr an alles genau erinnern kann und/oder ich da einfach keine Lust drauf habe da mir das zuviel Geschreibsel ist.
1. Spiel gegen Wolfgang Hochmayr (aus Österreich) mit Sororitas / Schlagabtausch:
Die Armee des Gegners ist, wie man sieht, nicht wirklich toll da er extrem viele Punkte in unnütze Ausrüstung investiert hat (allein die Seraphim haben 294 pts gekostet). :blink:1 Sankt Celestine
1 Principalis mit Sprungmodul, heiliger Waffe, Mantel der Ophelia, Infernopistole, Bionics und sicherlich noch was
2 x 1 Exorcist
6 Retributoren mit 4 schweren Boltern und Veteranenprincipalis mit Immolator mit synchro Multimelter
10 Sisters mit Melter, Sturmbolter und Veteranenprincipalis mit E-Waffe
10 Sisters mit schwerem Flamer, Melter und Veteranenprincipalis mit Eviscerator
10 Inquisitionsgardisten mit Granat-, Plasmawerfer und Veteranensarge mit Plasma/Bolter-Kombispielzeug, E-Waffe, Bionics
10 Seraphim mit Flammenpistolenpaar und Infernopistolenpaar und Veteranenprincipalis mit E-Waffe, Bionics, Infernopistole, Melterbombe, Rosarius[/b]
Er hat recht offen aufgestellt, die Retributoren recht weit vorne innem Wald und ihren Immolator an seiner linken Flanke (für meinen Demolisher) sowie auch die Principalis und die Inquisitionsgardisten.
Die ach so tolle Sankt Celestine hat sich mit dem Punkteloch namens Seraphimtrupp hinterm Wald versteckt.
Ich hatte die 1te Runde... nach 6 Spielzügen Beschuss und sogar einem Nahkampf zwischen der Principalus und meinen Pikk-Up-Boyz hatte er noch Sankt Celestine + Seraphim die sich das ganze Spiel über hinterm Wald versteckt haben um nicht übern Haufen geschossen zu werden und noch 3 Überlebende des Sistertrupps mit dem schweren Flamer.
Diese Reste hätte ich nicht mehr bekommen da ich sehr auf Abstand geblieben bin um nicht in die Arme von Sankt Celestine + Seraphim zu gelangen.
Meine Verluste beschränkten sich auf 3 Orks bei den Pikk-Up-Boyz sowie nen lahmgelegter Boss-Pikk-Up der sich 2x nicht reparieren wollte aber was solls.
Ergebnis: 2190 oder so : 20 (lahmgelegter Boss-Pikk-Up) und somit ein 20:0 für mich. Dieses Spiel war sehr langweilig da mir der Gegner mit seiner Armee keinerlei Paroli bieten konnte und auch garnichts probiert hat. Er hat nicht wirklich gut gespielt und hat alle meine Köder (ok, davon brauchte ich nicht viele) geschluckt (Principalis greift nen 12" bewegtes Panzerbike mit Gitbrenna an und kommt dadurch in Reichweite der Pikk-Up-Boyz).
Edit:
Ich habe was Wichtiges vergessen...
Armee vergeben: sehr gut (war nunmal nich wirklich gut)
Fairness vergeben: sehr gut (es gab keine Diskussionen)
Armee erhalten: schlecht, weil ich ne Anti-Armee hatte wie er meinte. Das ist der Grund warum ich das GT so bemängle weil die Leute, wenn sie verlieren, genau diesen Punkt und die Fairness nutzen können um einem richtig eins rein zu drücken. Tja, so ist das nunmal wenn die Leute keine Ahnung haben <_<
Fairness erhalten: normal denke ich