Talladir

Aushilfspinsler
23 August 2004
15
0
4.761
39
Hi , was haltet ihr von dem Spiel ?
Ich finde es ist wirklich ein gutes Spiel. Man hat ne lange Zeit wirklich viel Spaß daran.
Die Grafik ist wirklich mit einer der besten , die ich je in einem Spiel gesehen habe.Obwohl es teilweise nur "schwarz" ist , doch macht dies gerde so einen großen Teil davon aus. Sie ist klaustophobisch und man weiß nicht ,was in einem der Schatten auf einen wartet.
Die soundkullisse , ist so dramatisch , was aber nur über 5.1 Boxen mit ensprechender Soundkarte zum tragen kommt. Von rechts hinten , ein heiseres Stöhnen. Links vorne geklacke , als würde jemand mit spitzen Absätzen auf Metal laufen. Der Subwoofer , schickt ein dröhnen durch das Mark , das ein entfernter Generaror verwursacht. Rechts vorne , sind dumpfe Schläge zu hören , als werfe sich ein Tier gegen Gitterstäbe eines Käfigs. Wirklich erschreckend wird es dann erst , wenn man einen (noch) leeren Gang lang tappert, natürlich mit geladener Pump Gun. Und plötzlich knallt von der Decke eine Leiche vor dir auf den Boden. Dazuein lautes "Katsching" , und ein Unterhosenwechsel wird fällig.
Zur Steuerung ist eigentlich nichts zu sagen , durch das , schon alte , Indiviualisieren der Tasten , geht sie locker von der hand.
Spielatmospäre hat das spiel en mass , was aber leider mit den höheren Level abnimmt. In den ersten 10 Level erschreckt man sich bei beinahe jedem auftachendem Wesen und ist erstmal mit einem Rückzug beschäftigt.
In den späteren Level , ist es denn aber das die "Trigger Fights" , sehr lästig werden. Weil man schon vorraus ahnt , was passiert.
Trotzdem ist es ein Super geniales Spiel , mit einer Guten Story.
Die Hardwarehungrigkeit bei dem Spiel ist wirklich sehr hoch. Unter 1,5 GHZ könnt ihr es vergessen. 512 MB RAM DDR , sind pflicht. Und eine neuere Grafikkarte , ab Radeon 9600 Pro muss es schon sein , damit ihr wirklich in den Genuss der prachtvollen Grafik kommt.

Talladir
 

Hieronymus Blitzen

Testspieler
2 September 2002
145
0
4.926
48
Originally posted by Talladir@23. Aug 2004, 13:09
Die Hardwarehungrigkeit bei dem Spiel ist wirklich sehr hoch. Unter 1,5 GHZ könnt ihr es vergessen. 512 MB RAM DDR , sind pflicht. Und eine neuere Grafikkarte , ab Radeon 9600 Pro muss es schon sein , damit ihr wirklich in den Genuss der prachtvollen Grafik kommt.
Also auf meinem 2000XP mit ner GF4 64MB läuft das Spiel eigentlich gut. Ich bekomme zwar nicht alles zu sehen, was das Spiel an Eye-Candy zu bieten hat, aber das brauche ich auch nicht.
Im Prinzip ist das Spiel nett gemacht, aber so den Bringer finde ich es jetzt auch nicht. Dafür ist es einfach zu eintönig. Der letzte singleplayer shooter, der mich richtig umgehauen hat, war DeusEx und etwas ähnliches hatte ich mir auch von Doom 3 erhofft...war aber nicht.
 

Talladir

Aushilfspinsler
23 August 2004
15
0
4.761
39
Deus Ex war schon ziemlich genial. Hab ich auch sehr lange gezockt. Doch bin ich halt von Domm3 sehr begeistert. Und das obwohl es sehr eintönig ist, was aber meiner Meinung nach erst später im Spiel klar wird.Und somit stört es mich nicht. Habs durch und nun werd ichs auch glaube ich nocheinmal auf Marine (normal) zocken. Und dann hat sch meine Lust an dem Spiel glaub ich auch gelegt.

Aber es ist schon ziemlich genial ,wenn man das Spiel in der vollen Pracht spielen kann.

Talladir