DonUlfos Nurgle-Umbauten - Neu ab S.11

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
donulfo.tabletop-minis.de
Gezielt gesucht nein, aber an diversen Ecken gefunden: ja. Ausserdem ist sowas immer noch Geschmackssache.;)

Das stimmt mit der Geschmackssache. Dann freut es mich, dass ich genau Deinen Geschmack getroffen habe.

Ich find ihn auch immer besser :)

Hatte ja im anderen Forum gemeckert aber in der Gruppe fügt der sich doch ganz gut ein

Er wird natürlich auffallen. Aber das war ja auch nicht ganz unbeabsichtigt.

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
Ich hole mal meinen alten Thread über meine Termis aus der Gruft und nutze ihn, um Euch allgemein über meine Nurgle-Umbauten auf dem Laufenden zu halten.

Nachdem mir meine letzten Modellierversuche (nach längerer Hobby-Abstinenz) nicht so gut gefallen haben (siehe Paintmaster) bin ich mit dem heutigen Chaos Marine wieder zufrieden.

Wie die Seuchenhüter wurde er von Nurgle mit nur einem Auge gesegnet. Weiterhin wurden ihm ein paar Tentakel spendiert. Die Rüstung ist aufgeplatzt. Morgen bekommt er noch die passenden Stiefel und ein wenig "Parasitensand"...

numar003wip.jpg

Freue mich über Rückmeldungen.

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Juhuu, der Thread lebt wieder.

Sehr stylisch, dein neuer Nurgle-Marine.
Was mir persönlich nicht so zusagt, sind die Löchlein in den Tentakeln. Tentakeln gefallen mir entweder mit Saugnäpfen oder glatt, aber wofür die Löcher gut sind ist mir etwas unklar.

Aber als Neustart nach längerer Abstinenz kann der sich mehr als sehen lassen.

kaz

Testspieler
5 Oktober 2010
96
0
5.871
Sehr schön....gefallen mir richtig gut.

Ich habe gerne mit Sprühkleber gearbeitet um meine CSM`s "nurgliger zu machen"....einfach den Kleber auf eine glatte Fläche sprühen,kurz warten(muss ein bisschen fest werden), und dann mit einem dünnen Metallstab oder altem Pinsel auf das jeweilige Rüstungsteil übertragen...
BSP:

dg4d.jpg

Wenn man sich beeilt kann man direkt nach dem Übertragen kleine Muster reindrücken oder "Fäden" ziehen...

DonUlfo

Bastler
27 Februar 2005
765
0
9.836
48
@all: Vielen Dank für die netten Kommentare. Insbesondere freut es mich, dass sich "alte Veteranen meines Threads" darunter befinden, die mich von Anfang an mit Kritik und Hilfe unterstützt haben.

@Blackorc und Stempe: Mit den Tentakeln habt ihr recht. Irgendwie sieht das nicht so gut aus. Ich werde es aber wahrscheinlich so lassen, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Modelliermasse so gut hinbekomme. Beim Malen wird schon das ein oder andere Loch verschwinden.

@Stempe: Momentan ist der als ganz normaler CSM gedacht und nicht mal als Seuchenmarine. Für die habe ich ja die Bitz von FW.

@Astorath: Parasitensand ist einfach ganz normaler Vogelsand, den ich mit Sekundenkleber befestige.

@kaz: Danke für den Tipp. Wo bekomme ich denn Sprühkleber her? Gibt's den so im Baumarkt? Härtet der auch wirklich komplett aus, oder bleibt der ein wenig elastisch?