DonUlfos Dust Tactics Miniaturen

DonUlfo

Bastler
27. Februar 2005
765
0
9.836
49
donulfo.tabletop-minis.de
Hallo,

mich hat auch die Lust gepackt, meine DT-Miniaturen zu bemalen. Nachdem ich aber bei meinen GW- und Freebooters-Miniaturen immer so lange gebraucht habe, um sie fertig zu bekommen, habe ich mir hier das Ziel gesetzt, schneller zu malen, indem ich einfach ein wenig auf Details verzichte. Das fiel mir gar nicht so einfach. Auch habe ich die von mir lange verdrängte Trockenbürst-Technik wieder entdeckt.

Nach sage und schreibe 5 Stunden Arbeit ist der Lasergrenadier-Trupp fertig geworden. Für mich sind das UltraSpeed-Painting-Verhältnisse.

DSC_3416.jpg

Bei der Basegestaltung bin ich noch ein wenig unschlüssig. Die Waffenläufe werden noch ein wenig schwarz trocken-gebürstet.

Gefallen mir durchaus gut die Lasergrenadiere, vor allem die Metallteile sehen sehr realistisch aus. Nur an die Farbgebung der Waffen und Backpacks muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, die sticht für meinen Geschmack etwas zu stark hervor.

Bin sehr gespannt wie du den Rest deiner Truppen bemalst und wie die dann im Gesamtbild aussehen werden.

Danke für Eure Rückmeldungen.

@Moiterei_1984: An einem Nurgler habe ich auch oft doppelt so lange wie an diesen 5 Minis gesessen. Alleine die Auswahl der Bitz und der Pose hatte bei mir gefühlte Ewigkeiten gedauert.
Und das brauche ich bei den DT-Minis jetzt nicht mehr 😉. Und nicht verraten: Ich mache nicht mal die kleinen Gussgrate weg. Aber pssst...

@Wolfen: Mit der Farbe der Waffe hast Du schon ein wenig recht. Dies liegt aber auch am Foto, auf dem Spielbrett sehen sie eigentlich ganz gut aus.
Die restlichen Truppen sollen die gleiche Farbgestaltung bekommen.

Danke Dir. Bei den Bases habe ich mich immer noch nicht entschließen können.

Hier mal ein kleiner Zwischenstand meines ersten Läufers. Auch bei ihm war das Ziel, ihn mit möglichst geringem Aufwand zu bemalen. Ein paar Ideen habe ich mir von Major Königs Läufern geholt.
Allerdings habe ich den Läufer nicht vorher noch einmal komplett grundiert. Ich habe ihn einfach komplett mit Badab Black bemalt (Noch zu erkennen an den nicht fertig bemalten Beinen). Dann wurde er mit 2 verschiedenen Grautönen trockengebürstet und anschließend habe ich mit der Schwammtechnik ein wenig Battledamage hinzugefügt.

Wie gesagt noch WIP:
DSC_34093.jpg

DSC_34094.jpg

Die Einheiten gefallen mir insgesamt sehr gut. Erst fand ich die Basegestaltung der Mini zu grau/schwarz, zum grau/schwarz der Mini. Doch auf den zweiten Blick gefällt mir das schlichte grau/schwarz mit dem ockergelben Gräsern, die ja farblich sehr gut zu den Laserwerfern und dem Decal des Läufers passen, total gut. Wie ich finde, verbindet das die Einheiten schön subtil miteinander...

Danke für Deinen Kommentar.

Dann habe ich mein Ziel ja erreicht 😉. Die Soldaten sollten mit ihren Anzügen zur Umgebung passen, dennoch nicht komplett mit den Bases verschmelzen. Es sind ja auch keine Space Marines, die mit knallroten und schlumpfblauen Rüstungen durch Wüsten oder grüne Wälder stapfen. Außerdem wollte ich irgendwie ein wenig Richtung Schnee-Bases.

Die Gräser (Army Painter Highland Tuft) sind übrigens noch gar nicht richtig festgeklebt. Ich habe auch noch ein wenig Stacheldraht rumliegen.

DSC_34142.jpg