Doppel mit BA brauche Hilfe bei der Liste!!

Sebii

Aushilfspinsler
02. März 2011
36
0
4.991
auf dem doppel sind keine namenhaften erlaubt und jeder mit 900 punkten sonst gibts keine beschränkungen

ich würde gern sowas spielen weis aber nicht ob das auf 900 punkte aufgeht, die harles sollen einen serpent nehmen und dann den rat aus allem rausholen.. Mein Mitspieler setzt auf viele Bots die sich hinter den serpents nachvorne bewegen und ebenso dem Rat zur hilfe kommen ...halt etwas langsamer und noch ne TK
probleme sehe ich gegen schnelle armeen oder imps die einfach den Rat in einer runde zerballern

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 118 Punkte

6 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 319 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Harlequine
- 5 x Harlequinpeitsche
- - - > 128 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Impulslaser
- - - > 175 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 900

und die BA liste

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Scriptor
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 900

Serpents nie ohne Seelensteine spielen!!!
Ich würde einen Speer bei den Lesern und den Speer des Propheten streichen. Dann hast du mehr Attacken.

Ich würde bei einem Teamkollegen mit Cyboty aber eher sowas spielen:

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Gunst des Schicksals
- - - > 110 Punkte

10 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Khaines Segen
- - - > 396 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Oder wenn der Avatar nicht als namenhaft gilt:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 125 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 891

Mir ist dein Konzept zu zerbrechlich, meins ist stabiler, wobei der Jetbikerat natürlich einfach übel ist. Aber im NK will keiner so einfach gegen einen gegunsteten Avatar, 3PLords und 3 Cybots, bzw Droiden mit Segen... Auf "Distanz" hast du dann 3xRak und 2xLanze, ist nicht viel, aber besser als nix.
Ist vielleicht etwas zu langsam...

Nur zwei mal 5 Jäger in serpents ist auf 1800 Punkten etwas wenig.
Das ihr einen gemeinsamen Plan habt könnnt(müsst!) ihr mehr nutzen.

Fünf Springer im Razorback sind günstiger und (mMn) auch stärker als deine fünf Jäger. Dadurch hast du Punkte für deine fiesen Auswahl.
Kampfläufer feuerdrachen oder halt der Bikerclub.
Und sprecht euch auch ab wer welche Aufgabe übernimmt, Panzerabwehr, MZs halten, druck aufbauen, Reste ausputzen(ein kleiner flinker Bikerrat? evtl wirklich nur drei oder vier Leser), etc.
Über die Anzahl der Standards lässt sich sicherlich streite , ich finde drei sollten es mindestens sein um auch bei fünf Markern aggressiv auf Sieg spielen zu können.

ABER: auch das ist nur meine Meinung.

Mit den Harlequins im Serpent ist das gar nicht so einfach, da Du die am Start nicht rein packen kannst. Ohne Schicksalsleser kann man die auch erschießen, wenn man nur irgend was von ihnen in die Sichtlinie bekommt. Dazu darfst Du in der Einstiegsrunde auch nur 12 Zoll Bewegung machen - alles in allem einige taktische Verwindungen, die ein gutes Zusammenspiel des Jetbikerates mit dem Harlequintaxi und ggf. im Windschatten mitgeführten BAs nicht gerade erleichtert.
Musst mal überlegen, ob 8 Banshees - kosten identische 128 Punkte - Dir nicht den selben Effekt zum freischlagen des Rates gibt.

Wenn man eine größere Änderung für Deine Liste vorschlagen soll, müsste man noch mehr Details wissen. Hast Du Begrenzungen in Deiner Figurenauswahl bzw. Dein Partner? Was besagen die Regeln Eures Turniers zu Psi-Kombinationsmöglichkeiten mit dem Partner - konkret können BA Verdammnis nutzen? Welche Missionen stehen überhaupt an - braucht man viele punktende Standards oder kann man da mit weniger planen.

Grundsätzlich haben die Eldar doch recht schwache Standards - weshalb sich bei Partnermatches da tendenziell eher der Partner anbietet. Das sollten dann aber keine Cybots sein, die als Fahrzeuge nicht punkten können. Umgekehrt haben die Eldar - gerade bei kleinen Punktewerten - ultraharte Unterstützungsauswahlen. 9 Kampfläufer mit je 2 Impulslasern kosten 540 Punkte und sind für die meisten Gegner - auf diesem Punkteniveau - der Genickbrecher. Ehrlich gesagt ist der Vindi Deines BA-Kameraden eh nicht die beste Auswahl in Kombination mit mobilen Nahkämpfern. So eine Schablone kann auch im Jetbikerat Verluste verursachen...

