DonUlfos Blood Angels

DonUlfo

Bastler
27. Februar 2005
765
0
9.836
49
donulfo.tabletop-minis.de
Hallo,

lange ist es her, dass ich mal was im Paintmaster gepostet habe. Dies lag wohl auch daran, dass ich die letzten Jahre eher nur sporadisch mal gemalt habe. Da mein Sohn aber nun mit 40K anfangen möchte (gerade rechtzeitig zur neuen Edition), haben wir uns zusammen einen Orden ausgesucht. Na ja, eigentlich hat er ihn sich ausgesucht, denn seine Lieblingsfarbe ist rot (also im Moment).

Die Blood Angels boten sich da an. Auch, weil ich hier noch einige Boxen von denen rumliegen hatte.

Genug geschwafelt hier mein erster Test-Marine. Weitere folgen demnächst.
Anhang anzeigen 331690
Die Rottöne sind alle mit einer Airbrush aufgetragen. Ich werde mit großer Sicherheit auch noch ein Mal-Tutorial dazu machen. Auch aus dem Grund, damit ich nach einer längeren Malpause noch weiß, wie ich sie selbst bemalt habe...

Feedback ist immer willkommen.

@Alpha: Extra nur für Dich unten im Bild.... jede Menge Ätsch-Hailaids
@Local: Danke. Ja, Malen macht wieder richtig Spaß. Nur leider fehlt immer die Zeit... Aber Dir geht's bestimmt momentan ähnlich. Schön wieder von Dir gehört zu haben.

Und da ich nicht oft zum Malen komme, habe ich mir überlegt immer in 5er-Blöcken zu malen. Soll heißen: 5 Miniaturen bemale ich gleichzeitig und alle befinden sich im gleichen Arbeitsschritt. So wie auf dem angefügten Bild zu sehen, sind die 5 Marines mit Highlights versehen und schattiert. Einer von den fünf hat schon die "nächste Stufe erreicht". Und die anderen sind dann auch gleich dran.
Ich muss sagen, dass diese Arbeitsweise deutlich motiviert, da nicht nur eine einzelne Miniatur nach und nach fertig wird. Ein bisschen Zeit spart man dabei auch, da man nicht so oft die Farben wechseln muss, und man auch immer wieder die gleichen Malschritte macht. ...Auftragen und polieren...auftragen und polieren...

Anhang anzeigen 332596

@Local:
Man kann den Schnickschnack ja uch dann zum Schluss malen. Die Marines des taktischen Trupps der Blood Angels von GW haben jede Menge Verzierungen. Ich sag Dir hinterher, wie das geklappt hat.

@Alpha:
Das Rot ist mit Airbrush aufgetragen und ist von Vallejo (Bloody Red über einer Schicht Gory Red). Bei Zeiten werde ich auch ein Mal-Tutorial dazu schreiben.

@Hendarion: Danke. Ich will mich nicht rausreden, aber...ich glaube es liegt eher am Foto, denn die Highlights sind eigentlich ziemlich hell. Die ersten Highlights sind mit Hot Orange von Vallejo und die zweiten mit Bronzed Flesh.

Hab mal ein Foto mit Tageslicht gemacht
Anhang anzeigen 332710

Irgendwie ist rot schlecht zu fotografieren, oder ich bin zu blöd dazu:huh:

@Hendarion: Danke. Ich will mich nicht rausreden, aber...ich glaube es liegt eher am Foto, denn die Highlights sind eigentlich ziemlich hell. Die ersten Highlights sind mit Hot Orange von Vallejo und die zweiten mit Bronzed Flesh.

Hab mal ein Foto mit Tageslicht gemacht
Solange es dir gefällt, ist alles gut. Ich hätte es heller gemacht 😉