Dongeon Ball

Und diese Veranstaltung ist eben 'Der Dungeon Bowl' 2004, eines der vier (oder waren es fünf) großen BB Turniere des Jahres. Das ist also keineswegs eine 'einfache' Turniergeschichte, wer dort gewinnt hat einen internationalen Namen im BB Bereich errungen!

Die Regeln leiten sich aus uralten Quellen ab, ich kenne einen der das hat, dem werde ich mal die Bücher 'wegnehmen' müssen und mal schauen was das genau ist. 😀
Btw.: Ich fahre wohl hin. 🙂

Wenn ihr schon das Wort Mischung erwähnt; was haltet ihr von einer Blood Dugeon Bowl Mischung?
d.h. Normales Stadion über der Erde mit ca. drei Ausgängen (z.B. Wendeltreppe, Rutschröhre, Leiter) über die man in den Dugeon unterhalb des Stadions kommt. Tochdowns können nur oben gemacht werden (der Fans wegen) und mit noch n paar Sonderregeln, wie z.B. wenn es regnet, dass dann der dugeon teilweise überschwemmt ist o.ä.!

So hab mir mal die regeln kopiert und bin alles durchgegangen .die regel mit dem ball finden gefällt mir gut sechs kisten werden im dungeon positioniert und eine beinhaltet den ball der rest enthält eine magische srengladung oder sowas ehnliches und wenn mann die kiste ohne ball erwischt fliegt einem das teil um die ohren und die spieler drumherum erleiden einen treffer wurf.Das is ziemlich ärgerlich wenn mann das mit blitzern oder starspielern macht und die typen sterben bei gobbos wär das aber kein verlust.Bin gerade dabei mir eine dungeon ball spielplatte zu entwerfen die soll auch wände haben und so und wenn ihr solche spielfelder habt zeigt sie doch mal. 🙂