Dominus Maniple

Hab das Formationsblättchen jetzt vor mir liegen. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Diskussion darüber gab, ob man nur Ranger oder auch Vanguard für die Formation wählen darf, da GW angeblich 2 verschiedene Druckversionen davon rausgebracht hat. Kann mir jemand sagen, wie dort der aktuelle Stand aussieht?

Auf dakkadakka gibt's dazu seit anfang des jahres was...es gibt wohl einie fehl-drucke...

Fakt ist: GW gibt an
was auf deinem Datasheet steht, ist spielbar

Heißt: hast du eine Karte mit Vanguard drauf, brauchste 1 Vanguard
hast du eine karte mit Ranger drauf, brauchst du Ranger

hast du keine der Karten, darfste die Formation ja eh nicht spielen...

Naja ob ich die Karte habe oder nicht ist bei uns unter Freunden total egal. Ich will nur sicher gehen, nicht einen Fehldruck auszunutzen, den ich im Internet gesehen habe. Die Formation klingt für mich persönlich nämlich in Kombination mit Vanguard deutlich interessanter. Da anscheinend aber keine der Versionen dementiert wurde und hier jeder die Vanguard Variante hat, brauche ich wohl kein schlechtes Gewissen zu haben diese einzusetzen.

Auf dakkadakka gibt's dazu seit anfang des jahres was...es gibt wohl einie fehl-drucke...

Fakt ist: GW gibt an

Heißt: hast du eine Karte mit Vanguard drauf, brauchste 1 Vanguard
hast du eine karte mit Ranger drauf, brauchst du Ranger

hast du keine der Karten, darfste die Formation ja eh nicht spielen...

Ich habe mir eine Box heute mal bestellt, da ich Lust habe, eine kleine AdMech Truppe aufzustellen - und die Kiste eine echt tolle Ersparnis bietet. Man kriegt die 10 Skitarii und das HQ ja praktisch umsonst, da der Läufer schon alleine fast so viel kostet wie die ganze Kiste.

Das mit der unklaren Formationskarte ist aber schon doof. Auf der Kiste sind jedenfalls die Ranger abgebildet, daher denke ich mal, dass GW in der Formation die Rangers haben wollte. Im Test auf der GW Seite zu der Box wird dann aber wieder von 10 Vanguard gesprochen, die auch als 10 Ranger gebaut werden können. Na ja, wenn ich die Kiste habe, werde ich hier mal berichten, was auf meinem Formationblättchen steht.

Das aktuelle (Facebook) FaQ. Hier steht, dass du benutzen kannst was du möchtest.

PS:
Ich konnte das FAQ jetzt nochmal lesen. So richtig entschieden haben die das aber nicht. GW sagt nur, dass beide Datasheets gültig sind und man das verwenden kann, was man hat. Ok zwischen den Zeilen wird damit klar, dass man beide Einheiten benutzen kann, aber man müsste schond as entsprechende Datenblatt haben...

Interessanter finde ich aber, dass die Formation nur für exakt einen Walker gilt und nicht für eine Einheit von denen. Nun ja, soll damit halt andeuten, dass es eben nur eine Einsteigerformation ist.

Na vielleicht wollten sie die Verkäufe ankurbeln, dass jeder 2 Boxen kauft
D.gif

Nun ja, wenn du Skitarii / AdMech sammeln willst, ist der Doppelkauf der Boxen eh fast schon Pflicht.

eine ist ein guter Einstieg, zwei taugen schon ganz gut und aller Dinge sind drei... 😉

Es stimmt schon. Mit einer ox legst du ja wirklich den Grundstock. Eine zweiter Starterbox ist auch sehr zu empfehlen, denn damit hat man dann zwei voll Standardeinheiten für die Skitarii und außerdem zwei Läufer, die immer sehr zu empfehlen sind. Eine dritte Kiste würde ich aber für später verschieben. Ja, damit hat man dann endlich alle Spazialwaffen drei mal und auch einen 3. Walker - ich würde an der Stelle aber lieber erst einmal ein paar andere Modelle sammeln. Und den 3. Dominus braucht man eh nicht - aber man wird ihn sicher gut an einen los, der nur den Kult sammeln will.