Dominatrix etc. ein paar Fragen

TyranidenFlotte_XxCarnagexX

Aushilfspinsler
01. März 2004
30
0
4.806
40
Hy Leute,

hab da mal ein paar Fragen undzwar

1. Es soll angeblich irgendwo ein System geben wo man sich zB die großen Modelle wie zB ne dominatrix theoretisch errechnen kann, oder andere von den großen tyraniden !?

Wo finde ich das und wie wende ich es am besten an ?

2. Welche Tyraniden gibt es ausser denen im Tyra Codex, also sowas wie Dominatrix, Haruspex oder Dactylis etc.

am besten dazu noch ne Beschreibung und eventuell Bilder ^_^

3. wie und aus was modelliert man so große Modelle am besten?

4. findet ihr Biovoren gut? ich meine so Preis Leistungs verhältniss und relation zu anderen Unterstützungs einheiten ?

5. wo is der Sinn in einer Tyra Armee ? ich finde es langsam sehr frustrierend, schusswaffen sind fast sinnlos zu kurze Reichweite und zu niedriger Durchschlag , mal abgesehen vom 4+ Trefferwurf....
Und das mit dem Nahkampf is au so ne Sache, ich meine damit , es gibt Armeen die durchaus besser sind wie tyras zB Chaos Space marines, oder Termies sind auch Reudig, weis nich is echt ärgerlich

6. Meine Armee besteht Momentan aus :

1 Geflügelter Tyrant gemorpht 207 Punkte

16 Ganten gemorpht (Hormaganten aufgepeppt) 240-280 Punkte

34 Symbionten (sind mir zugeflogen LOL nich freiwillig gekauft, setze sie ungern ein) 748 Punkte oder so

1 Zoantroph 59 Punkte

Einauge bzw gemorphter Carnifex (wenn ich mehr wie 1,5 k Punkte spiele) 164 oder 129 Punkte

Roter Schrecken 104

Biovore 40 Punkte + 9 Biosäure Minen 144 Punkte

aber alles auf Nahkampf gedrillt

7. will mir noch nen Carni oder eventuell 3 Tyra Krieger Kaufen <-- Helft mir ma wählen *g*

OK besten Dank für eure Postings im Vorraus schreibt mal fleissig

MfG Carnage

Originally posted by TyranidenFlotte_XxCarnagexX@27. Mar 2004, 23:25
Hy Leute,

hab da mal ein paar Fragen undzwar

1. Es soll angeblich irgendwo ein System geben wo man sich zB die großen Modelle wie zB ne dominatrix theoretisch errechnen kann, oder andere von den großen tyraniden !?
Epic 40.000, es wird bald neu aufgelegt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wo finde ich das und wie wende ich es am besten an ?[/b]
Ach, so meintest du das :wacko:
Biokonstruktionsregeln, nachzulesen in einen der In Nomine Imperatoris Büchern.

2. Welche Tyraniden gibt es ausser denen im Tyra Codex, also sowas wie Dominatrix, Haruspex oder Dactylis etc.

am besten dazu noch ne Beschreibung und eventuell Bilder ^_^[/b]
Guck mal in dem CCG Game von 40k rein, da sind Tyraniden, von denen ich nie was gehört habe ^^

3.  wie und aus was modelliert man so große Modelle am besten?[/b]
Mit ner richtig guten und festen Basis... Ansonsten Drahtgestell mit Pappmaschee und darüber irgendwelche groben Modelliermassen

4. findet ihr Biovoren gut? ich meine so Preis Leistungs verhältniss und relation zu anderen Unterstützungs einheiten ?[/b]
Sie sind das Beste was Tyraniden zu bieten haben. Sie haben die höchste Reichweite und können sich Minen in verschiedenen DS-Sorten besorgen

5. wo is der Sinn in einer Tyra Armee ? ich finde es langsam sehr frustrierend, schusswaffen sind fast sinnlos zu kurze Reichweite und zu niedriger Durchschlag , mal abgesehen vom 4+ Trefferwurf....
Und das mit dem Nahkampf is au so ne Sache, ich meine damit , es gibt Armeen die durchaus besser sind wie tyras zB Chaos Space marines, oder Termies sind auch Reudig, weis nich is echt ärgerlich[/b]
Die Balance aus dicken Käfern und vielen kleinen Viechern macht's. Manche finden Tyraniden schon übertrieben gut, der Meinung kann ich mich nicht anschließen, Tyraniden kann man ja wie jede andere Armee auch besiegen.