da gibs aber noch ein kleines problem 🙂 , auf dem tunier muss jeder mit einer spielfähigen armee (2 Standard und 1 HQ) aber in einem organisationsplan auftauchen
ach ja ich habe :
2 Propheten (1auf jb)
1 Autachen auf jb
10 AJ
10 Gardisten
19 Feuerdrachen
5 Serpents und 1 Falcon
2Ilums
2Kampfläufer
10 Harles
6 Banshees
12 Jet bikes
14 Warp sp
7 mann bikerrat
und 1 Phantomdruiden oder so ^_^
mein BA mitspieler hat so ziemlich alles außer viele Razors (2 oder so)
habe mal mit meinem mitspieler geredet und ausgemacht das ich den Tankkiller übernehme und er den Rest
meine liste :

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte

5 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 1 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 258 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 900
ach ja und die orga ist sich noch nicht sicher ob schild des Sanguinius (5+decker) nur für ihn oder für alle (auch gegner aber fast egal da in gegnerischen schussphase gewirkt und nur in 6 zoll) zugelassen wird aber andere psikräfte gelten nur für die wirkende armee , auch bei tau zielmakern oder sowas ... nur wenn auch der feind davon profitieren würde also wie beim spezialkraftfeld der orks oder so ^_^

die BA liste :
einfach nach vorne und alles verkloppen

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Scriptor
- Blutspeer.....wenn schild für beide gilt ist es vll sogar besser als eine lanze mit S8 und 3W6 reichweite ?(ich weis das das das eldar forum ist)
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Plasmakanone
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 900

Kann man sicher machen. Mir tun halt immer offen Unterstützungsslots bei den Eldar weh. Wenn es aber Jetbikerat bei 900 Punkten sein soll, bleiben eh nicht viele Alternativen übrig 😉
Ehrlich gesagt ist aber ein JetBike-Rat auch Panzerabwehr. Da würde ich den lieber etwas größer machen und mir einen Drachenserpent sparen - oder ihn halt in einen DAVU-Serpent mit etwas verbesserter Bewaffnung machen und mir 1x Jetbikes sparen.

wie siehts denn mti den regeln aus? wenn ihr nur einen Organisationsplan habt, dürft ihr euch dann auch gegenseitig supporten (psikräfte, transporter, sonderregeln ala autarch?) weil dann könnte man lustige sachen machen...

ich versteh eure konzepte leider gar nicht. an eurer stelle würde ich beim BA sturmtrupps (mit sangprester oder anderem zeugs) und ner todeskompanie, die ist so imba im NK, und bots spielen und beim eldar serpents mit FDs, 5er AJs. als hq RP und Autarch, dann können auch beide sicherer aus der reserve kommen und die psiabwehr ist bisl gesichert.
dazu seid ihr richtig mobil, könnt im NK sowie in der schussphase ordentlich druck aufbauen.

so habe ich schon ein 2v2 turnier gewonnen ohne große denkarbeit.

wie siehts denn mti den regeln aus? wenn ihr nur einen Organisationsplan habt, dürft ihr euch dann auch gegenseitig supporten (psikräfte, transporter, sonderregeln ala autarch?) weil dann könnte man lustige sachen machen...

ich versteh eure konzepte leider gar nicht. an eurer stelle würde ich beim BA sturmtrupps (mit sangprester oder anderem zeugs) und ner todeskompanie, die ist so imba im NK, und bots spielen und beim eldar serpents mit FDs, 5er AJs. als hq RP und Autarch, dann können auch beide sicherer aus der reserve kommen und die psiabwehr ist bisl gesichert.
dazu seid ihr richtig mobil, könnt im NK sowie in der schussphase ordentlich druck aufbauen.

so habe ich schon ein 2v2 turnier gewonnen ohne große denkarbeit.
Nein dürfen wir nicht ... (und das ist auch gut so, sonst würden auch wirklich spielzerstörende kombis rauskommen😉 es gäbe dann ja auch banshees mit rasendem A und fnP oder sowas .... und es ist auch schwer möglich mit einem gemeinsamen plan einen RP und autach zu spielen (nur 2HQ für beide zusammen!!!) fast sowas spielen wir ja bis auf die aj halt aber die sind inmobil..... und druck können wir auch so genug aufbauen allerdings nur in der NK-phase aber sonst müsste ich 3*3 WW für 540 punkte spielen und so könne ich keinen RAt mehr spielen und ich spiele eig lieber mit rat auf 900 punkte .....und was die mobilität angeht habe ich jb und 1 RB mit BA drinn ....