Dominatortrupps: Melter 4 Ever

JoD|Ragnarok

Testspieler
23. November 2005
173
0
5.186
33
Eigentlich spiel ich ja Dämonjäger, hab mich aber vor kurzem dazu entschlossen Hexenjäger als Verbündete zu verwenden. Da ich ja eine Sturmauswahl der Hexenjäger mitnehmen darf und den GK's es an Panzerknackern fehlt hab ich mich für einen Dominatortruppentschieden. Das ganze sieht inetwa so aus:

Prioris mit Bolter
1x Soro mit Bolter
4x Soro mit Melter
Immolator mit Multimelter

Ist dieser Megamelter Trupp seine Punkte wert? Oder soll ich sie lieber einsparen?

Hm kommt vll auf den persönlichen SPielstil an. ABer mir wäre der Trupp zu fragil. Einen Sync. Multimelter mit PZ wird keiner lange rum fahren lassen und alles was Panzer knackt haut dieses Fahrzeug ohne weiteres weg.

Aber abgesehen davon verschwendest du wahrscheinlich zwei Schuss mit den Meltern. 4 Melter sind zuviel für ein Fahrzeug, das kriegst du wahrscheinlich mit den ertsen 2 Schuss weggehauen. Danach wird wohl der Immo sowie der Trupp im Lasergewehr / Bolter / oder was wei ßich für ne Feuer fallen. Hm Fire & Forgot für 211 Pkt. Mir wärs zu teuer. Dann lieber nen Seratrupp mit Infernopistolen. Der ist flexibler einsetzbar mMn.

Aber wie schon gesagt kommt das auf den geschmack an. Den Dominatortupp mag ich eh nicht wirklich ^^ Aber warte ab irgendwer hier wird dir seine Vorzüge schon erläutern können.
Ansonsten probier ihn halt mal aus, wirst dann aj sehen ob der Trupp es bringt mit deiner Aufstellung. Mehr als er Trupp verlieren kannste dabei ja nicht

Gruß Chris

Hm... also als Panzer abwehr macht er es nicht wirklich. Reichweite zu kurz, zu wenig Modelle um Beschuß auzugleichen und über die Punkte,... naja domis sind halt teurer, aber das macht nichts. Ich würde domis nur als feuerunterstützung für Infanterie (5 Sturmbolter und heilige Mun beim Immo) oder als Massenabwer trupp ( 5 Flammer + Inferno) spielen. Beide brauchen nicht unbedingt an die spitze der armee was die wahrscheinlichkeit ihres vorzeitigen verlustes minimiert und geben immer noch ein brauchbares Punkte-Leistungsverhältniss (zumindest wenn man nichts anders hat oder möchte)
Zur Panzerabwehr würd ich die auch Serahpim empfelen die sind mobiler und wesentlich schlagkräftiger.
Bsp dein trupp 6 Modelle 4 Melter und leichtbaupanzer 211
Serahs
8 Modelle 2 Infernos, Vet.Prio mit Evis und Plasma 256 die sind allerdings schon Faitfull bringen ihren akt mit ein Simularis Imperialis und haben ein besseres Profil. Flexibel weil damit auch mal Dosen angehen kannst oihne angst vordem NK zu haben (Zurückspringen) Idealer fallenlocker.