2. Edition DoK für Turniere umstellen.

Ekemen

Aushilfspinsler
29. Oktober 2016
43
1
5.026
Hallo zusammen,

nach längerer Pause möchte ich meine DoK's wieder entstauben und Sie Turnier fähig machen.
Da meine bisherigen DoK nur für B&B Spiele waren ist mir bewusst das ich etwas Geld in die Hand nehmen muss.
Mehr verunsichert mich das es bei den BL Einheiten keine klare Line gibt an der man sicher orientieren kann. Die einen Spielen Slaughters mit Schild.(Klar wegen dem 5+ Save) Haben aber bei nem 10er Trupp nur 20 Attacken. Die anderen Spielen Witchs mit Schild. (Klar auch hier wieder der 5+). Haben aber auch hier nur 20 Attacken. Okay 30 Attacken wenn ne HG dabei ist Und wieder andere Spielen die Wicthes mit zwei Messern. (Wegen der +1 Attacken. Wären dann ja mit HG 40 Attacken).
Ich schwanke im Moment zwischen den Slaughters.(Auch wegen den 2" Reichweite und dem 6" Pille In) Und den Witches mit zwei Dolchen. Wie sieht die Community das so?

Hallo Ekemen,

ich hatte genau wie du eine längere Pause und hab mir Anfangs genau die gleichen Fragen gestellt 😵
So wie ich es sehe werden die Witch Aelves nur dann mit Schilden gespielt wenn du sie generell etwas tankiger und langsamer spielen willst, z.B. mit "Gedankenskalpell", dann halten die schon etwas mehr aus aber dafür verliert du einiges an Schlagkraft (wie du selbst schon vorgerechnet hast).
Nen 10er Trupp würde ich generell nicht spielen, weder Sisters noch Witches, dafür sind die einfach zu weich, ob mit oder ohne Schild.

Ich schwanke im Moment zwischen den Slaughters.(Auch wegen den 2" Reichweite und dem 6" Pille In) Und den Witches mit zwei Dolchen. Wie sieht die Community das so?

Aber um jetzt nicht die ganze Zeit um den heißen Brei zu reden -> mach es vom Kult abhängig und ob du vor hast ein Battalion zu spielen. Kombinationsmöglichkeiten gibt es im Battletome echt genug (trotz der geringen Auswahl an Modellen).
Sisters mit der 2" Reichweite bringen ja auch erst dann was wenn du aus der dritten Reihe kämpfen willst, ist ganz nett zu haben aber nicht nötig meiner Meinung nach.
Ich persönlich würde 2 x 30 Witches mit zwei Dolchen spielen und einmal 30 Sisters mit Schild (keine Ahnung gerade wie die heißen). In Kombination mit Hag und Slaughter Queen kann man die schon ordentlich hochbuffen.

Falls man sich garnicht entscheiden kann spiel einfach wie ein Großteil der DoK Spieler nur Melusai 😛

LG Jones