7. Edition Doom Eagles Kampagnen Thread

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Weiß nicht ob das der richtige Platz dafür ist aber ich bräuchte hier noch mal hilfe. Ich bereite derzeit eine große Kampagne rund um den Fall eines imperialen Hauptmanns vor, der mit den dunklen Göttern des Chaos versucht seine Stadt zu retten. Da das ganze mit Warhammer RPG kombiniert wird und diese mit EP rekrutiert werden können, brauche ich auch die Punktwerte für die einzelnen Charaktermodelle bzw. einzigartigen Einheiten. Ich kenne mich damit aber null aus (Punktebalancing) weshalb ich mich da mal an euch wende. Hier mal den ersten Chara:

Hauptmann des Imperiums + 50
- Plattenrüstung + 8
- Sonderregel Armeestandarte + 25
- Sonderregel Immung gegen Psychologie + 20

das wären bisher 103 Punkte, soweit okay. Womit ich ein Problem habe ist das folgende:

Dämonenschwert aus Horden des Chaos + 85
Die Regeln werden aber geändert, zunächst einmal gilt die Waffe als Eineinhalbhänder (wie Hellebarde + 1 S). Mit einem erfolgreichen Moralwerttest kann er den Dämon erwecken, da er kein Mal hat, werde ich das Profil eines Dämonenprinzen nehmen. Nur wenn er den Test schafft kann er die Vorzüge nutzen und so das KG, S, I & A des Prinzen verwenden. Natürlich zählt dann auch die 1er Regel wo er sich selber trifft. Mit einem Moralwerttest kann er die Kraft wieder versiegen lassen, womit dann nur noch die Hellebarde Regel zu trifft.

Meine Frage: Wieviel würde so eine Waffe kosten?

Des weiteren wollte ich wissen, wieviel die Sonderregel Todestoß für Bihandkämpfer des Imperiums bzw. Chaoskrieger kosten würde.

Danke schon mal für die Hilfe 🙂
 
So die Vorbereitung für die Chaos Kampagne laufen auf Hochtouren und wir haben bereits erste Testspiele ausgetragen um den Hauptmann an die gängigen Regeln anzupassen. Dank Aidan war es uns auch möglich schon mal 1 Charakter aus Champions des Chaos an die neuen Regeln anzupassen. Hier das Ergebnis:

Dechala -- 265 Punkte
Zählt als Heldenauswahl und darf nur in einer Armee enthalten sein, die auch eine Regiment mit dem Mal des Slaanesh enthält.

B 8
KG 7
BF 3
S 5
W 5
LP 2
I 7
A 5 (6)
MW 8

Ausrüstung:
Chaosrüstung + Viele Schwerter (zählt als zusätzliche Handwaffe)

Sonderregeln:
Hass auf Khorne, Mal des Slaanesh (Immun gegen Psychologie)

Verzauberter Gegenstand: Elixier der Verdammnis
Verleiht Dechala Gift Attacken die auch als Magisch gelten. Durch die betörenden Dämpfe unterliegt sie aber den Regeln für Blödheit.

Chaosgeschenk: Slaaneshtanz
Gegner erleiden einen Abzug von - 1 auf Trefferwürfe im Nah- und Fernkampf gegen Dechala. Gegner im direkten Kontakt verlieren 1 Attacke bis zu einem Minimum von 1. Dechala erhält einen Bonus von + 1 auf ihre Trefferwürfe im Nahkampf.

Was haltet ihr von dieser Neuinterpretation. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?