Doktrinenwoche: Standhaft

Für 5 Punkte extra ist die Doktrin ganz brauchbar. Allerdings profitieren am ehesten Veteranen mit zusätzlicher Nahkampfwaffe davon, da diese sich am ehsten mehr als eine oder zwei Runden im Nahkampf halten können.

Für die restlichen Truppen (von der Kavallerie mal abgesehen) ist ein Nahkampf schon eine etwas heikle Angelegeheit, da gerade nahkampfstarke Armeen (Tyraniden; Chaos) die trupps sowie i.d.R. in spätestens zwei Runden auseinander nehmen.

Ich setze die Doktrin zwar nicht ein, würde sie im Falle eine Falles aber mit den Doktrinen Nahkampfspezialisten und Veteranen einsetzen, damit die was taugt. In dieser Kombination hat sie ein gutes Punkt/Leistungsverhältnis, ansonsten ist sie eher Durchschnitt.

Ich halte diese Doktrine in Kombination mit Eiserne Diziplin für eine sehr gut Option. Damit kann ein Trupp auch mal eine anstürmende Feideshorde aufhalten un dir Zeit zum Umformieren geben. Das hat bei mir letztens gegen Orks ganz gut Funktioniert als das Bossmob Gefolge sich mit 2 Normalen Trupps anlegte un 4 Nahkampfrunden mit ihen beschäfftigt war (hab aber auch fast alle 5+ Rüstwürfe geschafft das war ja auch gemein von mir 😀 ). Auch wenn es dich etwas an Punkten kostet is diese Doktrine sehr sinnvoll gegen Nahkampfarmeen!! Das is meine Meinung dazu