Weiß nicht ob das der richtige Platz dafür ist aber ich bräuchte hier noch mal hilfe. Ich bereite derzeit eine große Kampagne rund um den Fall eines imperialen Hauptmanns vor, der mit den dunklen Göttern des Chaos versucht seine Stadt zu retten. Da das ganze mit Warhammer RPG kombiniert wird und diese mit EP rekrutiert werden können, brauche ich auch die Punktwerte für die einzelnen Charaktermodelle bzw. einzigartigen Einheiten. Ich kenne mich damit aber null aus (Punktebalancing) weshalb ich mich da mal an euch wende. Hier mal den ersten Chara:
Hauptmann des Imperiums + 50
- Plattenrüstung + 8
- Sonderregel Armeestandarte + 25
- Sonderregel Immung gegen Psychologie + 20
das wären bisher 103 Punkte, soweit okay. Womit ich ein Problem habe ist das folgende:
Dämonenschwert aus Horden des Chaos + 85
Die Regeln werden aber geändert, zunächst einmal gilt die Waffe als Eineinhalbhänder (wie Hellebarde + 1 S). Mit einem erfolgreichen Moralwerttest kann er den Dämon erwecken, da er kein Mal hat, werde ich das Profil eines Dämonenprinzen nehmen. Nur wenn er den Test schafft kann er die Vorzüge nutzen und so das KG, S, I & A des Prinzen verwenden. Natürlich zählt dann auch die 1er Regel wo er sich selber trifft. Mit einem Moralwerttest kann er die Kraft wieder versiegen lassen, womit dann nur noch die Hellebarde Regel zu trifft.
Meine Frage: Wieviel würde so eine Waffe kosten?
Des weiteren wollte ich wissen, wieviel die Sonderregel Todestoß für Bihandkämpfer des Imperiums bzw. Chaoskrieger kosten würde.
Danke schon mal für die Hilfe 🙂
Hauptmann des Imperiums + 50
- Plattenrüstung + 8
- Sonderregel Armeestandarte + 25
- Sonderregel Immung gegen Psychologie + 20
das wären bisher 103 Punkte, soweit okay. Womit ich ein Problem habe ist das folgende:
Dämonenschwert aus Horden des Chaos + 85
Die Regeln werden aber geändert, zunächst einmal gilt die Waffe als Eineinhalbhänder (wie Hellebarde + 1 S). Mit einem erfolgreichen Moralwerttest kann er den Dämon erwecken, da er kein Mal hat, werde ich das Profil eines Dämonenprinzen nehmen. Nur wenn er den Test schafft kann er die Vorzüge nutzen und so das KG, S, I & A des Prinzen verwenden. Natürlich zählt dann auch die 1er Regel wo er sich selber trifft. Mit einem Moralwerttest kann er die Kraft wieder versiegen lassen, womit dann nur noch die Hellebarde Regel zu trifft.
Meine Frage: Wieviel würde so eine Waffe kosten?
Des weiteren wollte ich wissen, wieviel die Sonderregel Todestoß für Bihandkämpfer des Imperiums bzw. Chaoskrieger kosten würde.
Danke schon mal für die Hilfe 🙂