DOOM

Bin noch völlig indifferent.

Das erste Doom Brettspiel von FFG war super, basierte auch auf dem alten Doom.

Das neue Doom mit einem Kartensystem und mehrfach-gefragge, Portalspawn und so weiter... Kann ich mir zumindest aktuell schwer vorstellen als Brettspiel.


Gruß
GeneralGrundmann
 
Oha, coole Sache!
Ich hab das alte Spiel auch und finde es (bis auf das Balancing) sehr cool.
Nach dem Bild und den Informationen da zu urteilen kann man das aber nicht eine überarbeitete Version nennen. Es sieht eher aus wie ein neues Spiel. Und ich frage mich, ob es bei den 8 Dämonen vom Bild bleibt oder ob sie nur noch nicht alles zeigen wollen.
 
Hab mir den Text jetzt mal komplett durchgelesen. Finde es auf jeden Fall interessant. Auf einer Dämonenkarte sieht man auch einen Baron of Hell, der als Modell noch nicht zu sehen ist. Also wird es auf jeden Fall mehr als die abgebildeten geben. Wäre ansonsten auch arg wenig gewesen.

@GG: Was meinst du mit "mehrfach-gefragge"? Mehrere Leben hatten die Marines im ersten Teil auch schon. Jetzt spawnen sie anscheinend nur auf fest vorgegebenen Stellen, während sie vorher den Respawn Punkt frei wählen konnten.

Der größte Unterschied zum alten Spiel ist wohl, dass die Dämonen jetzt nur noch über Wellen vom Spieler reingespawnt werden, während sie in dem vorherigen Spiel ja auch in den neu aufgedeckten Räumen waren. Passend zum Computerspiel, wo das ja auch quasi so ist.