Doktrinenwoche: Eiserne Disziplin

Ich hab diese Doktrin als feste Größe eingeplant in meinen Armeelisten, wegen dem Hintergrund meines Regimentes.
Sinnvoll wird sie wahrscheinlich in Verbindung mit Standhaft u.ä. Doktrinen die es etwas unwahrscheinlicher machen, dass die gemeinen Soldaten fliehen.
Ich gebe sie jedem Offizier, egal ob Oberst oder Leutnant. Man weiß ja nie, wie lange ein Offizier überlebt. 😀

Eher weniger gut, auch wenn diese Doktrin stylisch und es auch nicht von Nachteil ist, sich unter halber Sollstärke zu sammeln, würde die Imperiale Armee die Aufmobben Regel benutzen, dann wäre sie viel besser mit dieser Doktrin dran.

Darum wieder (**), wegen der vermeintlichen Nützlichkeit dieser Doktrin.

Ich benutz die nie, weil die sich von vornerein mit Chemoinhalatoren ausschließt. 😉

Grüße Mit-Fanatiker,
Neben "Scharfschützen" ist dies mein absoluter Liebling unter den Doktrinen, jeder Offizier, der in meine Armee will, muss diese vorweisen. Denn egal wie schwer die Verluste dann auch sein mögen, alles was sich innerhalb der 12" um einen meiner Offiziere ist, sammelt sich fast immer wieder, was bedeutet, dass für 5 Punkte pro Offizier meine gesamte Armee wesentlich länger durchhält und somit ich praktisch mehr für meine in alle Einheiten investierte Punkte bekomme. Was will man als Imperialer Offizier mehr, als Truppen in großer Zahl mit Massen an Waffen, die auch kaum noch von der Platte rennen?
5 Punkte, mehr geht ja leider nicht.
MFG
Argus Deadeye

Fester Bestandteil meiner Armee, sammeln unter halber Sollstärke, ignorieren vom -1 Modifikator, besonders wichtig bei MW:8.

Finde ich eine der besten Doktrinen überhaubt. Denn wegrennen geht schnell bei Imperialer Armee, um so ärgerlicher für den Gegner, wenn sich die letzten zwei Mann eines Trupps, wovon einer einen Melter hat, sich doch wieder sammeln.

in der 3rd einer meiner must have doctrines, vom style und gameplay
wirklich gut.
doch da offiziere allerhöchsten hinter wäldern und in chimären seit
der 4ed ein halbwegs sicheres dasein fristen können hat sie mmn
viel verloren. gut positioniert ist sie toll, aber eben die positionierung
finde ich jetzt schwer und dadurch leidet die reichweite...welcher
gegener hält nicht auf die hq-squads...?