Space Wolves Donnerwolf-Lord

Parachutiste

Codexleser
19. Oktober 2009
233
0
7.591
Hallo Leute

Da mir das Modell von Canis eigentlich ganz gut gefällt, muss unbedingt ein Wolfslord oder ein Held her. Doch wie genau ausstatten das er nicht zu überdreht wird?

ich stell mir folgendes vor, aber da hab ich nen ucm der sau teuer ist:

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Mal des Wulfen
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

und hier etwas günstiger:


Held der Wolfsgarde
- Saga des Bestientöters
- 1 x Frostklinge
- 1 x Frostaxt
- Donnerwolf
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Mal des Wulfen
- 2 x Fenriswolf
- - - > 225 Punkte

gelten die retter für das sturmschild nur im NK? wenn ja sollte ich dem ucm lieber nen gürtel des russ verpassen?? was meint ihr?


achja.. ich hab njal mit nem 15 mann terminatorgefolge im spiel ( hier muss ich noch schauen wie ich diese ausstatte...)

und ja.. ich bin bekloppt.. ich stell die für ein apo zusammen.. keine fahrzeuge, nur masse!
 
Doch wie genau ausstatten das er nicht zu überdreht wird?
Die Typen sind immer überdreht bzw. kosten zuviel.

Meiner Meinung nach macht es auch garkeinen Sinn ein HQ auf Wolf zu setzen da das einfach mal viel zu teuer is und eine entsprechend gleich teure Einheit normale Donnerwölfe is fast in jeder Hinsicht besser!

Held der Wolfsgarde
- Saga des Bestientöters
- 1 x Frostklinge
- 1 x Frostaxt
- Donnerwolf
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Mal des Wulfen
- 2 x Fenriswolf
- - - > 225 Punkte
Achja und das is ma ganz scheiße... 2 Frostwaffen... wozu? Dadurch kämpft er nich besser... ergo, 1 Frostwaffe die man sich sparen kann.
Aber halt, was sehe ich... Mal des Wulfen... und dann 2 Waffen in den Händen die er nich nutzen kann wenn er das Mal des Wulfen hat? Ähm ja... und zudem das Mal des Wulfen bei einem Modell welches dadurch schlussendlich weniger Attacken hat als vorher (im Schnitt) und keine Waffen mehr nutzen kann... 🙄 ... weißt du überhaupt was das Mal des Wulfen macht?

Übrigens is dein 1ter Typi deshalb auch nutzlos... Mal des Wulfen + Waffen... bitte Codex lesen...

gelten die retter für das sturmschild nur im NK? wenn ja sollte ich dem ucm lieber nen gürtel des russ verpassen?? was meint ihr?
Ähm Codex lesen? :blink:

Edit:
und ja.. ich bin bekloppt.. ich stell die für ein apo zusammen.. keine fahrzeuge, nur masse!
Achja, jeder der Apo spielt is komisch. 😛 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
- wie Jaq schon sagte... eigentlich dumm.

Aber wenn, dann bitte mit Kette und Krieger. Allein die Möglichkeit auf 10A S10 in der zweite Runde... *g*


Wolfslord,
Saga des geborenen Kriegers, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfszahnkette
- - - > 250 Punkte

- halt ein LandRaider. ^^ - walzen tut er zumindest genauso...


MfG
 
Ja so macht es noch am Meisten Sinn, mit vielen Ablativlebenspunkten (Wölfen).

Wolfslord
Energiehammer
Sturmschild
Saga des Bären
Donnerwolf
Wolfsschwanz

kostet so 245
Immer noch sehr teuer aber das sind Donnerwolfchars nunmal aber eine gute Zusammenstellung dennoch. Mit der Saga kann er nämlich selbst Cybots und Co. problemlos angehen. Ja Raven17 hat mit der Kette recht, die sollte der Typ schon auch noch haben.

Dennoch meiner Meinung nach immer noch nich so gut wie das hier, was nur 9 pts mehr kostet als dein Char mit der Einheit Wölfe:
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 345 Punkte
10 Lebenspunkte mit W5, 3+ RW und 5 Wundengruppen sowie 2 Sturmschilden und 1 Hammer. Im direkten Vergleich für 245 pts erst recht:
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 245 Punkte
Wobei diese Kombination besser wäre:
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 265 Punkte

Wie auch immer, ich wollte einfach nur ma meine Meinung kundtun und auch darlegen, warum sich Donnerwolfchars nich lohnen wie ich finde. Wobei der von Shadowolf mit der Saga des Bären noch mit die beste Kombo darstellt. Die Saga of Warrior Born is auch sehr reizvoll aber zumeist nicht mehr nötig wenn der Typ wo reinprescht. Wenn dann eher bei nem Frostklingentyp, der dann auch seine hohe Ini ausnutzen kann.
Dennoch, wenn schon Donnerwolfchar dann mit Hammer, Schild und Sage des Bären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt schon die schönen Dinger sind leider zu teuer im Verhältnis... :sad:
Naja werde den aber auch so spielen, da ich wohl 2x 12 Wölfe dazu Spiele. Kommt einfach auch noch cool rüber. Dann noch 2-4 Donnerwolfreiter mit e-hammer und schild. Ist ne schöne mobile und schnelle liste. Einzige negative effekt ist, dass ich sowohl gut gepanzerte w5 als auch viele w4 und 6er Rüstung modelle habe. Einfach für den gegner das Feuer aufzuteilen.
 
ok. meinen lord wie ich ihn mir wünsche für spaßspiele steht und kostet stolze 295 pkt.. aber dafür rockt er übels! hoff ich zumindest. ob er wirklich was taugt muss ich noch in einem spiel gegen chaos testen. die liste und den lord findet ihr in dem anderen fred in dem ich euch wolfsfänge um eure hilfe gebeten habe.. leider stehen mir derzeit nur unmengen an terminatoren und ein wenig standard zur verfügung. nächsten monat kommen droppods razorbacks rhinos und landraider unters messer und unter den pinsel ^_^ auch kommt dann der char zum vorschein, den ich als führer meiner großkompanie eigentlich ersonnen habe: logan grimnar him self! dann verschieb ich den donnerwolf-lord in die sturmsektion und dieser bekommt dann nächstes jahr unterstützung