6. Meine Armee besteht Momentan aus :

1 Geflügelter Tyrant gemorpht 207 Punkte

16 Ganten gemorpht (Hormaganten aufgepeppt) 240-280 Punkte

34 Symbionten (sind mir zugeflogen LOL nich freiwillig gekauft, setze sie ungern ein) 748 Punkte oder so

1 Zoantroph 59 Punkte

Einauge bzw gemorphter Carnifex (wenn ich mehr wie 1,5 k Punkte spiele)  164 oder 129 Punkte

Roter Schrecken 104

Biovore 40 Punkte + 9 Biosäure Minen 144 Punkte

aber alles auf Nahkampf gedrillt[/b]
Du brauchst MEHR Ganten. Stachelganten (Gant+Stachelfaust) für 5 Punkte und mehr normale Hormaganten, alles andere ist Punkteverschwendung.
Die Masse macht's

7. will mir noch nen  Carni oder eventuell 3 Tyra Krieger Kaufen  <-- Helft mir ma wählen *g*[/b]
Carnifex. Eindeutig. 😉
Kommt wohl davon dass ich von Zoantrophen nix halte *g* (Ein Laserkanonenschuss, und das war mal einer)

OK besten Dank für eure Postings im Vorraus schreibt mal fleissig[/b]
Hab ich gemacht 😀

Grütze
- Hivey

es wurde ja schon alles von unserer Fachkraft beantwortet 😉

nur der/die/das Dactylis wirft seine Minen um einiges weiter 😛

im WD 63 kannst du die Brutpläne nachlesen 😀

Käfer ahoi wie ich mich freu. neue Modelle braucht der Schwarm :blink: :lol: 😛 lustisch die kleinen 😉

wo bekomme ich eigendlich die Bilder her ohne gleich die Karten kaufen zu müssen?

Originally posted by kleiner Wolf@28. Mar 2004, 8:07
es wurde ja schon alles von unserer Fachkraft beantwortet 😉

nur der/die/das Dactylis wirft seine Minen um einiges weiter 😛

im WD 63 kannst du die Brutpläne nachlesen 😀

Käfer ahoi wie ich mich freu. neue Modelle braucht der Schwarm :blink: :lol: 😛 lustisch die kleinen 😉

wo bekomme ich eigendlich die Bilder her ohne gleich die Karten kaufen zu müssen?
Biovore 40 Punkte + 9 Biosäure Minen 144 Punkte[/b]

öhm. du brauchst nicht jedes geschoss einzeln kaufen. was du im prinzip einkaufst ist die fähigkeit der biovore die entsprechenden mienen herzustellen und zu verschießen.
apropos .... biovoren sind super gut. imo sogar mit die beste ari im ganzen spiel. denn du brauchst nicht schetzen 😀

schmeiß symbis über bort. normalerweise habe ich 6-8 dabei ... mehr braucht man nie.

der sinn von tyras liegt definitiv in 2 dingen:
zum ersten in der ausgewogenheit (wie schon gesagt wurde) und zum anderen in der fähigkeit sich an die gegner anzupassen. bei marines weis man meistens was er aufstellt .... bei tyraniden nicht, weil er sehr sehr sehr viele möglichkeiten hat seine einheiten auf oder abzuwerten.

Krasse Sache vielen Dank Prometheus für deine klaren Tipps und Antworten bist einfach der beste ^_^

und danke kleiner Wolf das du nochmal geschrieben hast wo man die brutpläne genau findet

eine Sache wär da noch 1. wo finde ich noch andre gute Bilder ausser denen die ihr in dem Bilder thread
gepostet habt und 2. könnt ihr mir sagen wo ich den WD oder die Brutpläne runterladen kann oder kann die einer von euch Posten !???

Ok dann viele Danke schön erstmal falls euch noch Tipps Tricks und andere Dinge einfallen die ihr mir noch berichten/erzählen wollt dann schreibt weiter macht echt spaß ^_^

/me schaut sich nervös nach nem admin um ....
set whipsermode 1

öhm ... also *tuschel* so sachen wie "werte posten" oder "regeln downloaden" werden hier nicht so gerne gesehen. das hier ist immerhin die gw fanworld 😉 😀.

aber wenn dus genau haben willst schauste einfach in einem gängigen downloadtool nach dem inomine imperatoris 1 .... da steht alles drinne 😉

/me flieht vor der wuht des admins .....

carnifex hat egal in welcher konfiguration absolut keinen effeckt. das ding plazt meistens so super schnell das es absolut unglaublich ist.
aber das liegt nur daran das der gegner in den ersten runden so viel feuer wie möglic hauf ihn konzentriert. dadurch kannst du leichter andere einheiten an den gegner bringen.
damit hätten wir auch schon den sinn vom carnifex: kugelfang. (schau dir ma die werte von dem ding an. er ist kacke im nahkampf, und schießen kann er auch nicht. nur aushalten tut er viel).

stachelwürger ist definitiv die beste waffe für ihn. er ist gut zum panzerknacken und macht dicke geschützschablonen. da ist einfach der psychologische effeckt größer als bei nr biozit.