Doktrinenwoche: leichte Infanterie

Ich find die Doktrin sehr gut. Für die Punktkosten hat man Imps die Infiltrieren und evtl auch ein Scharfschützengewehr bekommen können. Ich nutze die Fähigkeit für meine Liste, da ich sie als stylisch erachte (und Veteranen mit 3 Flamern aus nächster nähe sind auch was nettes)

Hauptsächlich aus Style-Gründen bei mir drin 🙂 (passionierter Symbiontenkult-Spieler)
 
Ich finde sie auch ganz gut. Schick ist es vor allem in Kombination mit Sprungtruppen. Die haben nun mal keine Panzer dabei. Das wäre schon Stilvoll. Zudem kann man sich dann aussuchen, ob man nach dem Gegner oder gar nicht aufstellt. Zumindestens fast. 😉
Der optionale Sniper ist leider nur für Stilfans nützlich. sonst reißt er meiner Meinung nach nicht so viel. Außer vielleicht mal gegen Orks etc. Besser eine echte schwere Waffe dabei haben. Das bringt im Zweifelsfall mehr.

@HiveTyrantPrometheus

Veteranen sind automatisch Infiltratoren, oder habe ich dich da falsch verstanden? :huh:
 
Originally posted by Whistler@22. Mar 2005, 22:34
@HiveTyrantPrometheus

Veteranen sind automatisch Infiltratoren, oder habe ich dich da falsch verstanden? :huh:
Hey du hast recht! 🙂

Ist mir bisher nicht aufgefallen, kann ich die 10 Punkte jetzt zumindest in die Unterstützungszüge packen, da schwere Waffen so besser in Position gebracht werden, egal ob sie ne Freibewegung haben oder näher Gegner postiert werden können 😛h34r:

Nutze die Doktrin mit Chemoinhalatoren und Unterstützungszügen.
 
stylish und gut, aber ich benutze lieber schocktruppen und wenn bei mir etwas infiltriert dann
sowieso veteranen also habe ich keine verwendung für, obwohl die kombination mit den
unterstützungszügen wahrscheinlich recht nett ist (aber unterstützungzüge in der 4ed?!).

die option auf ein ssg ist relativ sinnfrei..für nen punkt mehr pro model gibts echte scharfschützen,
die besser sind und das mischen von ssg und schw waffe ist (außer vielleicht sschw B) nun wirklich
nicht gut.
 
Für mich und meine Tallarner Armee die Doktrine schlecht hin. Denn in Verbindung mit Schocktruppen bekommt dein Gegner das Kotzen. Denn du stellst die Positionen deiner Truppen perfekt auf die Stellungen deines Gegners ein. Und schon auf so mancher Flanke meiner Gegner haben sich außer Sicht auf 12 Zoll plötzlich 30 Imperiale Soldaten aus dem Sand gebuddelt. Das Gesicht deiner Gegner ist wirklich das Beste an dieser Aufstellung. Vor allem wenn diese Trupps dann 3W6 für bewegung durch schwieriges Gelände würfeln dürfen, und plötzlich mit einem Melter neben einem teuren Panzer aus dem Wald gesprungen kommen.

Fazit: Eine absolut geile Doktrine.
 
Mit Plattenrüstungen werden Imperiale Trupps meiner Meinung nach zu teuer, das dann noch kombiniert mit Scharfschützen, und was weiß ich nicht alles für Doktrinen sorgt dafür das die Imperialen ihren größten Vorteil verlieren. Ihre Masse. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das sich viele Gegner von der schieren Masse einer Imperialen Armee beeindrucken lassen und Fehler begehen. Und was sind schon 70 Punkte, d.h. ein Trupp mit Spezialwaffe, die kann man locker mal verheizen. Wenn dieser Trupp Plattenrüstungen hat und 90P kostet, dann fällt das schon ein wenig schwerer. Außerdem überleben sie am Ende länger als das gewollt ist.

Meine Meinung,

Griffin
 
Originally posted by der oberst it der schelle@8. Apr 2005 - 21:13
ich find das is praktisch mit nahkampfbewaffnung, nahkampfspezies und schocktruppen dann freut sich das schlächterherz und wenn der gegner sowieso schlechter im nahkampf is wie die tau dass muss rulen wenn deine leute in seine einheiten krachen
lol

nahkampfschwache Armeen sind Tau (Wobei die Große Anzüge sind doch etwas stark), andere Imps und Grotarmeen :lol:

naja zur Doktrine mal testenwerde