ich habe gestern, endlich, die dogs of war erweiterung bekommen. die qualität ist wie beim CO3 regelbuch überzeugend. übrfliegen wir mal kurz den inhalt des buches.
es hat um die 158 seite und ist in 3 sparten aufgeteilt
der erste teil dreht sich darum wie mein eine freischärlerkompanie aufstellt, dieser teil ist in 4 kapitel unterteilt.
1. aarklash land der abenteuer, diesen teil habe ich mri gestern schon etwas genauer angeschaut. hier gibt es zu jedem volk 1 1/2 bis zwei seiten hitnergrund in denen erklärt wird warum und wieso dieses und ejnies volk kleinere kompanie einsetzt, dazu noch kruze erläuterungen bekannter kompanien und welche leute sie typischerweise anheuern und worin ihre aufträge bestehen. in diesen fluff seiten sind wieder einige interessante infos enthalten, vorallem über die sphinx und die ophidianer. schließlich ist über die beiden rassen noch nicht so viel bekannt.
das 2. kapitel dreht sich um die zusammenstellung der grundkompanie, wie man sich seinen helden erschafft wie man die anfänglichen erfahrungspuntke verteilt usw.
kapitel 3: wie plane ich eine mission und wie führe ich sie aus.
kapitel 4 dreht sich um die auswirkungen der einzelnen spielen, wie werderen verluste und gewinne verteilt, neue rekrutierungen, verteilen von gewonnenen erfahrugne, erwerben von neuen speialfertigkeiten und ausrüstungen. (das kennt man ja schon von spielen wie mortheim, GoMo und necromunda)
der 2. teil des buches dreht sich um die überarbeiteten nexus regeln aus dem cry havoc, regeln für gebäude und befestigungen und die regeln zum einsatz von titanen. diesen teil habe ich mir noch nicht angesehen.
1. kapitel
- passive ziele
- fende gefangen nehmen
- kriegsbeute
- unabhängige kämpfer
- drei ider mehr spieler
kapitel 2. befestigungen
- geländeteile
- geländeteile als ziele
- befestigungen stürmen
- baumaterielien (danach geht es auch wie viel ein gebäude an schaden verkraftet bis es einstürzt)
- verschiedene geländeteile
- fähigkeiten von gelände
kapitel 3 nexus
- was ist ein nexus
- wie wird ein nexus gespielt
- aktivierung
- der mystische einfluss
- angriffe gegen den nexus
- fähigkeiten
- beispiel nexus
kapitel 4 titanen
der 3. teil des buches beinhaltet die anhänge
Kapitel 1 missionen
kapitel 2 hängt ihn höher!
kapitel 3. errata
kapitel 4. spielhilfen (marker, nexus und sonstige sachen zum photokopieren)
wer noch genauere fragen hat, immer her damit.
es hat um die 158 seite und ist in 3 sparten aufgeteilt
der erste teil dreht sich darum wie mein eine freischärlerkompanie aufstellt, dieser teil ist in 4 kapitel unterteilt.
1. aarklash land der abenteuer, diesen teil habe ich mri gestern schon etwas genauer angeschaut. hier gibt es zu jedem volk 1 1/2 bis zwei seiten hitnergrund in denen erklärt wird warum und wieso dieses und ejnies volk kleinere kompanie einsetzt, dazu noch kruze erläuterungen bekannter kompanien und welche leute sie typischerweise anheuern und worin ihre aufträge bestehen. in diesen fluff seiten sind wieder einige interessante infos enthalten, vorallem über die sphinx und die ophidianer. schließlich ist über die beiden rassen noch nicht so viel bekannt.
das 2. kapitel dreht sich um die zusammenstellung der grundkompanie, wie man sich seinen helden erschafft wie man die anfänglichen erfahrungspuntke verteilt usw.
kapitel 3: wie plane ich eine mission und wie führe ich sie aus.
kapitel 4 dreht sich um die auswirkungen der einzelnen spielen, wie werderen verluste und gewinne verteilt, neue rekrutierungen, verteilen von gewonnenen erfahrugne, erwerben von neuen speialfertigkeiten und ausrüstungen. (das kennt man ja schon von spielen wie mortheim, GoMo und necromunda)
der 2. teil des buches dreht sich um die überarbeiteten nexus regeln aus dem cry havoc, regeln für gebäude und befestigungen und die regeln zum einsatz von titanen. diesen teil habe ich mir noch nicht angesehen.
1. kapitel
- passive ziele
- fende gefangen nehmen
- kriegsbeute
- unabhängige kämpfer
- drei ider mehr spieler
kapitel 2. befestigungen
- geländeteile
- geländeteile als ziele
- befestigungen stürmen
- baumaterielien (danach geht es auch wie viel ein gebäude an schaden verkraftet bis es einstürzt)
- verschiedene geländeteile
- fähigkeiten von gelände
kapitel 3 nexus
- was ist ein nexus
- wie wird ein nexus gespielt
- aktivierung
- der mystische einfluss
- angriffe gegen den nexus
- fähigkeiten
- beispiel nexus
kapitel 4 titanen
der 3. teil des buches beinhaltet die anhänge
Kapitel 1 missionen
kapitel 2 hängt ihn höher!
kapitel 3. errata
kapitel 4. spielhilfen (marker, nexus und sonstige sachen zum photokopieren)
wer noch genauere fragen hat, immer her damit.