Also ob Blasrohre oder Wurfspeere effektiver sind ist geschmackssache, wurde auch schon stundenlang ausdiskutiert. Letztendlich musst du für dich entscheiden was besser ist - ich persöhnlich spiele nur mit Blasrohren. Andere wiederum nur mit Wurfspeeren und wieder andere mit nem gesunde Mix.
Naja ich werd dann einfach die Grundausstattung nehmen. Kohorten mit Speeren und Plänkler mit Röhren.
Zu den Riesenblasrohren kann ich nur eins sagen: Die bringens wirklich - jedes der Blasrohre (2) feuert 2W6 Schuss mit Bf3, also wie Skinks ab, also 4W6 Schuss mit Gift. Gift ist sowieso das was den Unterschied macht. Es kommt gar nicht darauf an wie hart oder wie schwach einem die Waffen vorkommen, Fakt ist das sie viele Schüsse abgeben und dabei ne Menge Gift rauskommen KANN.
Whoa, ich dachte das 2W6 deckt beide ab ^^
Aber 4W6, das hat mich überzeugt.
(Naja wenn ich's genauer gelesen hät, hät ich's auch selbst bemerkt ^^)
Piranhaklinge und Fluchschädel is geil zusammen xD
Ich steh aber eher auf Schwert der Macht und Reisszahnschild bzw Carnokette.
Jo, ist halt nur doof dasser dann auch direkt den Auserwählten Char auch mal im NK begegnen muss, wär aber meine Wahl für den Saurus-Kommandanten. Dann kriegt er noch 'n mag. Talisman oder 'n mag. Schild (Spiegelsee oder Reisszahn)
Aber zum Hornnacken zurück: Piranhaklinge und verz. Schild sagen mir zu, oder statt der Piranhaklinge eins von den 20 Pkt Schwertern und der Schutztalisman (auch wenn's nicht wirklich bringt, aber Würfelglück spielt ja auch eine Rolle ^^)
Mit den neuen Teradönern hab ich noch keine erfahrung gesammelt sind auch net sooo mein Fall dadurch das ihr Nahkampfpotential sooo krass herabgeschraubt wurde - Ich steh halt mehr auf Nahkampf, Steine hin oder her!!
Ich hab bisher gar keine Erfahrung mit Fliegern, außer das sie halt ziemlich flott sind mit ihren 20" Flug und wenn sie zu Fuß müssen arschlahm sind ^^
Aber das mit den Steinewerfen klingt cool. (Ein Grund mehr es auf 2 Kohorten zu belassen)
Die TW setzt ich auch immer so ein das dabei insgesamt "20" rauskommt, reicht aus 😉
Naja bei mir sind's halt 24, ist doch auch nicht weiter tragisch find ich ^^
Zu der neuen Skinkkohorte kann ich auch noch nichts sagen, denke aber das sie eig ganz nett sind wenn sie nicht gerade gegen Nahkämpfer mit vielen Attacken ran müssen und sie sollten selber angreifen was aber bei B6 nicht sooo schwer sein sollte
Ich find sie vor allem als Zwischenlager für Kroxis ganz nett bis man genug hat um sich selber ne Kohorte draus zu bauen.
Aber istr schon cool ne flotte und amphibische (das heißt ich werd wohl viel Wassergelände einbringen ^^) feste Kohorte zu haben
Außerdem find ich dass es irgendwie cool ausschaut so große Dinger in so kurzgeratenen Regis drin zu haben.
Weis nicht ob Angst so sinnvoll ist. Ich find die Disziplin wo er immun gegen nicht Magisches wird interessant wegen Kanonen etc.
Aber das macht nicht viel Sinn wenn er in einer Einheit Tempelwachen drinsteckt, da er ja kein großes Ziel für andere mehr ist, sondern nur für die Berechnung seiner eigenen Reichweiten da er mit seiner Sänfte so hoch/tief fliegen kann wie er sich lustig findet ^^
Alternativ könnte ich ihm die Sonnenstandarte verpassen, damit die Tempelwachen einigermaßen vor Beschuss geschützt sind je näher sie ranrücken.
Wenn du unbedingt nen Hornaken willst würd ich einfach nen Panzer auf Echse spielen. evtl auch auf dieser Hörnerechse oder wie die heißt. Ansonsten --> Skinkhäuptling! ^^1
Das doofe ist halt das ich gern den TW-Champ als Hornnacken nehmen möcht, der lässt sich schwer auf ein Reittier setzen ^^
Wie ich ihn gedenke auszurüsten kann man weiter oben lesen.
Wenn er nicht allein herumdüsen kann, könnte er z. B. die Tempelwachen unterstützen
Klar mag sein. Ich persönlich finde aber dass er gegen die meisten Armeen da auch nicht wirklich flexibel agieren kann ohne nicht Abgeschossen zu werden etc. lohnt sich mMn nicht. Ist halt Geschmackssache. Ziele für den Slann gibts auch so.
Aber der Skink ist ne potenzielle Erweiterung der Reichweite des Slann um sage und schreibe 24", während er hinten mit den Wachen rumgurkt kann der Skink im Sumpf reinsausen und von da aus zig Feuerbäller über'm Slann schmettern
Bei Plänklern lohnen sich mitlerweile imho egtl nur noch Blasrohre... früher hab ich auch gern Wurfspeere gespielt aber für den Aufpreis lohnt es einfach nicht... da stellt man dann lieber nen Skink mehr oder sonst irgendwas.
Dahin geht jetzt auch meine Tendenz, wobei man da sowieso nicht viel Auswahl an alternativen Ausrüstungsoptionen hat find ich.
Die eine SS macht selten wirklich viel... die BF ist einfach nicht der Bringer. mit den Riesenblasrohren kann man nerviges kleinzeug bekämpfen... das macht wesentlich mehr ärger und viel wichtiger ist imho die Stärke 6 des Stegas und der besesre RüW.
Hokay, ich nehm dann doch den Häuptling auf Ehrwürdigen ^^
Dafür einen Skinkschami weg (den normalen, dafür kriegt der Slann 2 Bannrollen) und setz dafür den Häuptling mit der Aufpralllanze rein.
Werd die Liste eben umschreiben.