Space Wolves Donnerwolf versus Sprungtruppen

Sentural2

Eingeweihter
01. Dezember 2010
1.718
0
9.946
So wollte mal fragen ob nun Sprungtruppen soviel besser geworden sind, dass sie die Wölfe ersetzten könne.

Ich würde erstmal "Nein" sagen, da max 10 Springer zuwenig sind zum ankommen und sie durchschnittlich weniger Marines im Nahkampf töten als die Wölfe.
Bei Gegnern mit W3 sieht es zwar besser aus, aber beim zurückhauen ist der W5 nicht zu verachten.

Was meint ihr? Und vorallem die wo schon ein Regelbuch haben.

Beide machen jetzt "Aufpralltreffer" (Niederschmettern), da sind die Himmelswölfe im Vorteil, sie machen mehr und das KG ist erstmal egal. Die Donnerwölfe sind aber nur marginal schlechter, denn sie kommen mit Stärke 5 daher.
Schaden verkraften die Donnerwölfe zwar besser, aber schwieriges Gelände (das sie nicht verlangsamt) ist für sie halt nun gefährlich. Die Himmelswölfe können sich das wenigstens noch aussuchen.
Die Himmelswölfe haben im Nahkampf dann deutlich mehr Attacken, treffen auch genauso gut, aber von fast jedem Hansel auf die 3+ getroffen werden ist halt schon schön blöd, das zusammen mit Widerstand 4 statt 5 macht die Donnerwölfe zur zur ersten Wahl (oder beläßt sie viel mehr).

Und ich muss dazu sagen, ich habe immer beide Auswahlen gespielt ^^